Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde auch die Finger davon lassen. Der Preis ist unglaubwürdig.

Da bin ich andere Meinung. Bei Coolicool kann man schon kaufen. Der Preis ist für die 16 GB variante schon real. Die Preise fallen ständig.
Der Händler selber ist auch in einen anderen Forum (Chinamobiles.org) aktiv und kann sich das nicht leisten hier zu betrügen.

Gruß
Andreas

Das Mi3 kostet gerade ca 180 € in der 16 GB Variante. Muss jeder selber wissen ob er da kaufen möchte.

MC117 schrieb:
ist das ein Fake? Die Snapdragon und Android Angaben scheinen nicht zu stimmen

Der SoC ist beim MI3 tatsächlich ein MSM8274AB und kein MSM8974AB ! Die Angaben im Shop sind also richtig.

Der MSM8274AB hat kein LTE (nur HSPA+).

Siehe auch hier: Fans Disappointed! XiaoMi Quietly Changed Mi3

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

fritschmate schrieb:
Das Mi3 kostet gerade ca 180 € in der 16 GB Variante. Muss jeder selber wissen ob er da kaufen möchte.

Wo ?

In meinem MI 3 ist jedenfalls ein MSM 8974 verbaut und kein 8274.

Servus

Robert

In meinem auch, der Snapdragon 800 hat schließlich auch die interne Nummer QSD8974AB, der 801er hat dann glaube ich die 8974AC weil er ein paar Verbesserungen gegenüber dem 800er beinhaltet im Kern aber quasi der gleiche Prozessor ist. Ich würde sagen der 801er ist eigentlich nur ein Facelift des 800ers.

Sorry das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen. Ich meinte damt den direkten preis von Xiaomi welcher gerade 1499 RMB für das mi3 16 GB beträgt, das sind etwa 177 Euro.

Auch bei mir ist laut der App "CPU-Z" ein 8974 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch, eins zu holen.

Aber 300€ inkl. MWST. sind mir eigentlich etwas viel. Mit allem drum und dran 250€ wären akzeptabel.

RG206cc schrieb:
In meinem MI 3 ist jedenfalls ein MSM 8974 verbaut und kein 8274.

Es gibt ja offenbar verschiedene. Wie man dem Bericht in meinem Link entnehmen kann. Ich wollte auch eher darauf aufmerksam machen, dass die Angabe des Shops mit dem 8274 kein Fehler sein muss bzw. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt verschiedene, mit Snapdragon (8974AB) und mit Tegra 4. Aber mit 8274 gibt es keines.

sprint schrieb:
Ja es gibt verschiedene, mit Snapdragon (8974AB) und mit Tegra 4. Aber mit 8274 gibt es keines.

Doch gibt es.

Bitte meinen Link weiter oben beachten.

rattensuppe schrieb:
Ich überlege mir auch, eins zu holen.

Aber 300€ inkl. MWST. sind mir eigentlich etwas viel. Mit allem drum und dran 250€ wären akzeptabel.
schau mal egay kleinanzeigen,da könnteste glück haben

• Danke
Reaktionen: rattensuppe
die Bezeichnung 8974 ist ein Fehler Seitens Xiaomi.. Man hat damit damals geworben, bevor das Gerät auf dem Markt kam. Es stellte sich erst später heraus das nur der 8274 Prozessor verbaut wurde.

Xiaomi hat sich dafür schon im Februar entschuldigt, für diese falsche Publikation.
Es ist aber ansich auch kein Unterschied bei den Prozessoren. Der eine kann LTE, der andere nicht.

• Danke
Reaktionen: rattensuppe
ok ok, ich seh schon ich befinde mich im Irrtum. Kein Problem. :)

Macht das Gerät aber ja nicht schlechter. Ihr habt Recht, ist nur ein 8274.

Ich weiß es nicht Leute... Seht selbst.. :cool:

Was nun stimmt oder nicht, welcher wirklich verbaut ist... Keine Ahnung.

Servus

Robert ;)

ru4adu4y.jpg

a3u2yqy6.jpg

ehy8ejaz.jpg

sejumete.jpg

u3e8epa2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, sieht nach Mediatek aus. ;-)

• Danke
Reaktionen: sprint
...oder doch ein Intel...? :D

Auch google hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.

Die Frage ist wie genau die Werte der Apps sind.

Servus

Robert ;)

Schnuppe, es gibt nur 2 Versionen die Td und die Wcdma und beide können kein Lte. Ist doch total egal, warum an so Kleinigkeiten aufhalten. Als ob ihr irgend einen Unterschied merken würdet selbst wen es die mit 8274 und einen mit 8974 geben würde. Selbst der Snapdragon 800 und 801 hat kaum einen Unterschied. Es gibt nur echte Mi3 und fake ones und die gefälschten werden nicht mal einen Snapdragon drinnen haben, siehe Miuiandroid Forum. Deshalb müsst ihr euch da nicht so groß aufhalten, da gibt es keine 2 Versionen und selbst wenn, null Unterschied.