C
catia
Stamm-User
- 169
Saintscar schrieb:Sorry, nimm mir den Ausdruck nicht übel, aber völliger Unsinn, reine Annahmen ohne Erfahrung...
Wieso redet ihr jedem diese ein und glaubt nicht den Leuten, die tatsächlich welche haben?
Es ist genau anders rum, JEDE Sendung per Schneckenpost wird kontrolliert, denn diese haben Zeit, da sie wochenlang rumliegen dürfen.
DHL Express Sendungen dagegen müssen schnell ausgeliefert werden, hier kann und wird nicht jede kontrolliert, sondern höchstens Stichproben gemacht.
Ich habe selbst zwei mal ein Phone, ein Freund eines bestellt und beide wurden am nächsten Tag nach überqueren der Grenze ohne Verzögerung ausgeliefert.
Annahmen != Tatsachen
Jedoch, wie oben schon gesagt ist, wird es keinem ans Herz gelegt oder sowas. Geht auch nicht um Empfehlung, sondern reine Tatsachen.
Was ihr deklariert ist eure Entscheidung.
(das nächste würde ich vermutlich aber auch in DE kaufen, auch wenn ich mit tradingshenzhen stets zufrieden war. Falls was ist, ist es einfach leichter und auch der Weiterverkauf einfacher, wenn man dem neuen Besitzer sagen kann, dass er einen Ansprechpartner in DE hat)
ICH habe genau diese Erfahrungen gemacht mit Bestellungen aus Hongkong!!!
Und es waren jetzt schon locker 25 Bestellungen. Ich denke da kann ich für MICH von Tatsachen sprechen. Die Aussage das die Geräte per Schneckenpost nicht Kontrolliert werden hab ich hier aus dem Forum.
Bestelle selber immer per DHL.
Wenn euer Zoll in deiner Region nich stark kontrolliert habt ihr glück.
In Köln/Bonn wird jedes Paket was aus Hongkong kommt kontrolliert und bei fehlender Rechnung die außen angebracht sein MUSS einbehalten und du musst zum Zoll.
Hast du dort keine Rechnung wird vom Zoll der Wert festgesetzt und du Zahlst deine Steuer! Die Blöde Geschenkoption hab ich nur einmal benutzt. Das gab nur Ärger