Lohnt sich der Kauf des Mi3?

Ich habe das MI3 soeben abgeholt. Hab die chinesische Folie noch auf dem Display und teste gerade. Erster Eindruck vom Gerät. Wow!

Sieht hochwertig aus, könnte (zumindest mit meinem Verständnis) auch locker als 500 EUR Gerät durchgehen, also wenn man den Preis nicht wüsste, dann könnte man das auch locker jemandem erzählen. Toll.

Das Display, allein schon durch die Folie, sieht super aus. Und es fühlt sich schnell an, aber noch sind ja keine einzigen Apps installiert.

Ach ja, die Größe finde ich eigentlich genau richtig, fühlt sich gut an.

Und der Lautsprecher ist schön klar, jetzt muss ich mich nur erstmal damit anfreunden und gucken wie ich mit dem System klar komme.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Kind zu Weihnachten! :thumbsup:
Außerdem ist sowas auch eine Art Horizenterweiterung für mich, nicht immer mit dem Strom schwimmen sondern auch mal was anderes kennenlernen.
 
viel spass damit und willkommen im xiaomi-club :)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Vor allem fragt dich jetzt jeder.... "Was ist das denn für ein Handy? Das neue Sony Z2 oder was?"

"Nein ein XIAOMI."

- "Ein was!?"

"So ein Chinese."

- " Ach so. So ein billig Handy! " :laugh:

usw.
 
  • Danke
Reaktionen: gamer97, sprint und whity76
Danke danke. Ich muss mich wie gesagt erstmal zurechtfinden.

Es geht schon damit los, das ich per FTP in diesem eingebauten Dateimanager eine mp3 in den Ordner Ringtones (in dem schon ein paar .ogg Dateien liegen) kopiert habe. Nur leider taucht diese Datei bei den Klingelton-Einstellungen nicht auf. Wie kann ich denn meine eigene mp3 als Klingelton einstellen?

Ja, vermutlich werden mich Leute drauf ansprechen was es für ein Gerät ist, denn das gibt es in Deutschland ja quasi nicht zu kaufen. Zumindest nicht im Laden, insofern ganz klar ein Exote. :thumbup:

Guter Spruch übrigens: " Ach so. So ein billig Handy! " :thumbsup:
 
unter miui\ringtone sollte es klappen.
kannst aber die datei an einem beliebigen ort lassen, im musikplayer zu der datei navigieren, kontextmenü aufrufen (dateiname gedrückt halten), auf "mehr" klicken und dann auf "als klingelton" verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doncarloz
Ja. Das billig Handy!

Ich zeige denen dann immer meine Screenshots von den Benchmarks. :laugh:

Das finden sie immer sehr erstaunlich, das dieser Chinakracher für knapp 60% des Preises ganz ganz knapp unter dem S5 landet.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
whity76 schrieb:
unter miui\ringtone sollte es klappen.
kannst aber die datei an einem beliebigen ort lassen, im musikplayer zu der datei navigieren, kontextmenü aufrufen (dateiname gedrückt halten), auf "mehr" klicken und dann auf "als klingelton" verwenden.

Ich gehe in den Dateiexplorer, dann in den Ordner in dem die mp3 liegt. dort halte ich lange auf die Datei, aber ich habe keinen Menüpunkt zum einstellen als Klingelton. :confused2:

Wenn ich im Ordner nicht auf die Datei klicke, sondern mit der Menütaste arbeite, dann gibt es den Punkt auch nicht. Was mache ich falsch? Oder muss ich doch 3rd Party Apps dafür installieren damit ich einen eigenen Ton auswählen kann? Oder muss ich erst neustarten damit die Datei gefunden wird?
 
nicht im explorer, im musik-player. hab das beim ersten antworten falsch geschrieben und nachträglich korrigiert, lies mal bitte die letzte variante.
liegen die dateien im miui/ringtone ordner, sollten sie unter "ringtones" in den entsprechenden bereichen (klingelton einstellen etc.) angezeigt werden. mit dem ordner ringtones in der root der "sd-karte" geht das - soweit ich mich erinnere - nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Du möchtest ein mp3. Soundtrack als Klingelton verwenden?
Öffne die Musik App Soundtrack anklicken(abspielen) - Menü tasten - Senden an... Als klingelton verweden


..
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
So, endlich hab ich es hinbekommen mit dem Musikplayer. Mein Problem war das durch einen Filter meine Datei nicht angezeigt wurde, es wurden kurze Sounds ausgeblendet.

Dann geht es weiter auf Entdeckungstour.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, bist du schnell zu enttäuschen ;)
check mal die settings des musicplayers, vielleicht macht dir da der filter einen strich durch die rechnung:
3unupu2e.jpg

der gilt übrigens auch dann, wenn du im system einen klingelton auswählen willst und dort "browst"/durchsuchst.
da gibt's eigentlich ne alphabetische liste mit titeln, die durch diesen filter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und doncarloz
Hey, danke für die schnelle Antwort. Hab den Fehler selbst gefunden und meinen Beitrag angepasst ;)

Jetzt werd ich nochmal gucken.

Habe übrigens festgestellt das im MIUI Launcher Übergangseffekte eingestellt werden können. Habe auf einem Bildschirm 2 Widgets liegen (ein Kalender-Widget und AIX Weather), wenn ich nun als Effekt zum Beispiel 3D Würfel wähle, dann ruckelt es fürchterlich beim Blättern über den Screen wo die Widgets liegen.
Das ist erstaunlich und ich hätte es bei der Geräteleistung nicht vermutet. Vermutlich bin ich nur zu voreilig, dachte eigentlich es würde quasi ALLES butterweich laufen. Hmm... Gibts noch irgendwie Einstellungen, mit welchen man die Grafikbeschleunigung zuschalten kann oder so?
Oder ist der Launcher nicht so sehr optimiert? Sorry, blöde Frage eigentlich, wollt mich da gar nicht dran aufhängen.
 
Das hört sich zwar völlig unlogisch an,aber gib den Phone einige Tage Zeit. Meines ist zwei Wochen alt und die ersten Tage lief es auch nicht so rund. Nach 2-3 Tagen war das vorbei und es läuft wie geschmiert.
Anfangs ab und an Fehler Meldungen, jetzt keine mehr.

Eine Erklärung hierfür habe ich auch keine, ist aber so.

Servus

Robert
 
ujyvu4y4.jpg

Ja die Cube Animation ruckelt bei mir auch auf normal, stell mal auf perform dann laeuft es fullspeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hab Energieeinstellungen testweise auf Leistung gestellt, in den Entwickleroptionen auf Force GPU und dennoch ruckelt die Darstellung sobald ich mich zum Bildschirm mit den Widgets bewege. Hmm...Schade. Ich schätze entweder das Phone braucht noch eine Weile, oder der Launcher ist wirklich nicht besonders gut optimiert.

Was auch seltsam ist, ich habe oben in der Statusleiste das Zeichen für Syncronisierung. Allerdings ist in den Einstellungen nicht zu erkennen, wo das was synct wird, ich kann zwar mit der Menütaste auf Syncronisierung abbrechen, aber das ändert nix.

Nun muss ich wohl mal neustarten.
 
keine ahnung was das ist - bei mir ruckelt der cube-modus weder mir widget noch ohne und die optionen im dev-modus sind auch schnurz.

vielleicht solltest du in betracht ziehen, das phone mal platt zu machen und komplett neu aufzusetzen. vor allem wenn du noch nicht viel eingestellt hast.
aber selbst das kannst du ja vorher mit der backup-app sichern und dann wieder einspielen.

alternativ kann es natürlich auch einfach an dem widget liegen.

der miui launcher ist extrem smooth und sehr schlank, also eher doch sehr optimiert ;)
 
platt machen? uff, die datei, welche noch im speicher liegt (das rom) heißt miui-ger_MI3W_4.6.6_4.4.zip. Das dürfte doch die richtige sein, sprich das aktuellste Update, oder?

wie komme ich denn ins Recovery um dort Cache Wipe zu machen etc.?

ach ja, noch was. muss bzw sollte man ein xiaomi konto erstellen? zum beispiel für den kalender und diverse andere funktionen wird mir immer wieder der registrierungsbildschirm eingeblendet. traue mich irgendwie nicht bei den chinesen anzumelden.
 
Ich beobachte das Handy jetzt seit ca. einem Monat und das OnePlus One kann man ja immer noch nicht kaufen.

Mir reichen die Spezifikationen generell völlig aus, hätte aber noch ein paar kleinere Fragen :

Kann die Kamera vom Mi3 auch in Zeitlupe aufnehmen ?
Wieviel GB wären denn konkret frei bei der 16GB Version ?
Noch 10 verfügbare GB ohne SD reichen mir nicht :(
Und zu guter letzt : Stimmen die Maße vom Gerät, die so im Internet kursieren wirklich ? Das Gerät soll höher und vor allem breiter als ein S5 sein, welches einen minimal größeren Bildschirm hat und auch schon einen recht dicken Rand, der vom Mi3 sieht auf Bildern garnicht so dick aus.

@ traidingszhen und hier aktive Shopbesitzer : Wie sieht es denn so nächsten Monat preislich aus, vor allem bei der 64GB Version ?
Immerhin ist das Gerät schon länger am Markt und mit Zoll sinds dann ja über 350 Euro, ein S4 ist mittlerweile ja schon für unter 300 Euro zu haben, das OnePlus One auch für 299 Euro mit 64 GB, da müsste es das Gerät doch in China direkt ziemlich günstig geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingChris: Leider hat Xiaomi den Preis für das 64GB Modell noch nicht gesenkt. Sofern dies geschieht werden wir natürlich nachziehen.

Mi3 16GB: siehe Anhang - wobei hier unserer Testapps und auch das Mi3 Image (MIUI-Germany) schon auf dem Handy sind.
 

Anhänge

  • mi316gB.jpg
    mi316gB.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 247
Also ich bin mit dem Gerät und den Abmessungen zufrieden, es mag sein dass das S5 kleiner ist, aber was tut man nicht alles für einen Exoten.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden warum die Darstellung im MIUI launcher bei widgets mit eingestellten scrolleffekt ruckelt.
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
629
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.699
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.594
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten