Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fritschmate schrieb:
Wie würdet ihr es eigentlich machen wenn ihr spontan die Sim Wechseln müsst und den Stift nicht dabei habt? Gibt es da ne Möglichkeit?

Büroklammer oder Nadel nehmen.

Büroklammer oder Nähnadel.. Irgendetwas was nicht zu groß ist. Wobei vermutlich die Büroklammer durch die flache Spitze besser geeignet ist.

Servus

Robert ;)

Kumpel hat dien Stift immer in seiner Brieftasche, hat jedoch ein iPhone, doch ist der gleiche Stift.

Ich bestell/hab bestellt bei Androidfiguren, Phone kommt nach 2-3 Tagen und ich hab Deutsche Gewährleistung.
Service ist Super, hab schon ein Tauschgerät erhalten. Hab ein Mi3 16GB gekauft, wird aber bald umsteigen auf das 64GB Mi3.

Preis für´s Mi3 64GB 378€

Wenn beim Import noch Märchensteuer drauf kommen (und es kommen mit Sicherheit welche drauf) ist es fast der selbe Kurs.Nur ich hab hier meinen Support.

Das einzige Märchen ist, dass mit Sicherheit eine Steuer draufkommt ;)
Bei DHL Express und deiner selbstbestimmten Deklaration ist die Wahrscheinlichkeit eher umgekehrt.

Beim einfacheren Support hast du aber natürlich recht

Wie denn nicht? Hab schon soviel Kramm in Asien bestellt und entweder wollte DHL die Steuer haben. Oder ich musste zum Zoll, die haben dann nen Wert fest gesetzt. Pakete aus Hongkong mit nem Gift Aufkleber haben die am liebsten :thumbup:

Allein der Service hier in D ist mir die Extraeuros wert!!!

Jo, beim kostenlose airmail Versand ist das auch ne 100% Sache ;p

Und mit dem Service hast du wie gesagt recht, ich will auch nichts anderes behaupten und kann es nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
Kommen bei Tradingszhen nun noch evtl. Zollgebühren dazu oder nicht ? Das ist mir wirklich nicht klar. Auch die 10 Euro Gebühren die DHL eventuell noch verlangt könnten ja noch dazu kommen.

Was wäre denn dann ein konkreter Endpreis, wenn man z.B. auch noch mit PayPal zahlt ? Weiß da wer was ?

Ja klar kommen da noch der Zoll dazu ,genauer gesagt Einfuhrumsatzsteur. Das sind 19% auf den Kaufpreis plus Versandkosten.

Was PayPal verlangt weiß ich nicht. Aber die Gebühr kannst dir sparen. TS ist ein sehr vertrauenswürdig Verkäufer. Was die zahllosen positiven Meldungen hier im Forum doch eindrucksvoll beweisen.

Aber natürlich deine Entscheidung.

Den Rest kannst dir mit einem Taschenrechner schnell selbst aus rechnen.

Servus

Robert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritschmate und Badnerle
Ich bekam mein Mi3 vom Kumpel aus China zugeschickt. Also ich habe gesagt, dass ist ein Geschenk und ich habe keine Rechnung. Daraufhin wurde mein Paket frei gegeben. Ob diese Geschenkenummer was bringt weiß ich nicht, aber blöd sind die auch nicht.

Kapitalbereistellungsgebühr sind diese 10 Euro. Dann kommen die 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Meine Rechnung sah wie folgt aus:

10 € Kapitalbereistellungsgebühr von der DHL + 19% von circa 250 € --> 56,60 € habe ich bezahlt.

Die angesetzten 250 € sind relativ relatistisch: Mi3 (234 €), Versandkosten zählen zum Ausgangsbetrag dazu (25€) und Hülle mit Folie (circa 8 Euro). Hätte sogar noch bisschen mehr bezahlen müssen.

Einem anderen Freund wurde auch eins zugeschickt. Gleicher Freund aus China, gleiches Paket, auch DHL Express, also alles gleich. Musste nur ca. 30 € zahlen.

Ein Best Case Vorgehensweise gibt es meines Erachtens nach nicht, weil es immer auf den Zöllner ankommt. Du kannst zum Beispiel auch versuchen von außen das Paket mit 100 € zu deklarieren und es klappt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat man bei Tradingshenzhen auch ein Widerrufsrecht?

Denkst nicht das bei einer solchen frage der Verkäufer der bessere Ansprechpartner ist?

Coil360 schrieb:

Und falls du eines hast kannst aber davon ausgehen, dass der Rückversand auf deine Kappe geht..

Ich denke du solltest der auf jeden Fall der Tatsache bewusst, dass du ein Handy von einem Hersteller kaufst, der aktuell keinen Vertrieb in Europa hat. (Vermutlich hat Xiaomi Gründe wieso sie es noch nicht machen)

Solltest du einen Garantie Fall haben, willst vom Kauf zurücktreten oder brauchst eine Reparatur, wird das mit Sicherheit mit einem größeren Aufwand und Mehrkosten verbunden sein als bei einem Hersteller mit deutschem Vertrieb.

Sehe ich auch so. Wer bei solchen Käufen nicht eine gewisse Risikobereitschaft in Bezug auf Umtausch oder Garantie aufbringen kann, sollte lieber davon Abstand nehmen.

Besser ein Smartphone das in D Angeboten wird mit entsprechendem Service und Garantie.

Servus

Robert

Coil360 schrieb:

Guten Tag,

Sofern das Produkt falsch geliefert wurde oder Defekte vorweist, werden wir diese Probleme natürlich lösen.

Allerdings können wir keine Produkte zurücknehmen, wobei der Kunde sagt, das ihm es nicht gefällt. Anschließend hätten wir ein "gebrauchtes" Produkt und müssten dieses dann vermutlich mit Verlust verkaufen.

bisher haben wir noch nicht viele Garantiefälle gehabt, doch alle verliefen reibungslos, schnell und günstig. Dabei dauert es gar nicht so lange wie man denkt und ist auch sehr kostengünstig. Als Beispiel, ein Mi3 aus Deutschland, versichert auf einen Warenwert von 300€ inklusive Einschreiben kostet nur 12-15€ Versand. Dies kommt zustande, da Briefe in China eine andere Größe haben können und so ein kleines Päckchen aus Deutschland, in China immer noch als Brief durchgeht. Somit verschickt man im Endeffekt einen internationalen Brief, versichert und per Einschreiben.

Wie auch bei Firmen in Deutschland bietet Xiaomi 1 Jahr Garantie und die Reparatur nimmt meistens 1-3 Tage in Anspruch und per DHL Express ist das Paket dann im nu wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritschmate, Hopoint und hara74
Danke für deine Nachricht.

Wenn das Gerät beispielsweise in China repariert wurde und es kommt dann mit DHL Express zurück. Kommt dann wieder der Zoll und will EUSt? Was ist hier deine Erfahrung? Danke

Also meines war beim Reparieren... Bei DHL Express zahlst du zunächst den Zoll, da die in Vorkasse gehen und dann schickst das ganze Zeugs an den Zoll (nur die Papiere) gescannt und per E-Mail und die erstatten sie dir dann wieder.

Wie das mit dieser Gebühr von 10€ bei DHL aussieht weiß ich aber nicht, da ich die noch nicht zahlen musste.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Wenn du die 10 Euro bisher noch nicht bezahlen musstest dann wird vermutlich auch nichts mehr kommen.

Gut zu wissen das ich da im Normalfall nicht nochmal EUSt bezahlen muss. Mit Papiere meinst du die Rechnung vom Mi3 und die Zollrechnung von der Lieferung oder? Die alte Tracking Nummer auch, sollte man die aufheben?

Kannst du was zu der Reparatur sagen? Was war bei deinem Mi3 kaputt? Wie ist es passiert? Was hat es gekostet? Wie lange hat es gedauert?

Das Mi3 soll ja angeblich relativ robust sein. Ist es euch schonmal runtergefallen?

Über die Robustheit könnte man eigentlich noch en eigenes Thema aufmachen :lol::lol:

Haut rein

Gruß
Felix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen