Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich packe die heruntergeladenen Themes immer in den Ordner MIUI\Theme.
Von dort aus importiere ich sie.

Die ursprüngliche MTZ Datei verschwindet dann. Soweit ich vermute, wird die MTZ Datei ausgepackt (ist ein ZIP Archiv) und die einzelnen Bestandteile dann in hidden Ordner verschoben, die ursprüngliche MTZ Datei anschließend gelöscht.

Wenn Du nun aus einem Ordner importierst in dem noch MP3 Dateien liegen kann es sein, dass die App denkt, das die MP3 Datei ein Klingelton ist und diesen dann auch verschiebt!

Packe die MTZ Dateien sicherheitshalber in einen Ordner in dem nur sie liegen und importiere dann, danach sollte dieser Effekt nicht mehr auftauchen!

@Edit: Die MP3 Datei die Du suchst, könnte nun u.U. im Ordner MIUI\Ringtone liegen. Eventuell auch im Ordner "Notifications" oder "Ringtones" direkt im Root-Verzeichnis der "SD-Karte".

Zuletzt bearbeitet:
@whity76
Danke, du konntest mir weiterhelfen. Die MTZ Datei verschwindet in der Tat sobald sie importiert wurde.

Die MP3 Files werden unter MIUI/music/mp_hd abgespeichert

O.K., Super. Dann ist also einfach der Standard-Speicherort für die MP3 Files aus dem MIUI Online Musikbereich ein anderer und die Theorie in Bezug auf den Theme-Import trifft in diesem Fall nicht zu.
Somit hab ich auch wieder was gelernt ;).

Super, mein Mi 3 liegt bei DHL, die mich heute nicht antreffen konnten. Passt auch mit der Steuer alles wie geplant. Nur leider ist DHL nicht sonderlich flexibel. Zweitzustellung entweder vormittags oder im Zeitraum von 12-17 Uhr...wenn man da schon etwas geplant hat und nicht in der Stadt, respektive arbeiten ist, hat man gelitten...

Andere Frage > Switch vom MI2 aufs MI3 :
Also wenn ich übers Backup - App am MI2 ein Backup mache und es dann aufs MI3 aufspiele und dort wiederherstelle... Funktioniert das dann ??
- Alle Appstände/Daten usw. wieder vorhanden?
- Was passiert mit den backups der Apps die ich zwar am Mi2 hatte aber aus gewissen Gründen nicht mehr am MI3 ??
- Schieß ich mir evtl. mein MI3 damit ab?

Somebody knows..??

• Danke
Reaktionen: siegal
Hallo,

hat das Mi-3 eigentlich auch zwei Recovery-Systeme für die Updates?
Wenn ja, werden sie nur für die OTA-Updates der originalen ROM verwendet oder auch für die extra aufgespielte deutsche ROM?

Eine kleine Beschreibung des Update-Prozedere wäre nett.

Gruß...

Der Update Prozess auf dem Mi3 ist genauso wie auf dem Mi2 / Mi2s / Mi2a. Alle Qualcomm CPU Smartphones, besser als MTK wie beim Hongmi. Somit 2 System Partitionen -> übers Updater App (irgendwie hört man in letzter Zeit über MiRecovery wäre sicherer, stimmt nach meiner Erfahrung aber nicht) -> ein Update wird immer in das gegengesetzte System eingespielt und dann dahin gebootet. Somit kann man im schlimmsten Fall auch wieder zurück in das andere System. Dabei bleiben Einstellungen, Dateien, Apps, Themes und alles andere, immer gleich und verändern sich nicht.

1.5 Jahre Mi2, locker wöchentliche Updates per Updater App und nie Probleme gehabt. Deshalb hat Xiaomi mit MIUI für mich das perfekte System erschaffen.

@Das Oe eigentlich müsste es gehen. Also App Backups müssten ganz ohne Probleme funktionieren, doch ich muss sagen Miui hat Probleme mit bezahlten Apps. Da diese ja aus dem Play Store sind und oft nicht wiederhergestellt werden. TIP, gibt dem Backup App mal 777 Rechte.

Wenn du aber System Einstellungen wie welcher Klingelton du für SMS nutzt, oder ob Entwicklermodus an ist, wiederherstellst, könnte es zu Problemen kommen. Weil Mi2S Android 4.2 hat und Mi3 Android 4.3. Doch sowas wie WLAN Einstellungen und Desktop Anordnung sollte gehen. Einfach mal testen, bisher hatte ich keine großen Probleme mit sowas.

• Danke
Reaktionen: WhiteLord89, 0912pq und Das Oe
Das Oe schrieb:
Andere Frage > Switch vom MI2 aufs MI3 :
Also wenn ich übers Backup - App am MI2 ein Backup mache und es dann aufs MI3 aufspiele und dort wiederherstelle... Funktioniert das dann ??
- Alle Appstände/Daten usw. wieder vorhanden?
- Was passiert mit den backups der Apps die ich zwar am Mi2 hatte aber aus gewissen Gründen nicht mehr am MI3 ??
- Schieß ich mir evtl. mein MI3 damit ab?

Somebody knows..??

Ich hatte zwar bisher mangels MI3 noch keinen Wechsel auf das Phone aber z.b. vom S3 mit MIUI auf das MI2S, bzw. habe ich auch schon das ein oder andere mal ein Backup und Restore auf dem MI2S gemacht.

Meine Erfahrungen:

Backup/Restore System/Konten = kein Probleme, außer Mixed-Themes, die musste man wieder anpassen, auch das Backup davon funktioniert nicht immer komplett.
Daran denken, dass man Kontakte (falls man Sie bei Google speichert) nicht mitsichert, gibt beim Restore dann Dupletten.

Backup der Apss funktioniert, Restore eher weniger. Gerade Apps wie Swiftkey und Co haben immer Stress gemacht!

Daher besser mit Titanium sichern!

Für mich hat ein komplettes Backup/Restore immer wie folgt funktioniert:

- nacktes MIUI
- Restore der Apps mit Titanium
- Restore des MIUI Backups (System & Konten, alles ausser Apps und Kontakte)

Hat ein perfektes Ebenbild des vorherigen MIUIs ergeben und auch beim Wechseln S3 -> MI2S einwandfrei funktioniert!
Man sollte die Reihenfolge einhalten, dann sieht auch der Desktop komplett aus wie vorher (inkl. Ordner etc.), nur manche Widgets muß man noch
einmal löschen und neu hinzufügen, bzw. ganz neu hinzufügen.

Ein sehr gutes Feature ist auch das Auto-Backup von MIUI per Zeitplan. Läuft bei mir jeden morgen und wird abends per FolderSync mit den zeitgesteuerten Titanium Backups, Fotos etc. immer auf's NAS kopiert (bzw. das Delta).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0912pq
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich meine Videos die ich mit der Kamera aufnehme von der Gallery aus nicht abspielen. Es erscheint die Meldung "Video kann nicht abgespielt werden".
Habe ich womöglich beim löschen diverser chinesischen Apps die ich nicht brauche vielleicht den Video Player gelöscht? ich dachte das wäre gar nicht möglich?
Habe im Play Store den VLC Player gehollt. mit diesem kann ich die Videos über die VLC App abspielen, von der Gallery aus geht es leider trotzdem nicht.
Hat einer von euch eine Idee an was es liegen könnte?

Toll...DHL hat heute einfach mal nicht den Zweittermin eingehalten. Das Mi3 liegt in Hannover und kommt einfach nicht nach Braunschweig...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

ich kann deinen frust verstehen.mein mi2s war 24 stunden nach versand (!) in deutschland und hat 4 oder 5 tage von leipzig zu mir gebraucht!
bald hälst du es überglücklich in den händen :).

habe ich auch oft gehabt. Von HK nach Deutschland in 1-2 Tagen, 9000 Kilometer in 2 Tagen und in Deutschland braucht es für die letzten 200-300 Kilometer manchmal 5 Tage. TOP Deutschland.

Najaaa, also...es ist wie auch mit Providern etc...überall unterschiedlich. Die einen verfluchen X, die anderen Y.

Bei uns ist DHL Top...Sehr schnell, der Fahrer weiß wo er was abgeben kann und wenn mal keiner da war, kann man es am selben Tag in der Bäckerei-Filiale abholen :p

Aber: DHL Express ist innerhalb Deutschlands tatsächlich seh viel langsamer, auch bei uns. Die fahren viel weitere Strecken mit sehr viel knapperer Zeitberechnung und wenns mal nicht passt...naja, dann "war Empfänger nicht zu Hause".
Deswegen würde ich innerhalb DE auch keinem Express empfehlen...Normal ist günstiger und kommt meist schneller an :S

Die Beobachtung in Bezug kann ich definitiv bestätigen - hat uns geschäftlich ganz schön nerven gekostet ;)

Hey ab heute ist auch das weiße Mi3 64GB verfügbar. Nun gibt es eine schwarze und weiße Version.

Home | Trading Shenzhen

Es ist heute angekommen, ich bin eifrig am Testen

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Hey endlich ripper ist auch dabei.

• Danke
Reaktionen: Ripper 666
Grandioses Gerät, bin soweit begeistert. Und im Gegensatz zu Samsung Devices arbeitet das Mi 3 auch problemlos mit einem Mac zusammen.

Kurze Frage, was nutzt der Rest hier zum Backup? Titanium oder die die Miui Lösung?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

@Ripper 666

wenn du nicht vor hast andere Roms außer miui zu verwenden würde ich sagen reicht die miui backup Lösung.
titanium backup ist natürlich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: