Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind umgerechnet 300 EUR...wow

Dann wäre es billiger als die 16 GB Variante? Kann nicht sein...

Die 16GB Variante kostet ca. 250€ und die 64 GB kostet ca. 310€. Diese Zahlen beziehen sich, wie Rippers Aussage sicherlich auch, natürlich nur auf den umgerechneten Kaufpreis. Nix mit Zoll oder so!

Und wie kommt man dann mit 19% auf rund 400€ für die 16GB? Übersehe ich irgendwas?

Diese Frage musst du den Leuten stellen, die die Dinger für 400€ verticken ;-)
Die 16GB Variante kostet 1999 RMB, die 64GB Variante 2499 RMB. Der tagesaktuelle Umrechnungskurs liegt laut Google bei 1 zu 8,37, womit das Mi3 64 GB heute 298,57€ kostet, sofern du es in China kaufst. (Vorher hatte ich mit 8,1 gerechnet, was sonst der Umrechnungskurs war).

P.s.: Ich meine mich zu erinnern, dass diese Diskussion auch beim Mi2 schon aufkam. Schau doch mal da im Forum vorbei, da wurde die Preiszusammensetzung von den Importen schon ausgiebig diskutiert...

Hallo
Habe gerade den Newsletter von Tradingshenzhen.de bekommen: Die 16gb kosten 360€ + Dhl Express ohne Zoll und die 64gb sind auch Lieferbar und kosten 410€ + Dhl Express ohne Zoll!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Die einfache Umrechnung der China-Preise in Euro ist ja nicht das einzige,da verrichtet jemand eine Dienstleistung, nämlich uns die Dinger zugänglich zu machen.
Anders gesagt da arbeitet jemand und da wo ich weg komme wird Arbeit bezahlt.
Wenn ich mir die Mühe machen würde die Dinger zu importieren/exportieren und/oder weiter zu verkaufen,würde ich es ganz bestimmt auch nicht umsonst machen wir leben hier ja immer noch im Kapitalismus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Das Oe
My Friends, keep cool.
Rübennase hat vollkommen recht, jeder muss ja schauen wo er bleibt. Leiste ich was, will ich auch was dafür! Egal ob trading oder die android-figuren oder der xiaomi-tech oder oder oder...
Ich wollte keine Diskussion lostreten was das Teil wo, für wen, wieviel kostet.
Wollte euch nur nicht vorenthalten das es die 64 Gig Version (WCDMA) in China gibt.

Das mein chinese Kontakt gut schaltet, mir des MI3 bestellt und nächste Woche beruflich nach Deutschland kommt, kann ich leider nix für :biggrin:

Klar, da ist die Dienstleistung mit dabei, aus Spaß an der Freude werden das die Trading Jungs auch nicht machen. Interessant wäre aber wirklich mal die reine Preis Zusammensetzung, wenn man selber kauft. Ich denke, dann geht man am Ende mit 360 EUR inkl. Zoll raus für 64 GB.
Via Trading landet man am Ende bei 490 EUR all in. Das ist dann schon ein sehr stolzer Preis. Dafür bekommt man auch hier tolle Smartphones.
Nichtsdestotrotz, ich finde das gut, was Sernad und Co machen und werde mir wohl auch ein Gerät ordern.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Der Vollständigkeit halber, Xiaomi Deutschland bietet es auch an:

http://www.xiaomi-tech.de/product_info.php?products_id=1

Sind dann auch 499 EUR.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
So es ist nun offiziell, wir bieten ab heute auch das Mi3 in der 64GB Version an. Zur Zeit stehen folgende Versionen zu Verfügung.

16GB in silber, weiß, schwarz
64GB in schwarz

http://www.tradingshenzhen.de/

viel SPASS

P.S auf der Anfrage Seite erfahrt ihr den aktuellen Preis

Also, ich habe mein Mi3 bei tradingshenzhen.de gekauft. Bin 100% zufrieden mit der Abwicklung. Sehr kompetent und freundlich. Wenn man sich nicht dumm anstellt dann bleibt der Preis auch bei 360,- wenn das Smartphone bei zuhause eintrifft. Bei mir war es schon mal so.
Und ich bin mit dem Mi3 extrem zufrieden. Würde mir keinen Samsung, LG, Sony oder… mehr kaufen. Hatte vorher einen S4 und der ist mir so was von auf dem Geist gegangen.

na dann,….

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1 und tradingshenzhen
Ich habe gerade Fotos des mi2 entdeckt und bin völlig begeistert. Ist die Kamera des mi3 genauso gut?

(Gruss an kingoftf)

VG script

Ps: noch eine mir wichtige Frage: wie ist die Video, insbesondere die Sound-Qualität beim filmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Angebotsmail bzgl. der 64 GB Variante erhalten?

ja, ich

ich warte noch, hatte die Anfrage gleich nach dem Newsletter Erhalt losgeschickt.

Sernad ist einen Tag hinterher, sollte also bald bei euch allen auftauchen.

P.S. die Kamera des MI3 ist eigentlich genau so gut wie die des MI2s mit 13MP, wobei bei nahen objektiven es etwas schwerer ist mit Autofokus. Dafür gibt es aber einen Manuellen Fokus. Doch der Speed ist unglaublich, im Endeffekt drückt man Foto und es ist eins gemacht, kein warten, kein aufflackern des Bildschirms das einem zeigt das gerade eins gemacht wurde, nein druck, Foto und weiter gehts.

• Danke
Reaktionen: Ripper 666
Hallo,

interessiere mich für die 64 GB Version und finde zum Beispiel den Preis bei Trading Shenzhen von 410€ auch in Ordnung. Allerdings wenn dann noch mal Zollgebühren oben drauf kommen und das Ganze dann fast 500€ kostet ist es mir doch zuviel. Hat jemand bei Trading Shenzhen schon bestellt und weiß ob noch Zollgebühren oben drauf kommen?

Vielen Dank im vorraus,
Kangee

Hallo,

es heißt Einfuhrumsatzsteuer (19%).
Den Deklarationswert gibt's Du selber an, und auf diesen würden die 19% erhoben.

JJ

• Danke
Reaktionen: Kangee
Der Zoll ist immer ein Glücksspiel. Ich habe mitte der 90ger viele DVD Player in den USA bestellt und von 5 Bestellungen sind 3 ohne Zoll durchgekommen.

Letzte Woche sind aus zwei unterschiedlichen Bestellungen ein MI3 und ein Hongmi eingetrudelt, beide ohne Zoll :)

Man muss auch mal Glück haben.