Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei eBay sind die preise teilweise total überzogen. Das Geld bekommt jetzt keiner mehr.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Bei ebay würde ich das auch machen, von den Gebühren wirst ja arm... Aber 315 sind a Witz... Mit oder ohne Zoll? ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Übrigens mit Zoll sind es ca 380 ^^

Passiert meiner Meinung nach zu spät, denn das Nexus 5 hat schon alle/viele S800 und Weihnachtskunden abgegriffen, weil es billiger war und den Vorteil hat, dass es von einem bekannteren Hersteller ist.
"Unbekannte" Hersteller wie Xiaomi müssen sich eben erst mal über den Preis verkaufen, um bekannt zu werden. Die Käufer gehen ja schließlich ein gewisses Risiko ein, wenn sie bei einem Hersteller kaufen, der hier kaum bekannt ist.

du vergisst, dass Xiaomi ihr Geschäft nich im "Rest der Welt", sondern hauptsächlich in Asien und insbesondere innerhalb Chinas machen...
Dort IST Xiaomi der "bekannte Hersteller" und kostete auch von Anfang an weniger als ein N5&Co.
Das Nexus hat da überhaupt keine Bedeutung und die Preisgestaltung oder unser Weihnachtsgeschäft in dem Zusammenhang schon gar nicht ;)

"Zu spät" ist es nur in unserem Kuchensegment der Welt.
Da das Mi3s in den nächsten Wochen dort vorgestellt werden sollte, ist die Preissenkung auch reine Logik und keine Maßnahme, um bei uns "pünktlich" anzukommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
lol@gamer97 xiaomi wird dieses jahr zur Nr. 1 in china aufsteigen, dem weltgroessten markt fuer smartphones
xiaomi meizu und oppo korrigieren gerade das image das bei den leuten hier im Kopf ist "alles aus china =schrott"

Zuletzt bearbeitet:
In China vielleicht, in Deutschland kennen die aber nur ein paar Geeks (wir hier im Forum). Und in den anderen westlichen Ländern sieht es sicherlich ähnlich aus.

Na das ist ja uns allen klar...ich wollte auch nicht Xiaomi super toll loben oder hervorheben oder so, sondern schlicht und einfach sagen, dass von Xiaomi aus in unsere Richtung überhaupt nichts "passiert", weil du meintest "passiert zu spät".

Für die ist unser Markt (noch) nicht mal existent, die Preise, die wir zahlen, sind nicht die Preise, die sie machen, sondern Preise, die uns unsere "Vermittler" machen. (in China kostete es von Anfang an fast die Hälfte eines Nexus5)

Von Xiaomi aus konnte (und wollte) vs. ein Nexus5 deswegen auch überhaupt nichts passieren/angeglichen/ausgestochen werden

gamer97 schrieb:
In China vielleicht, in Deutschland kennen die aber nur ein paar Geeks (wir hier im Forum). Und in den anderen westlichen Ländern sieht es sicherlich ähnlich aus.

Haha das ist lustig. Xiaomi ist der deutsche Markt doch sowas von egal, meinst du wirklich, die interessiert ein Land mit popeligen 80 Millionen Einwohnern? China hat weit über eine Milliarde und jetzt weiten sie sich auch noch auf andere Riesen Länder wie Indien aus!
Manche Leute hier denken wohl echt noch immer sie wären der Mittelpunkt des Universums ;)
Naja die Überheblichkeit des "westens" halt

Der einzige Grund wieso wor überhaupt in den Genuss derer Produkte kommen ist weil es reseller wie sernad gibt, der natürlich auch was für seine Arbeit haben will!

Moment, da muss ich ihn bisschen in Schutz nehmen... Er hat ja lediglich gesagt, dass hierzulande nur Leute "wie wir" Xiaomi kennen, was ja auch stimmt.

