Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab dir mal eine PM geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch Trading Shenzen empfehlen: Am 17.3. habe ich das MI3 64GB bestellt, am 26.3. um 17.20 Uhr war es hier.
Netter Kontakt zu sernad, sinnvolle "Beilagen" dabei: Alles ist gut :thumbsup:.

Ein Tipp für Selbständige: Falls noch nicht vorhanden, beim Zoll rechtzeitig die EORI-Nummer beantragen, die für die Einfuhr wichtig ist. Link dazu gerne per PN.

Hallo Leute,
bin erstmal ein halbes Jahr in China und wollte mir auch das MI3 64 GB hier vor Ort kaufen. Hoffe hier ist die richtige Stelle im Forum um nachzufragen:) (bin neu hier)

Wenn ich das MI 3 in China kaufe, kann ich es dann in Deutschland uneingeschränkt nutzen?
Ist das Betriebssystem einfach auf English/ deutsch umstellbar, oder so wie bei den billigen ZTE´s, dass es dann in manchen Menüs noch immer auf chinesisch ist?

Danke schonmal im vorraus

wenn du es Dir selber in China bei Xiaomi bestellst, wirst du sicherlich günstiger dran kommen... Ansonsten den Sernad fragen, der sitzt in Shenzhen !

Kann mir jemand sagen wie das bei Tradingshenzhen ablaufen wird? Wielange das ungefähr dauert, wie teuer das am Ende sein wird und was man als Deklarationswert eingeben sollte?

Zyot schrieb:
Kann mir jemand sagen wie das bei Tradingshenzhen ablaufen wird?

Du startest per Mail (zum Beispiel über tradingshenzhen's Website) eine Anfrage, kriegst ne Preisinfo, schreibst dann was du haben willst, überweist das Geld und kriegst den Artikel dann zugeschickt (was bei Mitbestellung von Zubehör logischerweise aber erst nach der Bestellung des Zubehörs und dessen Eintreffen bei tradingshenzhen geschiet).

Zyot schrieb:
Wielange das ungefähr dauert,

Meist 3-5 Tage. :smile:

Zyot schrieb:
wie teuer das am Ende sein wird

Der Preis den du von tradingshenzhen per Mail nach der Anfrage genannt bekommst + die Einfuhrsteuer (19% des Deklarationswertes).

Zyot schrieb:
und was man als Deklarationswert eingeben sollte?

Solltest du jedoch auf ein juristisch und moralisches korrektes Verhalten wert legen, dann lege ich dir ans Herz, den richtigen Beitrag zu wählen.

Sofern du jedoch das Begehen von Steuerbetrug für das Sparen von ein wenig Geld in Kauf nimmst, dann kannst du durchaus einen niedrigeren Betrag wählen. Jedoch würde ich den Betrag nicht unbedingt zu tief ansetzen, da der Zoll bei einem Deklarationswert von 32,17$ bei einem Smartphone durchaus auch misstrauisch werden kann.

Lg :)

Tradingshenzhen hat gerade die Preise für 8 tage runtergesetzt. Schaut mal rein, wer Interesse hat

Die Fragen sind bei mir noch offen :)
Wenn ich das MI 3 in China kaufe, kann ich es dann in Deutschland uneingeschränkt nutzen?
Ist das Betriebssystem einfach auf English/ deutsch umstellbar, oder so wie bei den billigen ZTE´s, dass es dann in manchen Menüs noch immer auf chinesisch ist?

Du musst dir die snapdragon Variante holen, dann geht auch 3G in Deutschland.
Original ist nur chinesisch und englisch drauf, kannst aber von Miui-germany eine übersetzte Version ziemlich einfach aufspielen.

Badnerle schrieb:

Nach der Überweisung? Dann gehts ja ziemlich fix!

Auf TradingShenzhen kostet das 64GB Modell 390€, davon 19% knapp 75€ als Deklarationswert, den ich dann wo zahlen müsste?

Danke für deine Antwort!

Beim DHL mann , wenn du das als versandart wählst

Der Zoll und DHL sind NICHT doof, es ist für die ein leichtes "gängige" Smartphones zu schätzen und der "Rechnung" (wenn überhaupt eine dabei ist) so zu misstrauen. Die Deklaration als "Geschenk" ist zudem recht unsicher, da der Zoll in der Regel dann im nachhinein noch einen Beleg verlangt.

Ich würde - als Kalkulation beim Mi3 - den Kaufpreis plus 19% Steuer rechnen. Zoll kommt keiner mehr hinzu.

Der Wiederverkaufswert scheint allerdings - wie beim Zopo 998 - wohl eher unterirdisch. :(

Ich rate dir einfach den Verkäufer (wenn du dir trading shenzhen empfehlen lässt) selbst zu kontaktieren und nicht auf 15 verschiedene Leute hören.
Es wird dir alles erklärt und du weißt woran du bist.

@Saintscar

Komisch, wenn bei mir ein (für den Zoll zu) niedriger Wert angegeben wurde, dann musste ich bisher IMMER eine korrekte Rechnung / Paypal nachweisen. Bei einem Smartphone glauben die wohl einfach nicht, dass es "nur" 100 Euro kostet. :D

Fabi@Shanghai schrieb:
Die Fragen sind bei mir noch offen :)

Oder du nimmst gleich eins aus De...................[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/553359-xiaomi-mi3-schwarz-16gb.html"]Link[/OFFURL]

Das habe ich ihm ja auch schon vorgeschlagen, aber er hat lachend abgelehnt!

Verstehe ich nicht! Selbst bei Augenblicklichen Preis von 325.- + Steuern zahlt er immer noch mehr als mein/dein Angebot...........................und lange darauf warten braucht er auch nicht!?

Sim rein und los geht´s..............auf deutsch versteht sich von selbst!

Er hat doch geschrieben, dass er das 64gb möchte

Ich habe das letztens auch wieder beim Verkaufen gemerkt: Einige sind da Superschlau.
Wenn er ja wenigstens richtig Ahnung hätte wie es läuft und wie man eine deutsche Ui installiert, dann würde ich das Theater noch verstehen.
Es gibt im Verkäufethread auch eine 64gb Ausführung!!!
Aber das Problem ist, er ist ja schon in China!

Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User

Vermutlich nimmt er es nicht, weil deines leicht angedetscht ist und man für 325 € plus ein paar Euro Steuern halt ein absolut neues, ebenfalls mit deutscher UI, bekommt. Und auch das 64GB ist dann da einfach zu teuer.

Diese Exoten haben wohl einen recht schlechten Wiederverkaufswert ...