Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran ich mich aufhalte und woran nicht entscheidest aber nicht du. ;-)

Einsteinno1 ist schon ein netter.. ;) das war nicht böse von ihm gemeint.

Und ich finde die Sache insofern interessant wenn! den wirklich einige den 8974 verbaut haben warum dann xiaomi LTE nicht freischaltet?

Es geht nicht um den Speed oder welcher besser ist... schon klar das die alle gleich sind von der Performance, rein um den Punkt LTE und warum nicht funktioniert wenn der Chip das schon hergibt ;)

Servus

Robert

Wie gesagt, laut Wikipedia könnte es da auch Performanceunterschiede geben, aufgrund unterschiedlicher Taktraten. Und dann die Sache mit LTE. Und viele gehen halt von einer anderen Variante des verbauten SoCs aus. Große unterschiede hin oder her.

Letztlich ging es mir aber darum, dass die Angabe bei dem vorher genannten Shop nicht falsch ist.

Ist wie gesagt nicht böse gemeint, aber die Sache ist, es gibt kein LTE beim Mi3, auch wenn der Chip es könnte. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass man es durch irgend einen Mod freischalten könnte. Auch muss man sagen, dass LTE China nicht gleich LTE Deutschland ist. Bisher sind mir kaum Geräte bekannt, die hier mit LTE gehen würden und das wird sich in naher Zukunft auch nicht wirklich ändern. Soweit ich weiß, ist zum Beispiel das LTE beim One+ in Deutschland nur mit T-Mobile kompatibel, alle anderen gehen nicht. Wird noch etwas dauern bis die China Hersteller LTE in ihre Handys einbauen.

Korrekt. Das hat was mit den Frequenzen zu tun. Und so wohl Amis und auch Chinesen benutzen andere.

Bei uns wurden die Frequenzen irgendwann mal versteigert und deshalb kann es sein, dass man mit einem Gerät eben nur Telekom LTE hat.

Verbessert mich falls ich falsch liege.

Gruß

Was sollte man für ein unbenutztes Gerät (z.B. von privat) max. ausgeben?

260€ sind grade noch ok, oder? (edit: 16GB).

Zuletzt bearbeitet:
@rattensuppe: 16GB oder 64GB?

Achso, 16GB.

Alter?
Woher bezogen?
Unbenutzt - d.h. komplett neu?

mit Rechnung vom Juni 2014, nur ausgepackt und auf akt. MIUI geflasht. Bezogen direkt bei Xiaomi.

Die sind alle über Xiaomi, anders geht es nicht. Nur wer war der Zwischenhändler...? Oder in China, Singapur, Malaysia selbst gekauft..

Servus

Robert ;)

P.S.

Es geht um die Gefahr eines fake...

Schade, dass keiner aus Deutschland zu bestellen. Ich hätte gerne im Laden ansehen und testen . so blind bestellen kommt mir nix in Frage.

@FuAn: woher kommen sie? Evtl. befindet sich ein MIUI-Fan und Mi3-Besitzer in ihrer Umgebung ;)

Die aufgespielte OS Version ist die neueste MIUI und SoC ist 8274AB, sollte also kein Fake sein. Der Verkäufer hat im Übrigen über 600 positive Bewertungen bei ebay, keine negative. Ist ne Privatperson.

RG206cc schrieb:
Die sind alle über Xiaomi, anders geht es nicht. Nur wer war der Zwischenhändler...? Oder in China, Singapur, Malaysia selbst gekauft..

Servus

Robert ;)

P.S.

Es geht um die Gefahr eines fake...

Ich will da auch niemanden etwas unterstellen, nur teilweise sind die Fake so gut gemacht das es sehr schwer ist die zu erkennen. Der Verkäufer könnte ja selbst Glauben das es ein Original ist. Ich wollte halt nur darauf hinweisen, wäre doch schade wenn du eine Kopie bekommst ;)

Und wenn du mit Miui die germany meinst ist das MI3 echt.

Servus

Robert ;)

Ja, deutsche MIUI 4.6.27.

Dann ist es echt ;)

Musst halt überlegen ob der Preis für dich passt.

Ich! Finde den soweit ganz fair. Muss aber ein jeder selbst wissen.

Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man überlegt das Samsung oder auch Sony, HTC usw mehr als das doppelte für ihre Geräte aufrufen. Das MI 3 ist das locker wert. ;)

Servus

Robert

FuAn schrieb:
Ich hätte gerne im Laden ansehen und testen . so blind bestellen kommt mir nix in Frage.

Dem stimme ich zu. Für mich spielt neben der Hardware und der Rom auch die Haptik eine sehr grosse Rolle. Da das Mi-3 ähnliche Maße wie das Z2 hat, würde ich es schon gerne vorher befummeln wollen (da mir das Z2 zu kantig und unhandlich ist).

Dann frage ich hier mal ins Forum wer kommt aus dem Raum Hamburg (gerne auch per PN)?

tradingshenzhen schrieb:
@FuAn: woher kommen sie? Evtl. befindet sich ein MIUI-Fan und Mi3-Besitzer in ihrer Umgebung ;)

Aus Nordwest Deutschland

Mi2s ist gut 4,5 Zoll

Kannst auch Tastatur vergrößern, damit besser tippen.

Schade das kein Laden, da hätte ich gerne anfassen und fühlen ob ich damit klar komme.

Send mal deine Mail Adresse an mich per PN. Danke

@Dr.No

Mit dem Z kannst es nicht vergleichen. Die sind mir auch alle zu kantig. Am ehesten mit einem Nokia Lumia. Die seiten vom MI 3 sind abgerundet und es drückt nichts in die Handfläche wie bei den Z. Die Haptik ist gut und sehr sauber verarbeitet das ganze.

Eigentlich sind die Xiaomi allgemein sehr gut verarbeitet, auch unsere beiden MI 2 zeigen nach fast 1,5 Jahren keinerlei Mängel.

Vielleicht meldet sich ja noch einer und du kannst es wirklich in die Hand nehmen.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Dr.No