Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam mein Mi3 von Tradingshenzhen an.

Sehr schnelle und reibungslose Lieferung!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Danke nochmal!

Jetzt fummel ich gerade richtig schön an dem Teil rum. :scared:
Bis jetzt ein super Teil.

Glückwunsch! Mit dem Mi3 hast sicher nichts falsch gemacht :)

Der Preis ist übrigens für die 16 GB Variante schon wieder gefallen auf 1499 RMB das sind gerade mal 177 Euro Einkaufspreis direkt in China. Wie machen die das nur bzw. wie krass nehmen uns die Hersteller hier aus?

• Danke
Reaktionen: doncarloz
fritschmate schrieb:
Das Mi3 soll ja angeblich relativ robust sein. Ist es euch schonmal runtergefallen?

Über die Robustheit könnte man eigentlich noch en eigenes Thema aufmachen :lol::lol:

Haut rein

Da lass ich dir gerne den Vortritt :D

Hau rein ;)

Servus

Robert

fritschmate schrieb:
Wenn du die 10 Euro bisher noch nicht bezahlen musstest dann wird vermutlich auch nichts mehr kommen.

Ich musste sie nicht bezahlen, weil DHL Express sie danach eingeführt hat ;)

fritschmate schrieb:
Gut zu wissen das ich da im Normalfall nicht nochmal EUSt bezahlen muss. Mit Papiere meinst du die Rechnung vom Mi3 und die Zollrechnung von der Lieferung oder? Die alte Tracking Nummer auch, sollte man die aufheben?

Einfach alles aufheben von erster Rechnung bis Zollbeleg über keine Ahnung was.. Nimmt ja nicht viel Platz weg.

fritschmate schrieb:
Kannst du was zu der Reparatur sagen? Was war bei deinem Mi3 kaputt? Wie ist es passiert? Was hat es gekostet? Wie lange hat es gedauert?

Dazu sagen kann ich nichts, war ja nicht dabei ;) hat aber nach Ankunft noch ein paar Tage gedauert.

Ich konnte kein 2G Signal empfangen.. Ich vermute, dass die Platine von anfang an nen Batscher hatte..

Gekostet hat es lediglich den Versand nach HK, da Tradingshenzhen mir kulanter Weise den Rückversand gezahlt hat.

Gedauert hat es insgesamt ca 2-3 Wochen.

• Danke
Reaktionen: fritschmate
Ich habe mein MI3 bei Androidfiguren.de gekauft, nachdem ich bei TradingShenzhen eine unverbindliche Preisanfrage gemacht habe und diese dort nicht beantwortet wurde. Es wurden nur Standardinfos zum Zoll und Geschenkverpackung etc. per Email beantwortet, meine Frage mit welchen GESAMTKOSTEN ich denn inkl. Kaufpreis + Versand + ggf. Zoll + ggf. Einfuhrsteuer zu rechnen hätte.
Möglicherweise habe ich jetzt etwas mehr bezahlt als dort, aber die Sache erschien mir sicherer und dort klappte die Bearbeitung meines Auftrages super.

Am 19.06. bestellt und per Paypal bezahlt, am 20.06. wurden die Versanddaten schon an DHL übermittelt, am 21.06. ging das Paket schon an DHL raus. Jetzt ist Wochenende und morgen soll es schon an meiner Packstation ankommen.
Außerdem sehr nette persönliche Anrede in der Bestätigungsemail.
Wenn (sofern es Probleme mit dem Gerät geben sollte) der Support genau so gut ist, dann kann ich diesen Händler empfehlen.

fritschmate schrieb:
Glückwunsch! Mit dem Mi3 hast sicher nichts falsch gemacht :)

Der Preis ist übrigens für die 16 GB Variante schon wieder gefallen auf 1499 RMB das sind gerade mal 177 Euro Einkaufspreis direkt in China. Wie machen die das nur bzw. wie krass nehmen uns die Hersteller hier aus?

Tradingshenzhen verlangt jedoch immer noch 240 Euro.

Wo kriegt man heute am günstigsten die 16Gb Version?

Ich würde nicht immer nur nach dem günstigsten preis schauen. Es kommen noch 19% steuern drauf plus Dhl gebühren.

