Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hopoint schrieb:
@rattensuppe

Hier ist die Lieferung des Mi3 aus Deutschland , früher war es anscheinend aus Italien .

Buy Xiaomi Mi3, HongMi 1S, Redmi Note - XIAOMI MOBILE RETAIL SHOP (Und dann EU Direct wählen)

Da kostet das Mi3 64 GB 314 € incl. DHL (Germany Warehouse) Zoll kommt dann nicht mehr dazu.
Da bin ich gespannt ob das klappt. Wenn da einer bestellt, bitte informieren ob es wirklich aus Deutschland D kommt, kann ich kaum glauben, nicht einmal so einem Preis.

Interessant. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Hopoint schrieb:
@rattensuppe

Hier ist die Lieferung des Mi3 aus Deutschland , früher war es anscheinend aus Italien .

Hopoint schrieb:
colonelzap hat dort bestellt :
der Colonel hat sich aber auch eine besondere Stellung bei den ganzen Shops erarbeitet,man kann ihn zwar als Referenz nehmen aber 100% sicher,ist das dann trotzdem noch lange nicht

Wenn man bei xiaomishop.com zur Kasse geht ... da kann man dann German Warehouse auswählen.
und dann steht :
4-9 working days delivery,duty free. Shipping by DHL for orders with phone. Only accessories sent via Post brief or DHL.

Das müsste dann aus der EU, sprich Deutschland kommen, oder täusche ich mich da?

hmm könnte durchaus sein,keine Ahnung

Der Shop sieht eher windig aus, er strotzt nur so vor schlechtem Englisch.

• Danke
Reaktionen: mittei
Macht ja im Prinzip erstmal nichts, er wird mit Sicherheit auch nicht von Deutschen (edit: äh...ich meine native-en :S) betrieben ;)

Hopoint schrieb:
Shipping by DHL for orders with phone. Only accessories sent via Post brief or DHL.

Das müsste dann aus der EU, sprich Deutschland kommen, oder täusche ich mich da?

DHL ist weltweit tätig, insbesondere in Asien. Woran machst du denn fest, das die Lieferung aus Deutschland kommt?

Weil sie in der "EU Direct"-Abteilung (shipping from EU Warehouse) gelistet sind :p

Efox zB hat ja auch sone "EU"-Kategorie, wo einige wenige Modelle verfügbar sind.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Nun, ich hab nur eine Alternative hier mal aufgeführt, weil hier jemand gefragt hat.
Efox und Co versenden ja auch manche Produkte aus DE. Von daher ist ein Lager in Deutschland schon gut möglich.

Ich persönlich würde aber eher zu TS tendieren und dort bestellen, weil ich da weiss, dass das Handy 100 % vor dem Versand getestet wird. Und Pixelfehler sind ja keine Seltenheit.

Sind Pixelfehler wirklich keine Seltenheit?!

Germany Warehouse geht übrigens nicht bei allen, die unter "EU" drin sind. Muss man also quasi erstmal das Glück haben aus "Phone das man will" und "Lager das man will", sonst verdoppeln sich die Versandkosten mit EU Warehouse/Express ;)

Interessant ist auch, dass trotz Germany Warehouse mit DHL das 3-fache der tatsächlichen DHL Paket Versandkosten berechnet wird. Genauso für EU-Versand statt 15€ - 35€ ...man lässt es sich also nicht ganz nehmen, mehr Gewinn zu machen, als am Preisschild steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mi3 kann man direkt beim Versand German Warehouse / DHL auswählen.

Kostet 17,48€

17,48.. die bekomme ich auch. Man muss seine Postleitzahl eingeben dann German Warehouse und dann aktualisieren.

Jo...

wären 253€

Ich bin kurz davor es zu "riskieren" ;)

Punkt 1:

Bei Versand aus UK (Vereinigtes Königreich) kommt es z.b. auch darauf an von wo aus es versendet wurde.
Es gibt in UK einige Gebiete die Zolltechnisch anders bewertet werden als der Rest der Insel.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/St...uer/Geltungsbereich/geltungsbereich_node.html

Punkt 2:

Wenn dort im Angebot steht "duty free" ist das eine sehr trügerische aber völlig korrekte aussage. :cool:

Smartphones sind IMMER!!! duty free. Übersetzt bedeutet duty free nämlich zollfrei und wir bezahlen keinen zoll auf die Geräte sondern die 19% Umsatzsteuer. Im englischen gemeinhin als VAT bezeichnet.

Sollte also jemand ein Smartphone kaufen das im Angebot als duty free Ware angepriesen wurde und er trotzdem bezahlen muss, war das vom Verkäufer nicht einmal gelogen. Der Verkäufer war ganz einfach clever beim erstellen seines Angebotes.

Punkt 3:

Egal ob nun aus China Versand wird oder die Ware schon in der EU ist. Es stellt sich auch weiterhin die frage nach einem Clone bzw. Fake. Den die Quelle woher die Geräte stammen ist weiterhin ungeklärt.

Jetzt wird jemand einwerfen... wenn die Geräte in der EU sind wurden die sicher schon kontrolliert und sind original.... :cool:

Ich darf in dem Zusammenhang auf den Fall mit den Beats Kopfhörer und Stiftung Warentest hinweisen. Die wurden für den test in einem deutschen Elektronik Fachmarkt gekauft und waren Fälschungen. :D

So....und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Shopping ;)

Servus

Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Dr.No
Also, anscheinend ist das Lager wirklich in der EU.
Ist anscheinend der gleiche Shop wie Buy ZOPO Mobile Phone at Official Authorized Shop

Und da kommen die Handys zum Teil auch aus der EU
Da haben schon viele ihr Zopo gekauft und alle ohne extra Steuer.
Früher kamen die aus Italien und jetzt eben aus Deutschland

Vor dem Kauf sollte man gründlich die Garantiebedingungen etc. lesen: Kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen, wenig kundenfreundlich formulierte Bedingungen usw.