Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem möchte ich widersprechen... Denn im Gegensatz zu jedem SUPER MEGA Samsung, HTC & Co Gerät bekommt man selbst 1. Jahr später noch recht viel von dem investierten Geld wieder.

Vergleicht mal den Wertverlust mit Spitzengeräten, die ähnlich alt sind !
Im Vergleich zum Mi2, kann man das Galaxy S3 heranziehen.. was bekommt man dafür heute noch ? nix.. will keiner, da es jeder in der Schublade hat.. so ein Xiaomi Gerät ist weltweit viel weniger verfügbar, bei gleicher oder sogar besserer Leistung gegenüber der Konkurrenz.

Ich finde es tatsächlich erstaunlich, wie begehrt das mi2 weltweit noch ist, während nicht mal mehr das S4 jemanden juckt

Die Größe machts ;)

Mr. Testbericht schrieb:
@HD2 User

Vermutlich nimmt er es nicht, weil deines leicht angedetscht ist und man für 325 € plus ein paar Euro Steuern halt ein absolut neues, ebenfalls mit deutscher UI, bekommt. Und auch das 64GB ist dann da einfach zu teuer.

Diese Exoten haben wohl einen recht schlechten Wiederverkaufswert ...

...paar Steuern? ca.62.- Euro (19% Einfuhrsteuer) = 386.- Garantie über China!
Meins ist zwar "angedescht" aber das ist wirklich kaum sichtbar, doch wer nach einem Mangel sucht...........wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte würde es warscheinlich nicht mal einer sehen. Ok, jeder muss wissen wie er es macht!

Einfacher wäre ein Kauf komplett in der EU.

Zitat Muugie:
"Gerät mußte repariert werde, das Mainboard wurde gewechselt. Da habe ich
leider Pech gehabt. Reparatur und Rücksendung somit für mich kostenlos,
da auf Garantie. Aber die 100 Euro für DHL Express für den Versand nach China
sind natürlich echt happig und lassen mich grübeln, in Zukunft doch lieber
etwas überteuert bei deutschen Händlern zu kaufen."

Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User

Ich will dein Angebot nicht schlecht reden, aber versuch einfach mal deine Garantie bei einem Händler in Frankreich durchzusetzen ... Ob das besser klappt, als bei einem hier im Forum recht bekannte "Onlinehändler" aus China ist fraglich.

Und ehrlich: man sieht die Macke deutlich. Das würde mich persönlich bei dem Preis stören. Zur Mehrwertsteuer: 19% von 325 € ist der offizielle Kurs, der vermutlich nicht immer was mit der Praxis zu tun hat.

Zum Wiederverkaufswert des Mi3 oder Zopo oder ähnlichem:

Schaut einfach die Angebote bei ebay und in den Foren, die Dinger liegen wie Blei in den Regalen, oder sehe ich das falsch?

Ist halt kein Mainstream und somit wohl nur für (uns) Geeks. Für 350 Euro bekommt man(n) halt auch zum Beispiel ein Nexus 5.

Deshalb schreibe ich ja: " Ok, jeder muss wissen wie er es macht!"

Und JA, ein Garantie- Gewährleistungsfall in der EU ist mit Sicherheit problemloser als einer in China (recht bekanntes Forumsmitglied). Habe schon 2 Fälle gehabt - ohne Probleme!! Und wenn es Hart auf Hart kommt möchte ich sehen wie du dein Recht in China durchsetzen willst.

Aber nun BtT................

HD2 User schrieb:
Zitat Muugie:
"Gerät mußte repariert werde, das Mainboard wurde gewechselt. Da habe ich
leider Pech gehabt. Reparatur und Rücksendung somit für mich kostenlos,
da auf Garantie. Aber die 100 Euro für DHL Express für den Versand nach China
sind natürlich echt happig und lassen mich grübeln, in Zukunft doch lieber
etwas überteuert bei deutschen Händlern zu kaufen."

Ein Versand nach China per Post sollte ca. 15 Euro kosten. Auch ist ein Versand per DHL (oder anderen Wegen) nach Hong Kong möglich (hierbei sollte es billiger sein und keine 100 Euro kosten). Versand retour ist dann meistens wieder per DHL bzw. je nach Händler oder Bedürfnissen des Kundens.

Zumindest von DE aus kostet es tatsächlich 70-100€ per DHL express...Sonderpreis, DE ist ja offiziell reich :)

Hatten wir gestern im Forum bei Miui-germany und normaler Versand per Post dauerte laut Erfahrung des Menschen 10 Wochen...was ich persönlich, sofern es stimmt, nicht mal ernsthaft erwägen würde oO

In der Regel dauert ein Versand von DE nach CN per normaler langsamer Post um die 3-4 Wochen. Danach ca. eine Woche Reparatur (Xiaomi - andere brauchen hin und wieder länger) und anschließend zurück per DHL.

Wie sieht es mit den Versandkosten nach Hong Kong aus? Dies sollte etwas billiger sein.

Ich glaube gleich viel

Sofern packlink.de recht hat, kann man alternativ TNT Express nehmen, womit man wohl auf 29€ für Shenzhen wie auch Hongkong kommt (gerechnet beispielhaft anhand 0,8kg - 28x20x7cm)...
Muss man halt im Namen/Auftrag einer Firma versenden quasi, da B2B

www.packlink.de/de/versandauswahl/5z3u/

Hier das DHL Angebot für das gleiche Paket (man muss aber auch dran denken, dass kein B2B Vorteil da ist):

Anhänge

• versand.jpg
    versand.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Solange TradingShenzhen in HK eine Firmen Adresse hat ist das kein Problem. Habe mit Packlink gechattet, man soll es eben bei seinem Arbeitgeber holen lassen ^^

@Nitrocircus: HK Adresse können wir anbieten bzw. haben wir auch, jedoch kostet der Import von HK nach China etwas - da wir in SZ sitzen und leider nur hin und wieder nach HK müssen. Jedoch probieren wir gerade hier bessere Konditionen zu bekommen.

Somit - die Vernetzung steht ;)

Hk ist ja gar nicht nötig, der TNT Preis gilt auch direkt für Shenzhen

Ihr könnt alles nehmen.. nur nicht GLS .. Drecksladen ! ach ja.. die verschicken für Privatkunden eh nicht nach China.. Da wird man am Telefon gaaaaanz nett drauf hingewiesen (wie konnte ich es nur wagen am Telefon danach zu fragen) !

GLS nehme ich ebenso wenig wie Hermes xD weder für de noch für sonst ein Land :D

Express, DHL usw. sollte man nicht nehmen, sofern man das Paket direkt nach China schickt. Hin und wieder ist der chinesische Zoll ziemlich heikel und es könnte sein das nochmals Zoll anfällt (beim Import!) - Ja, obwohl man das Handy in CN gekauft hat - dies ist denen mehr oder weniger egal.

• Danke
Reaktionen: Fabi und Saintscar
Oo dann würde ich nur nach HK schicken können... 4 Wochen sind sauber zu lang :D

hi leute mal ne ganz andere frage. wenn mann eine sammelbestellung machen könnte, würde mann sicher weniger für den stück preis bezahlen. wäre das denn keine option ? würde mich dann da anschliessen aber erst fürs mi3s :thumbsup:

Macht sicherlich nicht viel aus, da Xiaomi Geräte direkt nach Release meistens nicht zu haben sind... Und du hast keine Chance mehr, dass das Paket beim Zoll "durchrutscht".

Ne sammelbestellung macht generell nur Sinn/ist den Aufwand und Zeit wert, wenn die Ware selbst nicht deutlich teurer ist, als die Versandkosten