Dann ist man schon fast wieder beim Preis von einem Gerät aus Deutschland.

Nur hat man hier dann auch die Gewährleistung und die Garantie ein ECHTES Mi3 zu bekommen.

Ich hab gerade wieder ein Mi3 bei androidfiguren bestellt. Montag bestellt,Mittwoch geliefert.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: sprint
Hallo,

also der Preis von Tradinghenzhen ist meines Erachtens nach schon ziemlich fair. Du hast hier einen guten Service auch nach dem Kauf, jemand der vor dem Kauf dein Gerät testet und noch einen Ansprechpartner in China und Deutschland.

Also ich habe für mein 64er Mi3 270 Euro bezahlt und musste dann noch 55 € an den zoll bezahlen. Ich habe es allerdings von einem Freund zugeschickt bekommen der vorort ist. Habe auch schon was bei Tradinghenzhen gekauft und war damit sehr zufrieden, habe bisher nix negavtives über den Shop gehört. Das gleiche gilt aber auch für Androidfiguren, soll auch ein guter shop sein. Siehe Post von Sprint.

Ich hab meines von Androidfiguren und dort kostet die 64 GB version 377 EUR, was ich eigentlich ok finde. Dafür kauft man direkt in Deutschland und Rückgaberecht nach dem Kauf.

Wenn man bei Tradingshenzhen guckt, kostet es nur 310 EUR, aber dann kommen ggf. noch Gebühren für DHL sowie die 19% Einfuhrsteuer dazu.
Also nur 19% Steuer: 310 EUR + 58,90 EUR = 368,90 EUR
19% + DHL: 310 EUR + 58,90 EUR + 10 EUR (es heißt ja glaub ich min. 10 EUR) = 378,90 EUR.

Also ich finde den Preis bei Androidfiguren jetzt nicht so übertrieben teuer. Ich bin zufrieden.

Die 19% Einfuhrsteuer kommen doch nur dazu wenn man "Pech" hat oder nicht? Was ja mit der Geschenkoption verhindert wird und die DHL Gebühren kommen doch auch nicht immer dazu oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wenn man Glück hat als Geschenk geht es so durch, wenn nicht Pech.
Und die Steuer muss auch nur bezahlt werden wenn es gefischt wird.
Das Risiko war mir für meine erste China Bestellung aber zu groß, der Faktor welche Kosten kommen noch, spielte eine große Rolle bei mir. Also ich ärgere mich nicht woanders bestellt zu haben. Da ich immer vom schlimmsten ausgehe, liege ich mit meinen Kosten nur knapp über denen von tradingshenzhen.

naja, so toll war der Service bei Tradingshenzhen auch wieder nicht! Als ich mein Mi3 16GB bestellt habe, wollte man von mir den Preis wissen denn man beim Paket angeben soll. Ich wusste damals nicht worum es geht und das es auch die Möglichkeit gab es als Geschenk zu deklarieren. Als ich danach fragte, wurde meine Frage einfach ignoriert. Weiss nicht wo da der Unterschied zu einem ganz normalen Onlineshop liegen soll. Eine gute Unterstützung sieht für mich anders aus.
Heute wird man bereits bei der Preisanfrage über die Möglichkeit der "Geschenk Deklarierung" informiert. Warum war das damals nicht möglich?

Der deutsche Zoll freut sich über JEDES Paket aus Asien wo Geschenk drauf klebt.

Dann behalten sie es ein, du bekommst post, kannst zum Zoll gurken.

Dann haste 2 möglichkeiten.

1. Du bringst deine Rechnung mit und es wird die 19% Steuer abgerechnet vom Rechnungsbetrag incl. Versand. Wie oben schon vorgerechnet wurde

2. Du gehst zum Zoll OHNE deine Rechnung. Zu 99% werden sie dir die Geschenknummer nicht abkaufen. Dann wirds Lustig. Der Zoll setzt dann einen Preis fürs Gerät fest. Den holen die sich entweder auf der Hersteller Website oder aber bei Amazon und Ebay. Und da sind die Geräte viel Teurer als das was du in China gezahlt hast. Also kann es passieren das du soagr Mehr Steuern zahlen musst.

Kannst es dir natürlich über die schneckenpost zustellen lassen. Da zahlst du wohl keine Steuern.

