Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte Einzel Schicksale nicht als die Regel sondern als bedauerliche Einzel Fälle betrachten.

Und wenn sich jemand für ein Xiaomi entscheidet hat sich auch ganz bewusst gegen!! einen Support durch den Hersteller in Deutschland entschieden.

Das sollte einem vor den Kauf bewusst sein, wer damit nicht leben kann sollte sich lieber ein anderes Gerät von einem der bekannten und in Deutschland vertretenen Hersteller kaufen.

Diese Aussage ist nicht böse gemeint, nur wer für den Import eines Smartphones von seiner persönlichen Einstellung, mit allen positiven wie auch negativen Dingen, nicht bereit ist, sollte es lassen.

Deshalb sollte sich ein jeder selbst hinterfragen ob er das wirklich will oder doch lieber nicht.

Servus

Robert ;)

Dann lasst mich mal kurz zusammenfassen:
Wo das Xiaomi MI3 kaufen?

Gute Erfahrungen wurden gemacht mit:
Tradingshenzhen
Xiaomishop.com (German- oder EU-Warehouse)
efox-shop.com

Gerne könnt ihr die Liste erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
RG206cc schrieb:
Warum der Preis bei dem höher ist gibt es einen informativen Thread hier. Guter Service und alles nach deutschen Recht kostet halt.

wer so denkt, sollte eigentlich GAR NICHTS aus Ländern außerhalb DACH kaufen:thumbsup:

Jeder kann doch denken und kaufen wo und wie er will.

Wenn ich's richtig gesehen habe sind die MI3s bei androidfiguren momentan nicht auf Lager.

Ich mach mal ne kleine Tabelle für das 16GB Modell (Stand 21.10.14 16:34 Uhr MEZ):

1. Ibuygou (aus China) 285USD + 24USD DHL Express Versand --> 309 USD = 245,24 EUR + 46,60 EUR EUst + 11,90 EUR DHL = 303,74 EUR
  2. Tradingshenzen (noch bis 5.11. im Urlaub aus China) 240 EUR + 45,60 EUR EUst + 11,90 DHL = 297,50 EUR
  3. Xiamishop (aus IT?) 309,99 USD + 48 USD Versand --> 357,99 USD = 284,12 EUR
  4. Androidfiguren (aus DE) 328,84 EUR + 6,90 EUR Versand --> 335,74 EUR
  5. efox-shop (aus China) a) DHL 216,99 EUR + 12 EUR Versand + 17,36 EUR Zollversicherung + 11,90 DHL Gebühr --> 258,25 EUR
    b) Langsame Post 216,99 EUR + 5 EUR Versand + 17,36 EUR Zollversicherung --> 239,35 EUR (allerdings lange Warten und Rennerei zum Zoll)
  6. antelife (aus China) 224.99 EUR + 11,90 EUR DHL Gebühr --> 236,89 EUR
  7. Lenteen (aus China) 209,99 EUR + 19,99 EUR Versand + 11,90 EUR DHL + 43,70 EUR EUst = 285,58 EUR

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: payer und weissgold
Na das ist doch eine klasse Aufstellung.

Wobei ich bei efox etwa auf 238 € gekommen bin (Aufstellung der Posten seht ihr ein paar Seiten weiter vorne).

• Danke
Reaktionen: catk
Leider sind die Shops, die das Gerät günstig haben jetzt nicht unbedingt die vertrauenerweckendsten. Lenteen hat das schwarze 64GB Mi3 für 306 EUR im deutschen Lager. Das wäre noch eine Option.

Die 11,90 EUR von DHL könnte man natürlich jeweils noch einsparen. Auch müsste der von weissgold angesprochene Gutschein noch funktionieren. Allerdings hab ich das Gerät nur zu dem jetzt 10 EUR höheren Preis gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Flosmall wäre eventuell auch noch eine Option. Dort gibt es zur Zeit einen 20$ Coupon und der Shop bietet für 6$ eine Versicherung an, wodurch man bis zu 60$ Steuern zurückerstattet bekommt. Versand ist kostenlos per DHL Express.

antelife verschickt aus China und schreibt dazu "no VAT". Allerdings steht nirgendwo, dass sie die EUSt zurückzahlen und in der FAQ ist zu lesen: "Bitte beachten Sie, dass alle Importabgaben / Aufgaben die Verantwortung des Käufers."
Also würde ich zu den 236,58 nochmal 19% drauf rechnen, was immerhin 281,53 Euro macht.

weissgold schrieb:
Jeder kann doch denken und kaufen wo und wie er will.

Wenn ich's richtig gesehen habe sind die MI3s bei androidfiguren momentan nicht auf Lager.
Genau so ist es ;) der eine bestellt in China, der andere möchte etwas mehr Sicherheit und einfache Garantie Abwicklung dafür zu einem etwas höheren Preis.
Und Android Figuren ist absolut seriös.

Jeder wie er will ;)

Servus

Robert

Mag alles sein, aber was macht Androidfiguren, wenn du ein HW-Problem mit dem Mi3 hast und einen Tausch willst? Spielen die dann "deutsche Servicecenter" und ersetzen das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ich derjenige der so was wissen wollte... Würde ich Android Figuren eine Mail schicken.

Auf jeden Fall hält er sich an EU Recht und gibt zwei Jahre Gewährleistung. Was bei den anderen Händlern die aus Deutschland bzw. der EU verschicken nicht immer der Fall ist.

2 Jahre Gewährleistung ist ein Sache, Garantie eine andere Sache - was macht ein deutscher Händler, wenn ich dort ein Gerät für China mit einem HW-Fehler gekauft habe...? Wenn er "cool" ist, tauscht er es aus, reparieren wird er es kaum? Einschicken nach China? Vielleicht...

Ehrlich gesagt, dürften die Karten, von Androidfiguren den Service zu bekommen den Sony, Samsung, Apple in Deutschland bietet, recht gering sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

kann mir jemand sagen, warum ein Direktzitat zu nutzen hier verboten wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jkorner!

Es ist zwar OT hier, aber ich hoffe man sieht es mir nach.

Schau dir bitte den oben angepinnten Thread "Wichtig! Bitte lesen! ! einmal an und die Forenregeln vielleicht auch noch einmal, denen hattest du bei der Registrierung ja zugestimmt. Damit ist deine Frage nach Direktzitaten beantwortet .

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: jkorner
Jörg,
sorry wusste nicht, daß ihr das nicht wollt? Bläht das den Server auf? Deshalb auch bei Tapatalk nicht als Funktion?

ich hatte mir das angewöhnt, weil man dadurch immer direkt sehen kann, auf welche Frage ich ein Anwort schreibe - ich finde das persönlich besser für's Verständnis, des Themas, kann es aber auch weglassen, wenn ihr das nicht wünscht:thumbup:

Ist doch kein Problem :)

Direktzitate machen die Beiträge unleserlich und verursachen unnötigen Traffic für die User, die mobil hier sind, so wie ich zum Beispiel :)
Aber wie gesagt, alles ok wir haben es ja geklärt und damit ist das Thema ad Akta.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: jkorner
Also mal kurz meine Erfahrungen zu Lenteen. Habe dort zwei Stück Mi3 64GB für jeweils 305€ im Abstand von ca. einem Monat gekauft. Beide Smartphones wurden exakt 2 Tage nach Bestellung/Bezahlung geliefert.
Beide Smartphones seht gut verpackt, Schadensfrei und mit deutscher Rom versehen.
Also sowohl vom Shop und noch mehr vom Mi3 bin ich extrem begeistert.

Gruß Huettenknecht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: payer