B
blur
Enthusiast
- 1.228
schon eine ganze Weile, seit Weihnachten, gibt es die
offizielle Nightly-Version von CyanogenMod 13
basierend auf Android 6.0.1 Marshmallow für Cancro (Mi3, Mi4)
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch android-hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Mi3. Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Ich kann keinen Support leisten, ich stelle Euch CyanogenMod nur vor und freue mich auf einen regen Austausch.
Bitte bedenkt, das ist eine Developer-Version, es wird vielleicht nicht alles funktioneren
Aber die Nightlies von CM sind meiner Meinung inzwischen sehr ausgereift, die Kinderkrankheiten sind beseitigt.
Der integrierte CM-Updater ermöglicht ein komfortables Updaten der Nightly-Builds. Ich bevorzuge die App "CM-Updater" aus dem Playstore, hat deutlich mehr Funktionen.
Besonders hervorheben möchte ich die CM-Theme-Engine, da sind wir ja von MIUI verwöhnt. Die ist aus meiner Sicht durchaus auf Augenhöhe mit der von MIUI.
Hier geht es zum Beitrag bei den xdas:
forum.xda-developers.com/xiaom…ogenmod-13-0-mi3-t3276709
Zum Wiki für CM und das Mi3 / Mi4:
wiki.cyanogenmod.org/w/Cancro_Info
Und wer noch Einblick in die gerätespezifischen Commits haben will:
review.cyanogenmod.org/#/q/pro…roid_device_xiaomi_cancro
Neue Installation:
1. Neustart ins Recovery
2. Nandroid Backup erstellen
3. Factory-Reset
4. Rom - und wenn gewünscht Gapps - flashen (wenn, dann beide direkt nacheinander flashen)
5. Neustart
Updates:
Ganz einfach über den integrierten Updater, zu finden unter "Über das Telefon".
Ich empfehle aber die App "CM-Updater" aus dem Playstore, die hat mehr Funktionen und ist komfortabler.
Ich würde beim Updaten immer die volle Rom nehmen, keine Delta-Updates!
Downloads:
Nightly-Builds
und die CM-Recovery
TWRP Recovery (deutlich mehr Funktionen als die CM-Recovery)
Open Gapps (Pico für das Nötigste, wie Framework, Playstore usw.)
Hinweise zu CM:
- Root bekommt Ihr über die Developer Options, aktiviert werden die mit 10x auf Build-Number unter "Über das Telefon".
- Mit 1&1, wohl dann auch mit Vodafone, muss der APN von wap. auf web. umgestellt werden.
- Die LED hat eine Customfunktion, Apps können eine eigene Farbe bekommen.