Dauert aber lange, und wenn mal was mit Garantie ist und das Gerät muss nach China zurück musst du nachweisen das du es verzollt hast. Sonst wird dann die Steuer fällig.

Ich bestell regelmäßig in Hongkong/China Modell Bauteil und Akkus/Motoren.

Und beim Mi3 hatte ich kein Bock auf diese Spielchen. Habs bei Androidfiguren gekauft. Kostet das selbe wenn man es Legal aus Asien einführt nur der Service ist einfacher und schneller.

Sehe das genau so, habe auch eine Preisanfrage bei tradingshenzhen gestellt, welche nur mit Standardantwort abgefertigt wurde, auf meine Frage was ich konkret, komplett zu zahlen habe, wurde nicht eingegangen. Die Ausrede sie würden momentan die emails alle durcharbeiten weil sie Urlaub hatten, lasse ich nicht gelten, weil wenn ich eine Kundenemail lese, dann muss ich sie auch richtig lesen und drauf eingehen.
Mir war die Sache mit dem Zoll zu heikel, gerade für die erste Bestellung, so war ich gut beraten und habe das Gerät sehr schnell erhalten. Alles top.

@sprint
Das Anspruch und Wirklichkeit nicht ganz zu einander passen wenn man die Homepage bei TradingShenzhen betrachtet und dann mehrere Tage auf Antwort wartet ist schon richtig.
Aber:
Die sitzen in China und der Chef muss nebenbei studieren, kann der Kunde zwar nix dafür, ist aber so.
Dazu kommt das in China Internet (Mobil) nicht flächendeckend ausgebaut und teilweise schrecklich langsam ist,(Auf dem Dorf), wenn man mal Unterwegs ist.
Mir persönlich war es immer lieber ein geprüftes gerät (Retina-Display Ghosts lassen grüßen) in der Hand zu haben wie wie ein fake von anderen Anbietern.
Das TradingShenzhen Nachholbedarf hat wissen Sie.
Zu der Zeit meiner Bestellungen war z.B. der deutsche Shop Android-Figuren noch wesentlich teurer.
Mit der Zeit hat sich das geändert wie die vorherigen Posts ja beweisen, gerade mit der Einführung der Zollabwicklungsgebühr von mind. 10,-€ zusätzlich zu der EuSt.
Das hier aber teilweise vollkommen frei über Steuerhinterziehung (Geschenk-Deklaration) geredet wird verwirrt mich ein bisschen, das ist kein Kavaliersdelikt!
(Die Zolldeklaration preislich an China VK-Preise anzupassen geht ja noch in Ordnung).
Das die Preise vom Xiaomi auf dem freien Markt höher sind weiß halt kaum einer.
Will kein Moralapostel sein, das musste aber mal raus.
Und noch zum Schluss: TradingShenzhen und Androidfiguren sponsoren Miui-Germany was auch sehr wichtig ist für die Deutsch-ROM Benutzer.
JJ

• Danke
Reaktionen: Bam, achmann, sprint und eine weitere Person
Normalerweise gibt ja Tradingshenzhen den richtigen Betrag an. Nur auf Wunsch wird es als Geschenk verpackt.

Es passiert oft, dass der Zoll den Betrag anzweifelt, auch wenn er richtig ist.

Dann wird aber nicht einfach ein Preis fantasiert und muss viiiieel Steuern zahlen.
Man muss halt dann einfach die Paypal Rechnung oder Überweisung an DHL faxen.
Ist wirklich kein Aufwand ... und dauert in der Regel max. einen Tag länger.

Wenn per Schneckenpost bestellt wurde landet es garantiert beim Zoll.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Übrigens, DHL verlang jetzt 10 Euro für diese Zollabwicklung !

jayjay143 schrieb:
Das die Preise vom Xiaomi auf dem freien Markt höher sind weiß halt kaum einer.

Und das ist in jedem Land in dem Xiaomi vertreten ist.

Habe meines vor knapp drei Wochen in Singapur in einem Shop gekauft. In einem der riesigen Shopping Center die vom Keller bis zum 4. Stock nur Handys und Kameras verkaufen.

Da waren gerade zwei Shops die ein MI3 hatten. Verhandeln zwecklos! Musste auch einen Aufpreis zum online preis bezahlen. OK, der fiel moderat aus, aber die sind nicht doof. Die Händler wissen genau das es sich bei einem Xiaomi um ein begehrtes Produkt handelt das es nicht überall zu kaufen gibt.

Angebot und Nachfrage regelt wie immer den Preis.

Ich habe ihn gefragt wie er an die Geräte kommt, Antwort... Zum Teil hat er Glück und bekommt welche über die HP.. Zum Teil kommen Leute zu ihm und verkaufen ihm die Geräte die diese zuvor über die HP gekauft haben... Die wollen natürlich ebenfalls einen Profit machen. Das dürfte wohl klar sein.

Und ich Wette das es in China auch so abläuft.

Servus

Robert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Tatsächlich so begehrt ein xiaomi? Ist doch nur ein China Handy. Wie kommt das?

catia schrieb:
Der deutsche Zoll freut sich über JEDES Paket aus Asien wo Geschenk drauf klebt.

Dann behalten sie es ein, du bekommst post, kannst zum Zoll gurken.

Dann haste 2 möglichkeiten.

1. Du bringst deine Rechnung mit und es wird die 19% Steuer abgerechnet vom Rechnungsbetrag incl. Versand. Wie oben schon vorgerechnet wurde

2. Du gehst zum Zoll OHNE deine Rechnung. Zu 99% werden sie dir die Geschenknummer nicht abkaufen. Dann wirds Lustig. Der Zoll setzt dann einen Preis fürs Gerät fest. Den holen die sich entweder auf der Hersteller Website oder aber bei Amazon und Ebay. Und da sind die Geräte viel Teurer als das was du in China gezahlt hast. Also kann es passieren das du soagr Mehr Steuern zahlen musst.

Kannst es dir natürlich über die schneckenpost zustellen lassen. Da zahlst du wohl keine Steuern.

Dauert aber lange, und wenn mal was mit Garantie ist und das Gerät muss nach China zurück musst du nachweisen das du es verzollt hast. Sonst wird dann die Steuer fällig.

Ich bestell regelmäßig in Hongkong/China Modell Bauteil und Akkus/Motoren.

Und beim Mi3 hatte ich kein Bock auf diese Spielchen. Habs bei Androidfiguren gekauft. Kostet das selbe wenn man es Legal aus Asien einführt nur der Service ist einfacher und schneller.

Sorry, nimm mir den Ausdruck nicht übel, aber völliger Unsinn, reine Annahmen ohne Erfahrung...
Wieso redet ihr jedem diese ein und glaubt nicht den Leuten, die tatsächlich welche haben?

Es ist genau anders rum, JEDE Sendung per Schneckenpost wird kontrolliert, denn diese haben Zeit, da sie wochenlang rumliegen dürfen.

DHL Express Sendungen dagegen müssen schnell ausgeliefert werden, hier kann und wird nicht jede kontrolliert, sondern höchstens Stichproben gemacht.

Ich habe selbst zwei mal ein Phone, ein Freund eines bestellt und beide wurden am nächsten Tag nach überqueren der Grenze ohne Verzögerung ausgeliefert.

Annahmen != Tatsachen

Jedoch, wie oben schon gesagt ist, wird es keinem ans Herz gelegt oder sowas. Geht auch nicht um Empfehlung, sondern reine Tatsachen.
Was ihr deklariert ist eure Entscheidung.

(das nächste würde ich vermutlich aber auch in DE kaufen, auch wenn ich mit tradingshenzhen stets zufrieden war. Falls was ist, ist es einfach leichter und auch der Weiterverkauf einfacher, wenn man dem neuen Besitzer sagen kann, dass er einen Ansprechpartner in DE hat)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
sprint schrieb:
Tatsächlich so begehrt ein xiaomi? Ist doch nur ein China Handy. Wie kommt das?

Denn Schuh muss sich Xiaomi anziehen. Das ganze sieht verdammt nach künstlicher Verknappung aus. Immer weniger produzieren als der Markt verlangt ... Schon hast eine höhere Nachfrage. :cool:

Und nur China Handy...? Für uns vielleicht, aber nicht für die Chinesen. Dort haben die ein sehr gutes Image.

Servus

Robert ;)