Mich störte persönlich nur das "zu spät", einfach weil niemand "pünktlich" sein wollte :p
Es gab nie einen Wettbewerb mit unseren "Bekannten", man kann nicht zu spät sein.
(Mal davon abgesehen finde ich den neuen Preis unschlagbar und hätte es spätestens jetzt geholt...Hatte vor dem Mi3 übrigens ein N5 ;))

Man sollte sich nur vor Augen halten, dass die Verkaufszahlen eines Nexus5, gar eines viel gelobten G2, quasi.... Lächerlich sind, gegen das, was Xiaomi erzielt

Hat eigentlich jemand von euch einen Vergleich zwischen mi3 , n5 und g 2 ? Das waren meine 3 Favoriten aber hatte vorher ein mi 2 und wollte dann doch wieder ein xiaomi.

ja ich

Mi3 = lange Batterielaufzeit, gute Kamera, geiles OS und bald kommt Miui V6
Nexus 5 = kurze Batterielaufzeit, Kamera ganz ok, Stock Android, zwar immer aktuell, doch ehrlich, seit 4.2 kaum neue Funktionen
LG G2 = lange Batterielaufzeit, gute Kamera, gutes OS und zeitnah aktuell, sehr schmal und kompakt

Somit, mein TIPP, weil vom Speed und Performance tut sich da wenig. Du musst dich entscheiden ob du eher Stock Android willst oder MIUI ? und zwischen langer Akkulaufzeit und wesentlich kürzer. Und zwischen etwas größer (Mi3) oder etwas kompakter (LG G2).

Doch ehrlich, da tut sich wenig und egal welches du kaufst du bist gut bedient. Man muss nicht alles bis auf den kleinsten Faktor runter analysieren. Es ist auch für mich nicht wenig Geld, doch heutige TOP Smartphones sind sich ziemlich ähnlich und man kann kaum was falsch machen. Mir ist immer die Akkulaufzeit am wichtigstens. Weil Kamera's sind meistens gut, Display gut, Speed gut, doch was nützt mir ein Handy, das ich mittags wieder aufladen muss.

Da hast du wohl recht. Das n 5 sieht und fühlt sich zwar gut an aber wegen dem Akku ist es dann schnell ausgeschieden. Habe das mi 3 jetzt paar tage und bin sehr zufrieden. Nur an die Größe muss man sich gewöhnen. Wann soll denn miui v6 kommen?

Schaut mal in den Akku Thread vom N5. Da seht ihr, dass die Leute meistens zufrieden sind. Bei mir reicht der Akku bis abends dicke und der Rest ist mir egal.

Hallo Leute,

bin in einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines MI-3 64GB,
habe es gerade bei tradingshenzhen bestellt.

an die Größe muss ich wohl eher nicht gewöhnen, komme vom Note 1 :D

LG
hara

gamer97 schrieb:
Schaut mal in den Akku Thread vom N5. Da seht ihr, dass die Leute meistens zufrieden sind. Bei mir reicht der Akku bis abends dicke und der Rest ist mir egal.

ist ja keine Frage, heisst ja nicht das der Akku vom N5 schlecht ist, der ist bestimmt gut. Doch 3000mAh sind ein ganz neues Gefühl. Ich bin intensiv Nutzer, habe ca. 90 Apps auf dem Handy, 15 davon syncen konstant und mit den üblichen 2300-2500mAh Handys kam ich über den Tag, hatte dann am Abend aber nur noch 20%. Bei Mi3 waren es aber oft 40-50%. Da geht man sogar noch einen 2ten Tag in Ruhe damit in die Arbeit ohne aufzuladen.

Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Mi3 bei lenteen.de ?
Dort wird das 64 GB z.Zt. zum Sonderpreis von 280,99 € angeboten
inkl. Versand aus Hongkong. :unsure:

Nichts besonderes, ca. für den Preis kriegst du es auch bei tradingshenzhen und ibuygou.com inklusive
-> unversicherter wochenlanger Versand

Die Preise bei tradingshenzhen zum Beispiel sind IMMER inkl. DHL Express angegeben - 25€ kostet es dort. (Wo du übrigens auch noch nen Haufen Zubehör beigelegt bekommst. Das was auf der Homepage steht, und noch etwas random Zeugs)

Und vergesst bei diesen "Hammerpreisen" die Steuer in DE nicht ^^

Richtig, und so am Rande neben all dem anderen angemerkt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim kostenlosen Versand "ungehindert" durch den Zoll rutscht, quasi nicht vorhanden, während sie bei DHL Express sehr hoch ist...

Bei trading-shenzen kostet das 64 GB 320,- € inkl. DHL Versand, also 39,- € mehr !:sad: