Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Jup, nfc auf meinem s3 schön und gut, benutzt habe ich es noch nie ;)
Lte kommt in nächster Zeit auch nicht in Frage.

Allerdings wird es bei mir auch nichts mit dem Mi3, sollten nicht wenigstens die ersten Mitte Dezember anfangen rauszugehen...:/
 
für mich ist miui auch das einzig wahre android! gerade zu anfang war die version auf dem defy von einsteinno1 unschlagbar und um welten besser als das motorola android.
ich verstehe bis heute nicht, warum google nicht sinnvolle features implementiert, vor allem backup, rechteverwaltung, autostart u.ä.
vieles was für uns MI-ler selbstverständlich ist, geht bei anderen nur mit großen umständen. verstehe auch den erfolg von samsung und seiner grottenhässlichen touchwiz-variante nicht.
immer wenn ein "normaler" user hilfe braucht und/oder sein gerät einschicken muss, es ans sichern u. ä. geht verstehe ich nicht, wie man eigentlich mit normalem android leben kann undwill.
hoffe nur, dass es ein mi4 in zwei verschiedenen größen geben wird. gerade für die - eher klein gewachsenen - asiaten sollte das doch schon sinnvoll sein.
entweder legt google mal nach und setzt nicht nur auf now und co, rüstet mal sinnvolle basics nach oder ich werde auf ewig auf MIUI gepolt sein...
 
Schon richtig.
Ich mag es nicht wenn Hersteller in der Austattung derartig zurückhängt.
Zumindest eine Rechtfertigung vor mir selbst brauche ich, warum es ein neues Handy geben soll.
Nur ein größeres Display reicht mir nicht aus.
Dann kann ich auch bei meinem 3,5 Jahre altem Smartphone bleiben.
Eben dass ist aber auch der Grund warum ich ein Anderes will.
Hab da mit Apple schon die Nase voll.
 
Hoffentlich ist es vor dem 20. Dez in China verfügbar, dann nimmt es mir ein Kumpel mit
 
Hey, kannst du unter Umständen veranlassen, dass er dann noch ein zweites mitnimmt, wenn es soweit ist und die Umstände es erlauben? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Na eigentlich hätte ich eh gerne nen Pixeltest vom Sernad...Aber glaube sowieso nicht daran, dass es da verfügbar sein wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Kurze Frage wie viel wird denn so ein 16Gb Mi3 kosten? Und hat es keine SD Karten Erweiterung? Denn dann muss man ja eine größere Version kaufen...

Hatte auf DIESER Seite es gesehen mit 3-4 Wochen Lieferzeit, aber der Preis hat es ja in sich!! http://xiaomi-tech.de/product_info.php?products_id=1
 
Nein, hat keinen Slot.
Musst wohl auf die 64Gb Version warten.
>400€?
 
Irgendwo hatte ich gesehen aber eben umgerechneten Preis wäre eigentlich um die 270€ oder so Naja 5 Zoll ist auch schon echt groß mal sehen wie die Preise am Ende werden aber 430 ist schon gut teuer...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst ja auch gerne ein G2 für das Geld kaufen, ist genauso gut, beide auf dem selben Stand der Technik, nur dann musst dich mit einem Update alle 6-9 Monate zu recht geben, das wie man an Android 4.2, 4.3, 4.4 eigentlich nicht richtiges neues bringen. Ach ja und das Forum musst dann wechseln :)=
 
Sanj3k schrieb:
Irgendwo hatte ich gesehen aber eben umgerechneten Preis wäre eigentlich um die 270€ oder so [...]

Bis hierhin kommen da ja noch Zwischenhändler, Händler, transkontinentale Versandkosten und Zoll und dafür passt der Preis glaub ich schon (auch wenn ich nie bei o.g. Shop (xiaomi-tech.de) bestellen würde).
 
Okay danke für die Informationen soweit :)

Und ja es stimmt seit dem Sprung von 2.3.6 auf 4.0.3 gab es echt kaum was neues :) Vorallem als ich auf meinem S1 eine Gingerbread Miui ausprobiert hatte und gemerkt hatte dort sind seit Ewigkeiten diese seit 4.2.1 beworbenen Schnelleinstellungen das fand ich dann schon echt lustig :D

Hatte mich halt nur verwundert normalerweise hört man ja China Phones meist gut siehe Hardware, und relativ billig aber wenn eine 16Gb Version bei 429 anfängt wäre das schon gut teuer :)

Ich habe erst seit kurzem ein S4 Mini und bin recht zufrieden letztens Akku Rekord gehabt, 49h Gesamtlaufzeit davon 6h25min ScreenOn also wer will da noch meckern ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Trim support (Android 4.4) finde ich als wichtig. Damit sollte der Speicher nach einiger Nutzung nicht mehr so sehr fragmentieren.
 
Sanj3k schrieb:
Hatte mich halt nur verwundert normalerweise hört man ja China Phones meist gut siehe Hardware, und relativ billig aber wenn eine 16Gb Version bei 429 anfängt wäre das schon gut teuer :)

Chinaphones sind im generellen auch billig. Aber halt vor allem die die meistens auf Quad-Core Mediathek Prozessoren laufen. Xiaomi ist halt eher so die "oberste Sahne" Chinas. Und selbst die machen noch vergleichbar preiswerte Handys. Das Mi2S hat ja den selben Prozessor & Grafikkarte wie z.b. das HTC One und kostet trotzdem 100€ weniger.

Und das Mi3 (und damit back to topic) hat ja den selben Prozessor + GPU wie z.b. das Samsung Note 3 und Sony Z1 und ist jetzt bei/nach/vor Rauskommen schon deutlich billiger, wobei das Nexus 5 und Lg G2 mit der Kombi tatsächlich billiger sind. Also es ist natürlich nicht billig aber dennoch nicht so teuer wie manch anderes Handy (und es hat MIUI ;)).
 
Persönlich bin ich großer Fan des LG G2. Zwar seit dem LG Optimus Speed kein Fan mehr von LG, weil die Updatepolitik einfach mist ist und jedes neue Smartphone von denen wird beworben mit "ja wir haben es gelernt und machen es besser, doch dann kommen wieder kaum Updates". Doch von der Hardware, Design und Preis ist das G2 AWESOME.

DOCH !!! es gibt vielleicht nur ein Miui Port und da liegt für mich das Problem. Ich hatte bisher ein S1, S2, S3 mini, LG Speed, Defy und auf allen Geräten gab es Ports, genauso wie auf dem normalen S3 oder jetzt S4 und Samsung hat mit eine der größten Communities. Doch auf allen Geräten lief Miui immer so olala, nur auf meinen Xiaomi Geräten hatte ich nie Probleme. Jede Woche Updates und immer alles TIPTOP.

Und wenn ich mir angucke was für coole Funktionen Miui jetzt schon hat, will ich keins davon missen.
 
Einsteinno1 schrieb:
hier hatte die Seite schon mal wo anderes gepostet, jetzt nenn mir mal ein Feature von 4.2,4.3, 4.4 das man unbedingt braucht.

http://www.androidnext.de/android-jelly-bean/

Ich muss sagen, 4.4 sollte man nicht an Optik oder Features beurteilen (Wobei CM es natürlich um viele erweitert).

Es ist mit Abstand das "smootheste" Android, das ich je benutzt habe...Und ich habe auf dem S3 bloß eine Version, die inoffiziell und "alpha" ist.
Es hat meinem "ollen" S3 einen ganz neuen Charme verliehen ;)

Was ja auch nicht gegen ein Xiaomi spricht? Die sind doch recht fix, was die Android Version betrifft, oder nageln die sich mittlerweile längere Zeit an eine?
 
die werden bestimmt auf Android 4.4 setzen, denke mal Anfang des Jahres kommt Miui V6, war bisher immer so, aber Miui ist auf einem Mi2s so smooth, smoother kann eigentlich nicht.
 
Da jetzt das Mi3 kommt - wird es trotzdem ein Update für das Mi2s geben, sofern es eine neue MIUI v6 Version auf 4.4 basierend gibt?
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
645
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.704
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten