Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Das MI3W ist wieder von ANTUTU verschwunden! Vor einem Monat war es doch noch in den Statistiken?! Also mit der WCDMA Kennung...
 
Das wird wohl eine Legende bleiben :p Am Ende kommt die WCDMA Version, wenn andere Snapdragon 800 Modelle schon "alt" sind oder es bleibt bei der Ankündigung und wird durch das Mi3S ersetzt bzw. eine Snapdragon 805 Variante unter anderem Namen.
 
Ich bin ehrlich gesagt von Xiaomi etwas genervt da ich seit der Ankündigung im September warte! Hab mir erstmal ein CUBOT ONE geholt... Ist zwar nicht High-End³ aber ein Smartphone dass mein Optimus X4 HD ablöst (ständige Reparaturen)! Mal sehen wieviele Jahre Xiaomi noch braucht :flapper:
 
Habe auch aufgehört zu warten und mir ein Nexus 5 geholt. LG hat scheinbar Vorrang bei der Snapdragon Lieferung.
Dennoch hätte ich lieber das Mi3 gehabt, denn das Nexus hat einige Nachteile die nicht mal mein alter Androide hatte.
 
Noch nicht gesehen, guckt mal in bei Facebook auf www.tradingshenzhen.de. 31.12 kommen die ersten Mi3 Modelle.
 
Hoffen wir mal dass die 64 GB Variante schnell hinterher kommt :)
 
gamer97 schrieb:
...LG hat scheinbar Vorrang bei der Snapdragon Lieferung...

Das stimmt. Ich habe mal vor einigen Wochen eine news gelesen. Und zwar soll Qualcomm den S800 den big Playern mit viel Absatz vorbehalten haben. Unter anderem hatte deshalb HTC One Max nur den S600 verwendet und ebenso Oppo beim N1
 
die tegra variante bringt einem in D ja unheimlich viel... ;)
 
Wie teuer wird es bei Sernad sein? Wenn ich es insgesamt für unter 410€ bekomme geht mein Nexus 5 zurück, sonst nicht. Hat ja auch Vorteile, obwohl ich ehrlich gesagt für 410€ mehr erwartet hätte.
Was glaubt ihr, wie viele Custom-ROMs/Kernels etc. es für das Mi3 geben wird? Vergleichbar mit der Anzahl bei "Mainstream-Phones", wie die ganzen Samsung Dinger oder wird man die doch an einer oder zwei Händen abzählen können?
An sich würde mir ja CM reichen oder jenachdem wie gut MIUI ist auch das direkt, aber es geht mir halt darum, für das Phone guten (Community-) Support zu bekommen.
 
eben deswegen und dann noch so günstig

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

gamer97 schrieb:
Wie teuer wird es bei Sernad sein?
das kann nur er Dir sagen oder einer seiner Helfer

gamer97 schrieb:
Was glaubt ihr, wie viele Custom-ROMs/Kernels etc. es für das Mi3 geben wird? Vergleichbar mit der Anzahl bei "Mainstream-Phones", wie die ganzen Samsung Dinger oder wird man die doch an einer oder zwei Händen abzählen können?
vielleicht eine handvoll Rom's aber keine Kernels

gamer97 schrieb:
An sich würde mir ja CM reichen oder jenachdem wie gut MIUI ist auch das direkt, aber es geht mir halt darum, für das Phone guten (Community-) Support zu bekommen.
eine gute Comm gibts doch trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht, dass du das für unter 410 inkl. steuern, versand etc. bekommen wirst.
vielleicht in ein paar monaten...

was die custom roms betrifft, könnte sich da was tun. xiaomi hat doch den kernel freigegeben (?!) und bei dem anhaltenden siegeszug und den weltweiten fans, wird da bestimmt immer mehr kommen.
seit miui jucksn mich custom roms persönlich aber nicht mehr. CM angecheckt, zuviel vermisst und seitdem nur miui. guck's mir ab und an mal auf sys2 an.
 
Hmm, der größere Akku wäre schon keine schlechte Sache, aber ich will diesmal richtig viel Support ;) Bei meinem Cynus T1 hab ich jeden Tag auf die IMO S88 Blog-Seite geschaut, um auch keine leicht veränderte ROM zu verpassen. Jetzt würde ich das gar nicht mehr machen, die ROMs waren total verbuggt und "laggig" und hatten keine der Funktionen, die man von CM und Co. kennt. Trotzdem 10000x besser als die Stock-ROM. :D
 
ich bin mit fragen/problemen noch nie an grenzen gestoßen. dafür gibt's hier und auf den div. miui fansites sowie im englischen xiaomi forum einfach genug input ;)
die sind ja nun wirklich kein nischen- hersteller im klassischen sinne mehr. von den wöchentlichen updates ganz zu schweigen.

meiner meinung braucht man viel weniger xda support als für andere hersteller weil xiaomi von sich aus viel macht.
 
whity76 schrieb:
ich bin mit fragen/problemen noch nie an grenzen gestoßen.
ich schon aber das betrifft eher Android gesamt und zwar,wie man auf einfachste Weise die Schriftfarbe ändern kann,bei iOS (mit jailbreak) ändert man einfach den Hex Code und fertig,bei Android habe ich noch keine Lösung gefunden
 
mit den mi-tools kannst du die statusleiste und die ordner/icon beschriftung ändern, auch die farbe. den rest kann man bestimmt direkt im theme mit dem theme manager machen
 
  • Danke
Reaktionen: Dahmer
ok danke aber geht das auch generell mit Androiden
 
könnte mir vorstellen, dass das irgendwo ne recht globale einstellung in der system-ui oder framework-res ist und man das auch anpassen kann...
hab mich aber bisher nie wirklich dafür interessiert ;)
gibt's nicht sogar mittlerweile ne theme app die android-versionsübergreifend funktioniert? meine mal so etwas gesehen zu haben. vielleicht wäre das ein einfacher ansatzpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahmer
na mal sehen,vielen Dank und nun wieder zum Topic ;)
 
ja, besser ist es ;)
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
645
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.704
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten