Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Ripper 666 schrieb:
Kurze Frage, was nutzt der Rest hier zum Backup? Titanium oder die die Miui Lösung?
[/SIZE]
blätter mal ne seite zurück ;)
restore von apps macht beim miui backup öfters stress. bei titanium hatte ich nie probleme.
daher eine kombination aus beidem, jeweils zeitgesteuert: miui für system & konten, tianium für apps.

bei restore erst titanium, dann miui und (fast) alles sieht aus wie vorher.
 
@whity76

miui backup sollte man nie für System und Konten backup benutzen eher titanium backup.
dss führt nur zu Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert bei mir seit langem absolut einwandfrei, die apps hingegen nicht...
backup/restore von apps daher mit titanium.
und ich mache regelmäßig eine komplette neuinstallation.
da ich die kontakte bei google habe, schließe ich diese aus, die werden sonst verdoppelt.
alles andere vom miui system restore ist immer problemlos da: desktop, einstellungen, anruflliste, wlans, xiaomi konto u.s.w
 
@WhiteLord89

Warum? Das MIUI Backup ist dafür wie geschaffen und hat bei mir noch nie Probleme mit Konten usw gemacht.

Einziges Problem ist dass manchmal die ein oder andere App nicht wiederhergestellt werden. Aber wie Whity schon sagte, parallel dei Apps mit TB sichern und kann nix schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nur das es vor einem Jahr nur Probleme bereitet hat.
es kann ja sein das es sich verbessert hat :)
 
Also vor nem Jahr hatte ich auch keine Probleme damit bis auf die Sache mit den Apps :D

Aber wie auch immer, für MIUI Roms gibts nix besseres als MIUI Backup. Damit kann man halt nach nem Fullwipe alles binnen Minuten wiederherstellen.
 
Hallo Zusammen,

Da ich derzeit in China bin überlege ich mir den Kauf des MI3. Ich hatte bei meinen letzten Besuch in China ein Ainol Tab Spark geholt und es frustriert wieder verkauft. Ohne vernünftige Rom geht das scheinbar nicht und mit richtiger Rom läuft es angeblich super. Kurz: Bzgl. Aufspielen von ROMs oder irgendwelchen Modifizierungen bin ich zu unerfahren. Ich will kaufen und sofort glücklich sein. Es muss alles gleich funktionieren.

Nun meine Frage:

Kann ich das Handy hier in China ohne Probleme kaufen oder muss ich wieder etwas modifizieren, rooten oder wie das sonst noch heißt :).
Was muss ich beachten beim Kauf?
Preis habe ich noch nicht gecheckt, werde hier vermutlich mit meinen Chin. Kollegen einkaufen gehen?

Mich reizt das Handy, aber Modifizierungen mit ROMs etc. Schrecken mich einfach ab...

Danke vorab für euer Feedback
 
Meines Wissens nach musst du noch die deutsche ROM flashen oder dich mit der chinesischen zufrieden geben. Das ist aber absolut kein Problem und innerhalb von wenigen Minuten getan.
 
Danke! Aber Rom flashen stehen mir die Haare....

Und wegen dem Terra (td) bzw. Snapdragon (wcdma) muss ich nichts beachten. ist da überhaupt ein Unterschied?

Danke vorab.
 
Du brauchst die Snapdragon Variante außerhalb Chinas.
 
rom flashen ist bei miui - wenn man möchte - easy.
rom runter laden, updater app starten, file auswählen, fertig ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

root ist automatisch dabei, muss aber aktiviert werden.
 
Hi, mein Mi3 ist letzten Freitag auch angekommen :)

Super Gerät, hab es jetzt fast komplett nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.

Ich hab da nur einer Frage:
Früher konnte man doch mehrere Themen mischen. Das heißt von einem die Farbe nehmen, von einem die Icons und so. Geht das nicht mehr?
Und da leider keine Themen mehr außerhalb des Stores funktionieren, habe ich statt des MiroEx Themes, das von zipalign installiert. Da würde ich gerne aber nur die Icons benutzen, da mir der schwarze Strich in der Statusleiste nicht gefällt. Geht das irgendwie?

Ansonsten, was habt ihr so für Themes Installier?
 
@Cydras

doch geht
unter Thema>
Kategorie>
mischen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cydras
uploadfromtaptalk1394366695155.jpg

edit: sorry, hatte whitelords antwort noch nicht gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cydras
Ah geil :D
Danke! Konnte es nicht sehen, da meine Themen App auf Chinesisch ist. Wie kommt es, dass sie bei dir auf Deutsch ist? Hab die Miui Germany Rom installiert.
 
daten der app löschen... (einstellungen, programme, themen, daten löschen)
muss ich derzeit ständig machen, ist immer wieder chinesisch, keine ahnung warum!
da mein play store aber auch bei jeder (de)installation abkackt, werde ich mal wieder full wipen und neu installieren...
das sind so effekte die bei mir dann auftauchen, wenn man immer nur drüber bügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras
Geil funktioniert Danke!
 
Miui-Germany hat mir gesagt die Beschreibungen sowie oberen Texte werden nicht mehr in der App gespeichert, sondern Live aus dem Store gezogen. Deshalb kann man die nicht mehr gut übersetzen.
 
Ich bin durch das gewonnene Zopo ZP998 auf die China-Handys aufmerksam geworden.
Das Xiaomi MI3 würde mich schon interessieren, aber dazu habe ich folgende Fragen, da das Zopo gegenüber meinem Samsung Galaxy S4 etwas "zickt":

1) funktioniert das GPS bei MI3 ähnlich gut wie beim S 4? Beim Vergleich hatte ich im GPS-Fix beim Zopo 7 von 16 gefixten Satelliten, während das S4 17 von 21 Satelliten gefixt hat.

2) wie sieht die Verbindung von Bluetooth im Auto aus? Das S4 zeigt mir alle Kontakte an, während das Zopo nach 3 bis 4 mal Verbindung aufbauen keine Kontakte mehr angezeigt hat.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen mit dem MI3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bis Jetzt einmal als Navi benutzt mit Google Maps, da hatte es sofort GPS und während der Navigation hatte ich keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
643
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.703
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten