Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zur Info, wer demnächst nach Hongkong reist (oder Kollegen kennt der dort weilt): man bekommt das Mi3 in den Läden der Apliu Street, MTR ShamShuiPo (TsuenWan Line) - Preis dort 1980 HKD=201€:thumbsup: (no bargaining possible!!!)

weissgold schrieb:
13.10.2014 Handy ist angekommen :thumbsup:
Online auf Echtheit überprüft. Ist Original.

wie kann man das denn online überprüfen, das es ein original ist ?

Danke, mein gestern in HK gekauftes Mi3 ist KEIN fake ("Taiwan Sales"):thumbsup:

Komplette Zusammenfassung Bestellung MI 3 bei efox-shop:

23.09.2014 Bestellung
26.09.2014 Versand per DHL-Express
09.10.2014 Handy hing solange beim Zoll in Singapur und geht jetzt weiter
13.10.2014 Handy angekommen (super in Luftpolster verpackt)

Kosten:

Preis: 205,99 €
Zollversicherung: 16,48 €
Versandkosten: 12 €
- Gutscheincode: 9 € (einfach im Internet danach suchen)
---------------------------------------------------------------------
Gesamt 225,47 €

Zollgebühren (das Handy wurde mit 120 USD deklariert):
Einfuhrumsatzsteuer 19,25 €
Kapitalbereitstellungsprovision 11,90 €

13.10.2014 efox email geschrieben mit der Bitte um Rückerstattung er EUST
14.10.2014 Zahlungseingang bei Paypal EUST 19,25 €

Preis somit gesamt 237,37 €

Onlinecheck auf Echtheit in Ordnung
Neustes decuro ROM installiert
-> Handy somit Original

Somit kann ich den efox-shop empfehlen.

Hallo weissgold,

ich bin von der Kostenaufstellung ein wenig irritiert. Ich habe schon öfter Waren im Ausland gekauft und immer sah die Rechnung so aus:
Verkaufspreis + Versandkosten + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer.

Was ist denn eine Zollversicherung? Und was eine Kapitalbereitstellungsprovision? Und wieso erstattet Dir efox die Einfuhrumsatzsteuer zurück?

Für den Endpreis würde ich es auch kaufen, aber mit sind diese dubiosen Positionen nicht geheuer. Wer sagt auch, dass der Zoll es zum deklarierten Preis behandelt? Ich muss meine Waren immer beim Zoll abholen und die Rechnung bzw. ebay-Auktion als Ausdruck mitbringen. Würde efox auch die korrekte Einfuhrumsatzsteuer (in dem Fall immerhin 41,42 Euro) erstatten?

Gruß
payer

• Danke
Reaktionen: jkorner
Hallo payer,

die Einfuhrumsatzsteuer stattet efox zurück wenn man die angesprochene "Zollversicherung" abschließt (siehe Häufig gestellte Fragen)
- allerdings exklusive der von DHL neuerdings erhobenen Kapitalbereitstellungsgebühr (sie auch DHL Kapitalbereitstellungsgebühr | Sicher Nicht Ein Politik Blog). Diese Gebühr kann man sich sparen, wenn man dem Thread hier im Forum folgt: https://www.android-hilfe.de/forum/...gsprovision-dhl-express-anpassung.586894.html

Ich geh davon aus, dass efox auch höhere anfallende EUST beträge begleichen würde - nur sind die halt recht erfolgreich im bescheißen vom Deutschen Staat und können das ganze so günstiger anbieten.

• Danke
Reaktionen: payer
noch guter Preis, allerdings viel Aufwand notwendig

Preis Macau: 2500 HKD - habe ihn ausgelacht...:lol:

catk schrieb:
die Einfuhrumsatzsteuer stattet efox zurück wenn man die angesprochene "Zollversicherung" abschließt (siehe Häufig gestellte Fragen)

Danke catk für die erhellenden Infos!

catk schrieb:
- allerdings exklusive der von DHL neuerdings erhobenen Kapitalbereitstellungsgebühr (sie auch DHL Kapitalbereitstellungsgebühr | Sicher Nicht – Ein Politik Blog).

Ich gebe zu, dass diese dreiste Veränderung vollkommen an mir vorbei gegangen ist. Nur gut, dass ich das jetzt weiß :thumbup:

Wer bereit ist selbst aus China zu importieren, kann heute auf ein Angebot über den Aliexpress Marktplatz zurückgreifen: Aliexpress.com : Buy Original xiaomi MI3 M3 Mi 3 Qualcomm Quad Core WCDMA 3G Mobile Phone 2GB RAM 16GB 64GB 5'' Android Smart cell phone 13mp NFC GPS from Reliable phone card 4 sale suppliers on KTK Leopard Dresses

Preis $215.99 für die 16GB Version mit langsamster Versandart (Singapore Post)

--> 169,30€ zzgl. 19% EUst --> 201,47€

Halt mit Rennerei zum Zoll, initial chinesischem ROM, und schwieriger Garantiesituation.

....und Aliexpress :thumbdn:

NEVER

Da würd ich mich auch nicht drauf einlassen.
Der Preis scheint mir zu günstig.

....aber Geiz is ja Geil :lol:

Das MI3 kostet aktuell etwas über 190 Euro auf der Xiaomi HP. Das verlinkte Angebot liegt bei 170 Euro inkl. Versand.

Vielleicht wäre mal jemand so nett und würde mir erklären wie das funktionieren soll...? :cool:

VK niedriger als der EK... :cool:

Servus

Robert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413772335541.png
    uploadfromtaptalk1413772335541.png
    31,9 KB · Aufrufe: 247
  • uploadfromtaptalk1413772347463.png
    uploadfromtaptalk1413772347463.png
    183,9 KB · Aufrufe: 288
Jack Ma machts möglich :cool2:

Es gibt doch diese Aliexpress "Buyer Protection".
Funktioniert die nicht?
Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß
payer

Für was den bitte das Risiko und den Stress eingehen wenn man das MI 3 auch bei seriösen Händler für kleines Geld bekommt...?

Servus

Robert

Buyer Protection von Aliexpress hat mir schon mal mein Geld zurück gebracht. Da ging es aber nur um 10USD.. Könnte in der Tat spannend werden da zu argumentieren, wenn wirklich ein gefälschtes Gerät kommt.

Aber wo ist denn bitte der seriöse Händler, der das Gerät für kleines Geld hat?

Das MI3 spielt mal locker in der Liga eines S5, G3, M8, Z2 und sonstiger Highend Geräte. Während die Konkurrenz Preise um die 500 Euro +/- aufruft, bekommst das MI3 zum halben Kurs. Das nenne ich einen kleinen Preis. Weder die Hardware noch die Qualität muss sich hinter den anderen verstecken, im Gegenteil sogar.

Servus

Robert ;)

Ja Mi3 ist für unter 250€

absolut OK
Nachteile: keine 5.2", nicht wasserdicht, USB chargereingang billig,

@RG206cc
Die Frage ist nur WO bekommt man das Mi3 auch für die von dir avisierten 250€?

Alles was ich so sehe liegt eher bei bei 300€... Wenn ich dagegen setze, dass ich für mein Galaxy Note 3 mit 2 Jahren Gewährleistung über Amazon nur 334@ gezahlt hab, dann relativiert sich auch der Vergleich mit den anderen "teuren" Geräten.
Das G3 und Z2, S5 konnte man jeweils im Smartwatch/Smartband/Tab-Bundle für 399€ bekommen, durch Verkauf von Watch/Band/Tab ist man so dafür auf 300€/350€/365€ gekommen.
Also "halber Preis" seh ich so nicht... Zumindest nicht wenn man ein wenig geschickt nach einem Schnäppchen schaut.

• Danke
Reaktionen: jkorner