Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

  • 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wow klingt echt toll :( bin nuns tark am überlegen das nexus 5, mi3 oder mi2s zu holen als handy für unterwegs..zuhause würde ich dann ein nexus 7 verwenden :( eigentlich bin ich fast für mi2s wegen unterwegs mit eienr hand..aber bin ein noteII gewöhnt also lieber mi3 vllt..aber bin mir nicht sicher ob ich mich mit miui anfreunden kann, ich bin vllt doch etwas mehr fan vons tock android..allerdings wäre das mi3 genausotoll + vllt bessere kamera und akku ^^
 
Ich habe als alternative das:
Gionee Elife E7 / 3Gb Ram ins Auge gefasst...
http://global.gionee.com/eng/allphones/20131128/521.html
Scheint ne gute Kamera zu haben.
Anfang dieses Jahres soll auch die LTE Version erscheinen, (elife e7l) mit 2,5 Ghz snapdragon 800.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ganz schön riesig und sehr teuer. Die 2 GB Version kostet schon über 400 Euro und die 3GB wird noch viel teurer.

Ach und zu Stock Android. Wer das lieber mag sollte die Finger von Xiaomi Geräten lassen. Es gibt zwar Ports von CM, doch so was dauert ewig und ist genauso wie mit Miui auf anderen Geräten. Die laufen so olala und haben mehr bugs als einem lieb ist, damit wird man nicht glücklich.
 
Naja, die 64gb Version vom mi3 wird auch nicht billig... Bei Aliexpress gib es das E7 mit 32gb und 3gb Ram für um die 450€,wenn ich nicht irre... Kommt noch zoll drauf. Klar, das ist schon einiges... Aber ich verspreche mir auch viel von.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einsteinno1 schrieb:
Das ist aber ganz schön riesig und sehr teuer. Die 2 GB Version kostet schon über 400 Euro und die 3GB wird noch viel teurer.

Ach und zu Stock Android. Wer das lieber mag sollte die Finger von Xiaomi Geräten lassen. Es gibt zwar Ports von CM, doch so was dauert ewig und ist genauso wie mit Miui auf anderen Geräten. Die laufen so olala und haben mehr bugs als einem lieb ist, damit wird man nicht glücklich.

naja so schlimm finde ich miui auch nicht, eigentlich ganz schick bin mir nur nicht sicher ob das nicht auf dauer viel zu naja.. ka ^^ eigentlich wäre es nicht so schlimm da ich auf dem nexus 7 ja immer die neueste android version habe..schreib ab und zu ein paar kleine apps mit freunden ^^ und deswegen wäre das der einzige grund für das nexus 5 gewesen.. ich muss sagen so finde ich das mi3 schon am schönsten, vorallem da das nexus 5 in deutschland ja auch nicht so günstig ist wie in amerika was ja eigentlich der vorteil davon war.. hier zahlt man ja genausoviel dafür wie für die anderen "highend" smartphones

das thl t100s wirkt auch nicht so schlecht..mensch ist das immer schwierig x.x


aber bei den xiaomi geräten gehen ja alle apps ohne probleme oder? also nicht das einige da nicht kompatibel sind weil sie evtl. irgendwie seltsam da herumbasteln :) hatte noch kein xiaomi
 
Ja alle Apps gehen ohne Probleme und wie ich schon 100 mal gesagt habe hat Miui V5 mehr Features als 4.4 Android und bestimmt sogar 5.0
, wenn es mal kommt. Jede Woche gibt es ein Update und nenne mir 5 wichtige Funktionen die mit 4.4 dazu gekommen sind und ich nenne dir 5 Funktionen die in den letzten 3 Wochen hinzugekommen sind die cool sind. Klar Android 2.3 oder 3.0 da war es noch wichtig, aber jetzt nicht wirklich. Seit 4.1 hat sich doch gar nichts geändert ausser unnötige Sachen.

Zum E7, klar wird teuer und die Kamera ist der Hammer. Wäre mein Traum wenn es nicht so groß wäre. Preis ist teuer aber es wert, genauso wie das Mi3. Doch würde mich vorher erkundigen ob es English kann, bin mir da nicht so sicher.
 
über 4.1 gibt es meiner meinung auch nur ein wichtiges neues feature - und das ist für tablets wesentlich interessanter: die user profile.
alles andere (und noch so viel mehr) hat MIUI. alleine die verwaltung der icons auf dem desktop, die direkte app deinstallations-möglichkeit, etc. sind so viel besser als stock. von den nützlichen - und eigentlich bei android stock absolut fehlenden - zusatz-apps ganz zu schweigen!
du kannst MIUI auch recht dezent bekommen, gibt ja genug themes mit denen die optik anpassen kannst. meins ist recht neutral und kaum bunt (bis auf die icons), aber selbst die gibt's ja einfarbig. die einstellungen sind auch viel strukturierter und übersichtlicher, vor allem im vergleich zu CM.
ich liebe es :)).
 
Ich bin auch lange Fan von CM gewesen, doch ich fande es lief nie richtig rund auf meinem S2 und CM baute immer so viele Features ein und 90 Prozent davon waren für die meisten nutzlos. MIUI baut auch ab und zu Sachen ein die nicht jeder braucht, aber oft auch geile Sachen wo man sich denkt; warum hat das nicht jeder.

Ganz geil I'm Launcher einfach mal mehrere Icons anklicken, dann werden die unten reingepackt und wenn man dann von links nach rechts swiped kann man alle nehmen und auf einmal wo anders hinschieben. Top und öfters gebraucht.
 
Das ist alles Geschmackssache, ich habe MIUI immer gemocht, aber den Launcher sofort ersetzt. Vollkommen manuelle Verwaltung von apps und ihrer Anordnung war und bleibt für mich z.b. Nogo

CM läuft halt auf den Geräten gut, die die Möglichkeiten (Verfügbarkeit und Mithilfe bei Treibern) dafür bieten.
Mir ist nach meinem S3 beinahe die Kinnlade runtergefallen, als ich vor ein paar Tage mein Nexus5 bekommen habe... :)

Ich hätte ein lieferbares Mi3 64GB vorgezogen, aber nun ist das N5 halt erstmal da und finde es Top...
Gespannt was im ersten Halbjahr so kommt.
Ganz vorne ist bei mir OnePlus, die neue Firma des ehemaligen Oppo Managers da, das Mi3s mit hoffentlich geschrumpftem Gehäusemaß und das nächste Sony.
 
Ja alles interessant, aber ehrlich braucht man alle 6 Monate ein neues Gerät. Holt man sich heute eins hat man locker für die nächsten 2 Jahre Top Speed. Jetzt können Octa Cores kommen 16 Cores, aber brauchen tut die keiner mehr.
 
Nein, ums brauchen geht es schon seit meinem S2 nicht mehr ;)

Allerdings musste ich die Phones auch nie bezahlen... Sonst würde ich sie länger behalten, soviel Vernunft muss schon sein
 
"Brauchen" tue ich seit meinem Mi2s nichts wirklich. Zwar ist mehr Speicherplatz in Form einer SD-Karte ganz cool, aber außer für Spielereien wie das Mi2s als bootbaren USB-Stick zu benutzen brauche ich es nicht. Das Mi3 macht zwar einiges besser, aber der auswechselbare Akku macht das Mi2s zu meinem derzeitigen Favoriten. ;-)

Das einzige, was bislang auf meiner Wunschliste ist ein Smartphone mit MIUI für wenig Geld, aber mit viel internen Speicherplatz und SD-Kartenslot. Im Moment kommt das Wiko Stairway den Ansprüchen am nächsten, d.h. wenn mich jemand nach einer günstigen Smartphone-Empfehlung bittet, wäre das mein Vorschlag.

In der Regel sind China-Smartphones wie die Geräte von Xiaomi leider keine Alternative für diejenigen, die mich nach Empfehlungen fragen. :)

@Saintscar: Was meinst du mit "musste ich nie bezahlen"? Meinstens ist damit gemeint, dass die Kosten via Vertrag versteckt werden. Ist das bei dir auch so?
 
Einsteinno1 schrieb:
Zum E7, klar wird teuer und die Kamera ist der Hammer. Wäre mein Traum wenn es nicht so groß wäre. Preis ist teuer aber es wert, genauso wie das Mi3. Doch würde mich vorher erkundigen ob es English kann, bin mir da nicht so sicher.

Englisch ist wohl drauf... Die Frage ist, ob Deutsch irgendwann mal möglich ist.... Selbst Englisch wäre kein Problem.
Ich tue mich nur schwer mit Aliexpress. Irgendwie traue ich dem Braten nicht... Jemand Erfahrungen oder ein Tipp?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise bekommen diese gerade nie deutsch, nur Geräte die Stock Android drauf haben, haben es ja ehe mit drinnen. Aber Geräte mit eigenen OS Versionen bekommen nie deutsch. Das Meizu Mx3 wird es wohl auch nie bekommen. Englisch ist zwar kein Problem, doch ab und zu nervt es wenn man alles nur in englisch hat.

Aliexpress kann ich nicht viel sagen. Mein Arbeitskollege hat mehr mals da was bestellt und paar mal Pech gehabt und es wurde nichts geliefert, doch auch oft Glück gehabt und ein Schnäppchen gemacht. Normal müsstest das Geld zurück bekommen, doch wenn nicht sind 450 Euro kein Kleingeld und eine Anzeige kann man sich da oft sparen.
 
Da seht ihr, das es eine Dev Rom von dem Mi3 WCDMA gibt ist das übersetzen sehr einfach. Man muss nur die Apps decompilieren und die Strings hinzufügen. Andy von Miui-Germany.de hat gerade gesagt das es diese Woche auch ein Update für das Mi3 geben wird.

PERFEKT, somit 2-3 Wochen nach Release des Geräts eine deutsche Rom.
 
Wie lange soll man noch auf die 64 gb version warten???
Kann mir einer die Tagesaktuellenpreise vom mi3 wcdma 16gb nennen.

Danke!
 
Den Preis kannst Du bei ibuygou.com sehen, ist grad n Angebot am laufen, an dem man auch gut sehen kann, dass das Ding scheinbar kaum einer haben will.
 
Guten Tag,

Leider ungewiss ob man dies hier posten darf, jedoch können wir, meistens mit ibuygou gleich ziehen.

Bzgl. der 64GB Version ist leider noch immer nichts bekannt :(

Jedoch gibt es nun bei der 16GB Version immerhin schon 2 Farben zur Auswahl: Silber, Weiß
 
Kein Wunder, zu dem Preis gibt es besseres. Ohne die massive Verzögerung beim Release hätten sie vielleicht ordentlich Gewinn gemacht, aber so...
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
792
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.757
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.898
rilerale
R
Zurück
Oben Unten