Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saintscar schrieb:
Sorry, nimm mir den Ausdruck nicht übel, aber völliger Unsinn, reine Annahmen ohne Erfahrung...
Wieso redet ihr jedem diese ein und glaubt nicht den Leuten, die tatsächlich welche haben?

Es ist genau anders rum, JEDE Sendung per Schneckenpost wird kontrolliert, denn diese haben Zeit, da sie wochenlang rumliegen dürfen.

DHL Express Sendungen dagegen müssen schnell ausgeliefert werden, hier kann und wird nicht jede kontrolliert, sondern höchstens Stichproben gemacht.

Ich habe selbst zwei mal ein Phone, ein Freund eines bestellt und beide wurden am nächsten Tag nach überqueren der Grenze ohne Verzögerung ausgeliefert.

Annahmen != Tatsachen

Jedoch, wie oben schon gesagt ist, wird es keinem ans Herz gelegt oder sowas. Geht auch nicht um Empfehlung, sondern reine Tatsachen.
Was ihr deklariert ist eure Entscheidung.

(das nächste würde ich vermutlich aber auch in DE kaufen, auch wenn ich mit tradingshenzhen stets zufrieden war. Falls was ist, ist es einfach leichter und auch der Weiterverkauf einfacher, wenn man dem neuen Besitzer sagen kann, dass er einen Ansprechpartner in DE hat)

ICH habe genau diese Erfahrungen gemacht mit Bestellungen aus Hongkong!!!

Und es waren jetzt schon locker 25 Bestellungen. Ich denke da kann ich für MICH von Tatsachen sprechen. Die Aussage das die Geräte per Schneckenpost nicht Kontrolliert werden hab ich hier aus dem Forum.
Bestelle selber immer per DHL.

Wenn euer Zoll in deiner Region nich stark kontrolliert habt ihr glück.

In Köln/Bonn wird jedes Paket was aus Hongkong kommt kontrolliert und bei fehlender Rechnung die außen angebracht sein MUSS einbehalten und du musst zum Zoll.

Hast du dort keine Rechnung wird vom Zoll der Wert festgesetzt und du Zahlst deine Steuer! Die Blöde Geschenkoption hab ich nur einmal benutzt. Das gab nur Ärger

Und dennoch rede ich explizit von DHL _EXPRESS_ :p
Mit meiner Region hat es nichts zu tun, ich sitze in Bayern, die Sendungen kommen aber in Leipzig rein.

Bei Phones gibt es zudem sehr viele Möglichkeiten neben "Gift".
Aber das ist auch egal, wer will, der kann, aber sauber ist es natürlich nicht.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Also nach meiner Erfahrung ist es eher die Seltenheit wenn etwas so durch geht. Der Normalfall ist das man was vom Zoll zu hören bekommt. Stichprobenhaftes kontrollieren würde nach meinem empfinden bedeuten, dass von 100 Paketen vielleicht 5 kontrolliert werden und das ist definitiv nicht der Fall.

Mein freund der in china ist und auch mir mein mi geschickt hat, hat schon viele sachen nach deutschland verschickt, von Mi3 bis zu deutschland trikot und er meinte das bisher alles kontrolliert wurde.

Und das war alles DHL express?

Wie auch immer, alles mögliche damit zu vergleichen, macht keinen Sinn, es geht hier explizit um DHL Express und den Versand durch tradingshenzhen.
Freund, Bohrmaschinen, Autoteile, alles egal.

Ich bin bisher der einzige, der explizit über DIESE Kombination spricht und nicht über alles mögliche:
- Ein Handy versandt durch tradingshenzhen via DHL express

Alles andere endet wieder bei: Annahmen und Schlussfolgerungen (wenn "x", dann muss auch "y" sein), keine unmittelbare Erfahrungen.

...oder sehe ich das falsch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so an die 10 Handys mit DHL Express aus China bestellt. Alle gingen über Leipzig.
Die werden auch verzollt (19%!), das geht aber fix. Hat keinen Einfluss auf die Zustellzeit.
Zweifelt der Zoll den angegeben Wert an, dann musst du halt die Rechnung an DHL Express in Leipzig faxen . Das dauert dann ein paar Stunden mehr.

Viele Shops schreiben absichtlich einen geringen Warenwert auf das Paket um die Zollgebühr für dich zu sparen. Das fällt natürlich auf und da muss man die Rechnung nachreichen.

3 Handys habe ich aus Singapur mit DHL Express bestellt, die gingen über Frankfurt. 3 Handys mit Schneckenpost bestellt, die musste ich alle beim Zoll in München abholen.
Alle Kleinteile wie Batterien, Covers usw ... mit Schneckenpost und müssen auch nicht verzollt werden!

Wenn tradingshenzhen aber aus dem Paket ein schönes Geschenk macht, dann kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht durchgeht :)
Und wenn nicht, dann muss man halt die 19% zahlen + 10 Euro Zollabwicklung . Wo ist das Problem???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
Bei Phones gibt es zudem sehr viele Möglichkeiten neben "Gift".
Aber das ist auch egal, wer will, der kann, aber sauber ist es natürlich nicht.

Genau! Strenggenommen ist es Steuerhinterziehung!
Ich freu mich natürlich auch, wenn es ohne Verzollung durchgeht ! :blushing:

Du solltest einfach davon ausgehen, dass du die 19% bezahlst und zusätzlich kommt die neue kapitalbereitsellungsgebühr (10€) der DHL dazu. Ich habe insgesamt 56 € bezahlt (Mi3 64 GB).

Die Leute die da arbeiten sind nicht blöd, die wissen auch, dass ein Mi3 keine 50 Euro kostet, den korrekten Preis wissen die oftmals, fragen fix den kollegen oder bedienen kurz google. Für die Geschenkenummer gilt das gleiche, damit versucht es natürlich jeder, klar dass das nicht immer gehen kann.

Wenn du was aus China bestellst und es überschreitet den Freitag, dann rechne einfach damit, dass das du 19% EUSt bezahlst und wenn nicht dann :scared::scared::scared:.

Wir drehen uns im Kreis ;)
Jeder berichtet von "irgenwas", bestellt bei "irgendwem"...

Ist auch egal, soll jeder machen was er mag

• Danke
Reaktionen: Hopoint und fritschmate
Sollte dir nicht egal sein! Ich finde es gut, wenn du hier über deine Erfahrung sprichst und versuchst das richtig zu stellen! ;)

Wenn 99,9 % positiv einen Shop bewerten und 0,1 % negativ, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fritschmate, doncarloz und Einsteinno1
Ich habe nicht gesagt der Shop tradingshenzhen ist schlecht. Meine Email wurde nur nicht richtig beantwortet, darum habe ich woanders bestellt. Bin mit dem anderen Shop auch zufrieden.
Ich gehe immer von den größten Kosten aus, wenn es weniger ist okay, aber ich kann mich dann auch nicht ärgern. Bin auch mit dem Kaufpreis zufrieden gewesen, es ist ein gutes Gerät und die knapp 400 Euro auf jeden Fall wert. Das LG g2 kostet doch auch noch an die 400 Euro und ist technisch vergleichbar.

Da ja nach Erfahrungen gesucht wird, hier nun meine.

Dies ist mein zweites Handy aus China.
Nummer eins war ein Lenovo P780, was allerdings auf unnatürliche Weise verstorben ist :sad:
Dies hatte ich bei Smartphone Dual SIM,Smartphone Wifi GPS,Android Dual SIM Smart Phones bestellt.
Als Geschenk und ging ohne Probleme durch.

Auf Grund der guten Erfahrungen hier, habe ich mein MI3 bei China Tech mit erstklassiger Qualität und einzigartigem Service bestellt.
Versand Donnerstag - Lieferung Montag. Ebenfalls als Geschenk und keinerlei Probleme. :thumbsup:
Allerdings halte ich es noch immer nicht in den Händen, da ich diese Woche beruflich unterwegs bin :unsure:

Beide Bestellungen gingen über DHL raus und wurden in Leipzig abgefertigt.

Ich habe auch schon KFZ Teile in Japan bestellt die ebenfalls als Geschenk ohne Probleme durchgingen.

Also so schlecht scheint das Ganze nicht zu sein.

Ich finde wir sollten generell wieder etwas wegkommen von dieser ganzen "Geschenke" sache usw... :cool: das ist nämlich völlig illegal und ich kann mir vorstellen das unser lieber mod @Mike Meiers schon die Augen rollt. ;)

Machen wir ihm seine Aufgabe nicht schwerer als notwendig und beenden diese Diskussion bitte. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit einer PN wenn jemand unbedingt Tipps braucht zum Steuern hinterziehen. :cool:

Servus

Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bam, sprint, Red-Bull2k und 2 andere
Also das Bild ist kein Fake, ok. Die Android-Version war ursprünglich auch die 4.2.

Beim Snapdragon kann auch einfach ein Schreibfehler vorliegen, also statt 8274 ist 8974 gemeint, dann passt es wieder.

Die Bewertungen (ok kann man fälschen) lassen einen aber in dem Glauben das Gerät wäre gut.

Ich (nur meine persönliche Meinung) würde von dem Händler nicht bestellen. Ich kenne ihn nicht und habe noch nie etwas darüber gelesen.
Nicht das ich anderen nicht einen günstigen Preis wünsche, aber nachher ärgert man sich möglicherweise wenn etwas mit dem Gerät ist?

Empfehlen würde ich die beiden einschlägig hier im Forum bekannten Händler AndroidFiguren.de - Der Android Fanshop im Internet. und China Tech mit erstklassiger Qualität und einzigartigem Service

Nur ein gut gemeinter Ratschlag.

• Danke
Reaktionen: fritschmate und Dr.No
Danke :) hab glaub ich gelesen dass die zur selben Kette gehören wie Efox-shop. Wie sieht es bei dennen aus mit Qualität und Service?
Ich mein für 200 Eur0 wäre das Handy echt konkurrenzlos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann www.tradingshenzen.net empfehlen. :thumbup:
Bei coolicool ist "nur" die 16GB Variante. :thumbdown:

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

MC117 schrieb:
ist das ein Fake? Die Snapdragon und Android Angaben scheinen nicht zu stimmen

Dürfte ein Fake sein, seht euch die Screenshots von den verfügbaren sprachen an.. :cool: Miui wird weit und breit nicht erwähnt. Da ist normales Android installiert.

Servus

Robert ;)

Tue dir doch selber einen gefallen und bestelle einfach bei einem hier bekannten und geprüften Händler um dir Ärger zu ersparen. Manchmal ist nicht nur der Preis ausschlaggebend.

• Danke
Reaktionen: fritschmate und 0912pq
Im August in Indonesien.... :) da bin ich mal gespannt ob die den Zeitplan einhalten.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: mittei