Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Ja unglaublich. Unter diesen Umständen hätte ich auch erstmal keine Ambitionen International zu agieren. In dem chinesischen Markt steckt noch mehr als genug Potenzial.
 
ja aber selbst wenn Xiaomi es vor Ende des Jahres released, was in 1 Woche soweit ist, wird es wahrscheinlich ehe erst Mitte Januar verfügbar sein.
 
na das es dieses Jahr noch wird,daran glaubt eh keiner mehr
 
Nexus 5 32GB kommt morgen laut UPS an. Schade hätte mich über das Mi3 gefreut, aber bei derartigen Releaseverzügen und dann auch noch der recht hohe Preis... eh das Mi3 mal raus kommt ist das SoC veraltet.
 
Ehrlich gesagt ich warte nicht wirklich voller Spannung auf das Mi3. Klar wäre schön wenn es schon vor 3 Monaten da gewesen wäre, doch mein Mi2s ist so geil, ich liebe es jeden Tag mehr und mehr. Habe es jetzt ca. 6-8 Monate, nächste Woche pack ich mir eine neue Batterie rein und dann läuft es wieder SUPER LANGE:

Hatte auch vor das Nexus 5 zu holen weil es echt geil aussieht, schön slim ist und nicht so groß wirkt wie das MI3. Aber ehrlich, das sind immer nur ein paar mm und ich fand immer etwas mehr Gewicht besser als weniger. Weil die ganzen S4 und LG G2 die komplett aus Plastik sind fühlen sich so billig an, als ob ich sie jeden Augenblick kaputt machen würde.

Doch was mich wirklich vom Nexus 5 abgehalten hat war die Review von MBKHD ( der macht Hammer Reviews ). Die Kamera, ok ist nicht so gut wie die vom Mi3 oder Mi2/Mi2s. Aber der Akku vom Nexus 5 soll nicht mal über den Tag kommen, das ist ein riesen NOGO für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Satty
Mit dem Update auf Android 4.4.2 vor ein paar Tagen ist die Kamera deutlich besser geworden. Ich persönlich kam mit einer Ladung Akku bisher immer über den Tag. (auch mal GPS Navigation für ne Stunde). Man darf halt nicht spielen, dann ist klar dass der Akku nur 3 Stunden hält. Und die Displayhelligkeit macht enorm viel aus. 10% Helligkeit reicht meist vollkommen aus und spart enorm Akku.

Nur mal so als Erfahrungsbericht.

Ich wollte auch mal ein Xiaomi probieren. Aber da ich kein Handy für die Wartezeit hatte und sofort eins brauchte ist es bei mir das Nexus 5r geworden.
Wenn das weiterhin so bleibt, dass Xiaomi importiert werden muss. Dann würde ich auch eher ein Oppo bevorzugen (Find 7 ;) )
 
Naja...das ist wieder ne ganz andere Philosophie das mit Oppo.

Da Oppo nur noch Fernseher baut und keinen würdigen (damit meine ich: 5" +- 1) Find5 Nachfolger bringt, sind die für mich tot.
Sehr einseitiges Sortiment aus Riesenkloppern was die gerade bauen.

Aber der ehemalige Marketing Chef von Oppo, der sich mit dem CM Chef letztes Jahr traf, hat anscheinend ne eigene Marke gegründet (1+ heißt die meine ich) und wird stark mit CM kooperieren.

"Man will keine Kompromisse eingehen und die beste erhältliche Hardware verbauen" ;)
Mal schauen, klingt erstmal vielversprechend, vielleicht eine starke Marke mehr bald.
 
Ist jetzt schon offtopic aber ich will es nicht so stehen lassen. Das Find 7 wird ja der Nachfolger vom Find 5 und wird wieder ein 5" Display haben. Da kann ich also deine Sorgen etwas abschwächen
 
Wäre schön, wird aber leider ein 5,7"
 
Das ist doch falsch.
 
Nein :)
Die 7 steht diesmal dafür.
Ich wünschte es Wäre falsch, denn dann stünde auch mein nächstes fest :/
 
Dann wäre es ja fast gleich groß wie das N1. Das macht keinen Sinn
 
Tjo, das meine ich ja. Aber größer ist halt geiler anscheinend.

Ich sehe mich schon ein iPhone holen, wenn der Rest nur noch 7"+ baut und die bei 4,5 ankommen ^^

Nein, ich glaube der wirkliche Grund ist, dass sie es schlicht und einfach nicht schaffen, die Specs, vor allem den Akku, auf weniger Gehäuse unterzubringen.
 
Das n1 ist doch 5.9 guckt mal nach. Also ich habe keine Jeans für Handys die größer sind als 5 Zoll, fertig. Will so ein dummes großes Teil auch nicht raus holen. Wäre mir peinlich.
 
Ja, aber es ging um das kommende Find7 :)

Die Sinnlosigkeit dahinter, erst ein 5,9"er zu bringen und dann ein 5,7" erschließt sich mir aber auch nicht.
Ich schätze mal wegen dieser Haltung hat der Typ Oppo verlassen, jedenfalls gab es wohl intern Streit um gewisse Produktpolitiken.

Es geht vermutlich einzig und allein darum, all diese Monster Specs möglichst vor allen anderen zu bringen, egal wie.

Und auf weniger Platz hat man es halt nicht hingekommen.... Aber hey, wofür, die Leute akzeptieren ja nach und nach schon 7" als Phone :)
 
Ganz meine Meinung Einsteinno1!
Ich wie groß sollen die den noch werden ?
Muss ich jemanden erschlagen können damit?
Die sollen lieber mal was mit der Akkulaufzeit tun!
5 Zoll ist ja schon für Menschen die nicht gerade klein sind!
Da ich kleine Hände habe ist das MI2s perfekt für mich möchte kein größeres haben.
 
"Handys werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig."
(frei nach Ephraim Kishon)

Das hat den Herstellern Angst gemacht, jetzt werden die schnell wieder größer. (außer Apple, bei der Größe haben die alles richtig gemacht)

***

Parallel zum Trend immer größer zu werden (6" ist in greifbarerer Nähe), merken die Hersteller wohl, das es auch Leute gibt, die bei 4,5" schon an Ihre Grenzen stossen. Die "Mini" varianten kommen immer häufiger und sind nicht mehr so lieblos.

War ja fast auch schon auf den 5" Zug aufgesprungen, weil so kurz vor Weihnachten hier alles 5" wollte. Bin aber wieder davon weg... mein Mi2S ist die perfekte Größe und wen ich es als Hauptgerät behalte, schütze ich auch meine Investitionen ins Zubehör... und ich behalte es sehr gerne als Hauptgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
apple ist mir zu klein, mi2(s) ist subjektiv absolut perfekt!
dazu für ab und an ein tablet und ich bin zufrieden :)
 
Na ja, Größe ist relativ, für mich ist Design auch wichtig und ein entscheidender Faktor, auch die Haptik, wie es in der Hand liegt usw.
Habe hier gegenwärtig ein MI2S, MI2A und ein Hongmi rumliegen. Hongmi war ursprünglich für meine älteste Tochter, kam jedoch erst vor 3 Tagen an und so hat sie auch ein MI2S und die Jüngste bekommt das MI2A, wobei mir persönlich das MI2A von der Größe sehr gut gefällt, fühlt sich sehr leicht an und ich bin schon am überlegen es gegen mein MI2S einzutauschen (bleibt aber bei der Überlegung).

Das MI3 hat mir zuviele Kanten, wirkt zu eckig, Größe ist da auch nicht von Bedeutung da das MI2S mein immer dabei Handy ist und ich ein zweites beruflich benötige. So scheidet für mich das Hongmi auch aus, obwohl ein super Teil mit sehr gutem GPS etc.

So sehr mich das MI3 auch hinsichtlich der Specs. reizt, schnell, großer Akku, MIUI, so stört mich doch das Design, auch die Größe im Verhältnis zum Display. Der Preis ist auch ein Grund, aufgrund mangelnder Erweiterung kommt eigentlich nur die 64gb Version in Frage um all die Vorzüge und tech. Möglichkeiten des Gerätes zu nutzen.

Die Frage ist auch ob mehr Power unter der Haube auch nicht nur ein Papierwert ist der sich im Alltag sowieso nicht bemerkbar macht. Das MI2A mit seinem Dualcore und nur 1gb kommt mir persönlich keinen Deut langsamer vor als das MI2S, ein MI2A mit 32gb wäre ein echter Geheimtip.

Vernünftige Modellpflege, nah am Kunden wäre hier wünschenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights, tradingshenzhen, angeles und 2 andere

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
645
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.704
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten