Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Ich hab mich mittlerweile fürs Iphone 5S entschieden, und bereue es kein bisschen!
Sorry Android, du hast mir Jahre lang 'treu' gedient, aber Apple hat mich überzeugt. So flüssig und schnell :) Wäre Xiaomi 1 Monat schneller gewesen hätte Apple mich nie in seinen Bann gezogen ;)
Schöne Grüße, und mal schauen was das Mi3S so bringt ;)
 
Ich bin auch begeisterter Apple Fan, aber nur bei meinem Imac und Macbook Air. IPhone und Tablet wären nie was für mich, doch die Geschmäcker sind verschiedene. Die Dinger sind mir einfach zu limitiert, aber es freut mich das du dein Traum Gerät gefunden hast. Vielleicht sieht man dich ja noch irgendwann mal im Android forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Playl3oy96
Darf mich auch verabschieden. Hab heute das Oppo N1 bestellt. Mir macht die Größe nix aus, aber ich finde Oppo ist schon in Europa angekommen. Top Smartphone
 
wie groß war das nochmal 5.5 Zoll, also da bin ich raus, viel zu groß. Echt die neuen Hersteller mit ihren MTK 6592 CPU, die haben alle nur SMartphones mit 5.5 und größer. Finde es ist kein Kunststück ein großes Smartphone zu bauen und dabei gute Technik zu nutzen. Das Mi2s hat zum Beispiel die Hardware eines S4 in nur 4.3 Zoll. Klar 5 Zoll ist schön, doch dann wie das LG2, schön klein und gut verpackt, trotzdem mit viel Power und großem Akku. Deshalb, alles was über 5 Zoll ist, ist für mich zu groß. Kann mir nicht vorstellen so was in meiner Hosentasche zu haben und jedesmal beim hinsetzen rauszuholen, weil es sonst zerknickt.

Aber da ist ja jeder anderes. Finde die Maße des Mi3 schon viel zu groß, das geht auch kompakter. Hoffe das dieser Trend zu Riesen Smartphones bald vorbei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gamer97, Badnerle, Trolleyandi und eine weitere Person
Wenn die Leute aufhören die großen Teile zu Kaufen erledigt sich der Trend irgendwann und die Hersteller gehen wieder dazu über in vernünftigen Größen zu Produzieren. Nur solange wir uns von denen Diktieren lassen was wir gefälligst zu haben "wollen" und die Stückzahlen stimmen wird sich nicht viel ändern befürchte ich :rolleyes2:

Als klar war das MI3 wird ein 5 Zöller war ich draußen. :cool2: Ich steh auf Xiaomi, aber am ende Entscheide immer noch ich ob ich das will oder nicht. :flapper: ICH! sehe nach wie vor 4,3 bis maximal 4,6 und gut gemachtem Gehäuse, als die Perfekte Größe an in Bezug auf Handlichkeit und Benutzung. Das Xperia ZR mit 4,55 ist da schon recht nah am Optimum. Kaum größer wie das MI2. Aber auch wieder nicht Weltweit verfügbar :thumbdn:

Servus

Robert
 
Ich hatte jetzt knapp 3 Jahre ein Defy (3,7"). Schön handlich, passt perfekt in Hand und Tasche.

Ich bin nun aber froh, das Mi2s genommen zu haben. Hatte kurzfristig überlegt, ein S4, LG2 zu nehmen oder auf das Mi3 zu warten - so nach dem Motto: Wenn schon, denn schon. Allerdings ist das Mi2s schon eine ganze Ecke größer und will man das Gerät mit einer Hand bequem bedienen, ist das schon grenzwertig.

Ich vermute mal, dass das Mi3 mit 64Gb entweder ausverkauft oder sauteuer (für ein Import) sein wird. Also schon in Richtung 500€
 
Ja alles über 4.7 Zoll wirst nie mit einer Hand bedienen können. Doch wen du das Mi2s schon riesig findest musst auf einen neuen Trend hoffen oder deine Hände müssen noch wachsen leider wollen alle es immer größer haben. Ich habe jetzt viele 5 Zoll Smartphones getest und jedesmal wenn ich nach so einem test mein Mi2s wieder zurück nehme muss ich sagen, wow ich liebe es.
 
Jeder will es größer haben? Alle die ich kenne, akzeptieren die 5" Zähneknirschend, weil es keine kleinen und leistungsfähigen Smartphones mehr gibt.
Ich hoffe auch das dieser nervige Trend langsam mal vorbei ist, aber dank Samsung und Co. wird das wohl nicht so schnell was. Die bringen ihr neues Flaggschiff heraus, am Anfang will es keiner haben, weil ja noch das ehemalige Flaggschiff reicht, dann kommen Updates und alle haben doch wieder das neuste, weil die Apps eben auf leistungsfähige Geräte getrimmt werden. :rolleyes: Und viel Leistung und kleiner Akku passen nun mal nicht, dann muss man auf Apple umsteigen, weil die ihre Apps wenigstens ordentlich anpassen können.
 
aber der Akku vom iPhone ist doch klein und auch nicht wirklich Leistungsstark. Ich glaube ein Mi2s hält länger, S4 auch, HTC One glaube ich genauso oder länger. Das iPhone schneidet bei der Akkudauer schon lange nicht mehr unter den Top 5 ab.
 
Dafür hat es aber mit einem Dual Core (iPhone 5) (also Hardwaretechnisch kaum besser als mein olles MTK6577 Phone) eine bessere Leistung als aktuelle Android Topmodelle. Liegt eben alles an der Software. Ich war früher aus Prinzip gegen Apple, aber mittlerweile hab ich bemerkt, dass sich die 600-800€ für ein iPhone wesentlich mehr lohnen als für so ein blödes Samsung Ding, was sowieso jeder nur wegen dem Namen hat.
Von daher: China ist für mich der beste Kompromiss aus Leistung und Preis, obwohl ich mir dann eben von den Smartphone-Noobs anhören kann, dass ja ihr Samsung viel besser wäre, weil es ja schließlich Samsung ist (ne bessere Erklärung haben die meisten nicht, weil es ja auch keine gibt... ).
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
also ich steh auf miui und das gerät und NUTZE es... was andere (die eh keine ahnung haben) davon halten, ist doch latte ;)
sch*** poserei ;)
 
Mit gefallen momentan auch nur China Phones... Unsere üblichen Hersteller finde ich momentan extrem langweilig und unkreativ...

Am meisten halte ich vom ZTE Nubia Z5 und dem Meizu da... Aber leider nur hardwaremäßig :/
Würde man mir versprechen, dass ich für eines der beiden ordentlich laufendes Cyanogenmod bekomme, wäre ich sofort dabei.
 
will hier kein Apple / Android Topic aufmachen müssen. Also wenn ich die Handys die ich für Tradingshenzhen Teste rausnehme habe ich 8 Smartphones in meinem Leben gehabt. 5 Android, 1 Nokia, 1 Windows, 1 iPhone. Alle Smartphones hatten nie Probleme, lebten bis zum nächsten weiter, nur das iPhone ging genau nach 1 Jahr und 2 Monaten kaputt. Die Kopfhörer Buchse war defekt und da es ja nach dem Garantie Jahr war, kostete eine Reparatur 110€. Ich habs bei einem kleinen Shop machen lassen, waren dann nur 70€. Somit 600-800€ für ein Handy bezahlen in dem Technik steckt die Apple nur 160€ kostet, finde ich nicht wirklich Klug investiert. Die China Smartphones sind so günstig weil die halt nicht viel selbst entwicklen müssen. Apple hat ja hohe Entwicklungskosten, die Chinesen kopieren nur.

ich habe selbst ein iMac und gerade ein Macbook Air gekauft. Muss mein iMac mal wieder bei Gravis mit einer neuen Garantieverlängerung ausstatten lassen, weil mein alter iMac war 3 mal bei der Reparatur. Somit, Apple heisst für mich schon lange nicht mehr bessere Qualität. Der Vorteil von Android Smartphones, da kann man alles viel günstiger reparieren lassen, allein der Akku Wechsel bei einem S4 im Vergleich zu einem iPhone.

dazu muss ich auch sagen, sieht beim iPhone alles so smooth aus weil die Animationen langsam sind. Lege mal ein iPhone neben ein Mi2s und stell beim Mi2s die Animation auf 1 oder 1.5 und die Apps werden genauso smooth und sanft öffnen wie auf dem iphone. Der Vorteil, das iPhone schafft, genau wie das Mi2s, das öffnen der Apps wesentlich schneller, nur beim iPhone kann man das nicht verstellen. Wenn du jetzt die Animation beim Mi2s auf 0.5 stellst und dann auf beiden das Telefon App öffnest, knallt es dir beim Mi2s nur so vor den Latz, während es dir beim iPhone langsam vorkommt wie eine kriechende Schnecke.

deshalb, keine Frage, das iPhone ist gut, aber persönlich finde ich haben andere Hersteller längst beim Speed, Display, Auflösung, Akkulaufzeit, Funktionsvielfalt und natürlich dem OS ( iOS 7 hast langsam die Funktionen spendiert bekommt die Android mit 4.0-4.1 eingeführt hat, vor mehr als einem Jahr ). Nur bei der Kamera kann keiner dem iPhone das Wasser reichen. Klar Sony und HTC haben geile Kameras, doch ich finde keiner ist so schnell und so gut wie das Iphone.

MEINE MEINUNG
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ja, will jetzt keinen Apple / Android Vergleich machen, aber um mal zurück zum Topic zu kommen: Ich HOFFE, dass das Mi3S nicht größer als das Mi3 ist, sonst warte ich bis zum April umsonst und dann sind wahrscheinlich 5.5" Standard und das sind mir definitiv zu viel.
 
ich schließe mich euren hoffnungen an, dass der trend eher mal wieder in die andere richtung geht!
 
Neues Aufgabengebiet für plastische Chirurgen:

Nach Schönheitswahn -> Daumenverlängerungen :D

Ich hatte 2012 noch ein K750i und mir "damals" nie im Leben vorstellen können, so ein 4" Tablet als Telefon mit zu schleppen. Mir war schon das 3,5" Huawei ausreichend groß.

Inzwischen finde ich die 4,3" des MI an der Grenze... und auch das nur, weil dank 16:9 noch relativ schmal ist. Das Alcatel 997D war mir bei ebenfalls 4,3" schon zu breit. Größer als mein MI2S kann ich definitiv nicht mehr mit einer Hand bedienen.

Aber Dank Kiddies bekommt auch 5" Geräte in die Hand und fängt langsam an sich daran zu gewöhnen. Internet-Surven macht da halt nochmal etwas mehr Spass. Ich hoffe ja noch, das Xiaomi oder ein anderer Hersteller es noch schafft, die 5" ind einen fast nicht vorhandenen Rahmen zu packen.
 
Mal als kleiner Exkurs, das hier hat gerade MIUI Germany bei FB geposted und es ist sehr!!! interessant. Da werden einem mal in etwa die Dimensionen des chinesischen Marktes bewusst.

Hugo Barra, Vice President, Xiaomi Global & Loic Le Meur, LeWeb Founders- LeWeb'13 Paris - - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bluelights, dusker89, kingoftf und 5 andere
hab mir das Video komplett angeschaut und genau da muss ich Hugo recht geben. Für mich eine der besten Firmen der letzten Jahre. So nah am User ist kein anderes Unternehmen, so schnell gibt es nirgends Updates die von Usern inspiriert sind.
 
Wow, das sind ja imposante Zahlen, die Hugo da präsentiert.

Ein Market, doppelt so groß wie AMAZON und EBAY zusammen!!!
:scared:

Lieferung in drei Stunden mit Echtzeit Tracking der Lieferung
:scared:

500 Millionen Smartphone-User in 6 Monaten
:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
645
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.704
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten