Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Huawei hat sich echt gemacht, wobei ich finde zur Zeit machen die alles nach was Xiaomi rausbringt. Ob es die günstigen Einstiegsversionen sind, oder die TV Box oder seit neustem ein Router. HMM Innovation ist was anderes.

Oppo, also ich habe nichts von einem Knall gehört. Klar wurde das Oppo Find 5 in Europa verkauft, doch ich kenne keinen der es hat. WARUM ?? weil es teurer war als ein S4 & Co. Das ist halt das Problem, werden die hier vermarktet werden die recht teuer.

Zum Mi2s, ich habe das auch oft. Klar unser Mi2s steckt ein S4 in die Tasche, doch ich merke immer mehr das Leute im meinem Umwelt von meinem China Hype angesteckt werden. Warum für ein iPad 600€ bezahlen wenn man ein iPad Mini Klone mit Intel CPU für 150€ bekommt und ehrlich, wer arbeitet schon produktiv mit einem Tablet. Wir nutzen es alle um auf dem Sofa mal bei Facebook, Twitter & Co vorbei zu schauen und da reicht so ein 150€ Teil voll aus. Oder Kopfhörer die vom Sound besser sind als die von Apple, aber nur 20€ kosten.

Im Endeffekt produzieren die alle in China, nur bei Apple & Co kommt halt noch der Name drauf.

P.S. keiner kann mir sagen das die Dinger bessere Qualität haben und deshalb so teuer sind. Ich habe bisher 8 Smartphones gehabt, 6 Android, 1 Nokia, 1 Iphone, ratet mal welches nach 1.2 Jahren kaputt gegangen ist. 2 iMacs bisher, der erste war 3 mal kaputt in der Garantiezeit, 1mal kaputt nach 1.5 Jahren.

Somit, BULLSHIT, die haben bessere Qualität. Ärgere mich nur das ich meinen neuen iMac nicht in der Garantie verlängert habe. Wenn hier was kaputt geht wird das teuer. Der Macbook meiner Freundin (2 Monate alt) kriegt direkt 3 Jahre.
 
Expandieren (was für ein Panda) hört sich immer gut an, Weltmarkt in Angriff nehmen!

Xiaomi sollte sich davor hüten zu schnell zu groß werden zu wollen. Die Qualität muss weiterhin stimmen, neue Produktionsanlagen, neue Mitarbeiter etc. etc. ... da steckt immer eine ganze Menge hinter, die Dinger werden ja nicht von Wichtelmä-dchen-nnern gebaut die unendlich belastbar sind.

Weltmarkt und expandieren heißt auch ständig neue und eine größere Produktlinie, hier Stichwort Anpassung Software, Übersetzung, ...

will man / wollen wir das überhaupt?
 
vollhelm schrieb:
Weltmarkt und expandieren heißt auch ständig neue und eine größere Produktlinie, hier Stichwort Anpassung Software, Übersetzung,
ja und,wo ist das Problem,passiert doch eh schon

vollhelm schrieb:
...will man / wollen wir das überhaupt?
als Firma die Geld verdienen will,sollte man das wollen,daß dann natürlich die gewisse Exklusivität verloren geht ist klar aber darauf,daß dann ein paar Leute heulen,kann eine Firma keine Rücksicht nehmen
 
Klar passiert das schon und Geld verdienen wollen die auch, ist ja auch ihr gutes Recht. Exklusivität muss da noch nicht einmal verloren gehen, wenn man sich überlegt wie lange der Apfel schon seine Preispolitik betreibt und die Kunden trotzdem noch immer mitspielen.

Was nur verloren gehen kann ist auch die Qualität der Produkte, da dann Quantität im Vordergrund steht. Da geht es jetzt auch nicht nur um Heulsusentum und früher war alles schöner und besser.

Mit dem MI2 bzw MI2S hat Xiaomi einen eigenen Markt da die Leistung für die Größe weniger Konkurenz hat, aber abwarten was kommt, spannend wird es schon. Ich würde mich freuen wenn die Qualität der Hardware und die der dazugehörigen Software bleibt. Es gibt genügend Geräte wo dies nicht immer der Fall ist.
 
Von welchem Ipad mini Clone redest du da, Einstein?
Nach exakt sowas suche ich nämlich gerade! Also es muss nicht aussehen wie ein Ipad aber die akkulaufzeit muss gut sein und bitte keinen mtk Prozessor..
 
Ich bekomme es bald zum testen müsste ein Ramos M6 sein. Gleiche Maße wie ein iPad Mini und hat einen Intel CPU. Sollte in 1-2 Wochen zum testen eintreffen. Das Ramos i9 hat schon gezeigt wie schnell Intel Tablets sind und dazu jede Menge Akkulaufzeit haben. Freue mich schon darauf.
 
Ahh von ramos hab ich mal was gesehen, allerdings hatte das keinen Intel Prozessor. Da werd ich mich mal schlau machen, vielen Dank erstmal ;-)
 
Kann es sein, dass es Ramos i9 heißt? Ich finde kein M6
 
Es gibt sonst auch noch ein pipo m9.
Hau bei Google sonst mal ramos tablet in die Suche, der erste Treffer ist die Seite vom ramos, da findest du alles. Bin da auch gerade drauf ;-)

Wird aber langsam zu offtopic :p
 
ach sorry meinte Vido M6

und ja das Pipo M9 ist ganz ok, aber wesentlich größter und hat einen Rockchip. Dazu muss ich sagen, dass alle Rockchip, Allwinner und Mediatek Tablets die ich getestet habe waren ganz ok, aber nicht wirklich schnell, vor allem nach einer gewissen Zeit. Die Daten hören sich immer super an, Quad Core 1.7 Ghz, doch im Endeffekt erreichen die um die 15.000 ANTUTU Punkte und sind damit sogar langsamer als der Dual Core von Qualcomm.

Intel Tablets hingegen sind echt flott, bleiben es auch, haben weniger Probleme und hohe Akkulaufzeit. Habe bisher nur 2 getestet, doch die waren schon spitze und ich freue mich auf das Vido M6.
 
Von welchem Shop beziehst Du das Vido M6?
 
Ibuygou hat das, du bekommst es aber bestimmt auch über sernad/Trading Shenzhen ;-)
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno1

Super Review, sehr interessant und die richtigen Schwerpunkte gesetzt. Herzlichen Dank dafür, hat mich überzeugt :thumbsup:
 
wo ist denn das review hin, ich kanns nicht finden
 
schließe mich an, review ist super und sehr professionell gemacht. wesentlich besser als das, was einem diese seuche von tech-möchtegern-bloggern so unter die nase hält ;).

positiver nebeneffekt für mich: ich bin wirklich nicht scharf drauf und kann ohne probs auf den nächsten wurf von xiaomi warten.

war aber echt super, das gerät quasi fast selbst in der hand gehabt zu haben und zu sehen, wie es sich in den einzelnen disziplinen schlägt.
 
könnte mir bitte jemand meine frage beantworten
 
Danke, habs gerade auch entdeckt. Heute Nacht war ich wohl zu müde
 
Mensch, tolles Review!
Da konnte man sich ein gutes Bild vom mi3 machen!
Bin begeistert!
5 Sterne von mir fürs Review ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
645
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.703
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten