Lohnt sich der Kauf des Mi3?

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Wert auf Unterstuetzung bei Garantiefall legst dann wuerde ich bei Sernad bestellen.
Ansonsten kann doch bei paypal nix passieren, hast kaeuferschutz.

Zusammengefasst: ibuygou.com wäre mit paypal sicher :thumbup:
Weil dort kostet die 64 gb version 40€ weniger.

Jedoch bleibt meine Frage mit dem Speicher. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit so`nem micro sd to micro usb Adapter. Denn es würde mir reichen wenn ich einen Teil von Apps drauf verschieben könnte. :)

Lg

Du kannst wohl kaum ständig diesen sperrigen Adapter am Handy lassen...

Naja ständig nicht. ich würde halt die wichtigen Sachen aufs Handy speichern.
Aber meine Frage: könnte ich einen Teil von Apps dahin verschieben? Oder bräuchte ich sonst die 64Gb?

Wozu brauchst du denn bitte 64gb???
Willst du den ganzen Tag Filme glotzen langt doch der Akku eh nicht, beim zocken siehts genauso aus.:rolleyes:

sepi_15 schrieb:
Zusammengefasst: ibuygou.com wäre mit paypal sicher :thumbup:
Weil dort kostet die 64 gb version 40€ weniger.

Jedoch bleibt meine Frage mit dem Speicher. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit so`nem micro sd to micro usb Adapter. Denn es würde mir reichen wenn ich einen Teil von Apps drauf verschieben könnte. :)

Lg

P.S. nicht Versandkosten vergessen, die kosten auch nochmal 20€, nur als TIPP

Ja aber mein Freund hat ein iPhone 5 :mad: mit 16gb und hat auch platzprobleme und wenn ich dann ein paar größere Spiele drauf hab dann wirds wohl knapp werden
Deswegen!: kann ich bei Teile von ausgewählten Apps auf die extra SD karte speichern. (wie zum beispiel wenn es so extra datein runterladet)

@einsteinno.1
Hab Versand und 19% Steuern mit einberechnet kostet insgesamt ca. 358,2€. Es ist ja alles in $ angegeben :(

...und danke an alle für die schnellen Antworten :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
1. Du kannst bei ibuygou oben € auswählen
2. Du kriegst es mit original Firmware geliefert und musst dich erstmal selbst um den Initial Flash kümmern.
3. Niemand testet dein Handy, tradingshenzhen schaut es sich vorher an. Display, Kamera etc.
Hast Pixelfehler, oder sonst was, musst du damit leben oder eine Versandodyssee starten
4. Du hast ne PN für 5.
6. Alles in allem wegen 25€? Echt jetzt? ^^

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ich würde nur die 64 GB Version nehmen, weil 16 GB mit Apps, Fotos, Musik und ein bisschen anderes Zeug zu schnell voll sind, 32 GB wären auch noch ausreichend gibts aber nicht beim Mi3. Cloud Speicher ist ja in Deutschland auch kaum nutzbar wegen den teuren Internetverträgen.
Ich habe mir bei Amazon für nen Euro ein USB-OTG Kabel geholt, da kann ich bei Bedarf meinen 64 GB Stick dran machen (oder auch ne externe HDD). Nutze ich aber fast nie, da zu unpraktisch.

Saintscar schrieb:
1. Du kannst bei ibuygou oben € auswählen
2. Du kriegst es mit original Firmware geliefert und musst dich erstmal selbst um den Initial Flash kümmern.
3. Niemand testet dein Handy, tradingshenzhen schaut es sich vorher an. Display, Kamera etc.
Hast Pixelfehler, oder sonst was, musst du damit leben oder eine Versandodyssee starten
4. Du hast ne PN für 5.
6. Alles in allem wegen 25€? Echt jetzt? ^^

Danke

P.S. das Zubehör nicht vergessen, müssen wir bald mal besser vermitteln, das fällt den meisten gar nicht auf.

Achso ja 16gb is schon etwas duerftig, dann 64gb.
Oder du nimmst das mi2s 32gb, den bestseller von xiaomi, da sparste sogar noch mehr. ;)

Noch eine (wahrscheinlich blöde) Frage: Was ist ein initial Flash

Na es kommt mit der original Firmware und die kann nur englisch und chinesisch.
Wenn du Deutsch willst, musst du erstmal eine flashen (die von Miui-germany üblicherweise).
Da tradingshenzhen das Phone eh öffnen und testen, mache sie dir auch gleich die deutsche drauf ;)

Ist wie bei Windows, irgendwann lahmt das system und dann formatierst und installierst neu...
Beim Handy flashed man halt die Rom, so schwer ist das nicht und in 2min is das durch.
Wenn du deutsche sprache willst musst halt das system komplett loeschen und die miuigermany rom flashen.
Wenn du mit english klarkommst dann brauchste nix machen.
Anleitung gibts im forum von einstein.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich kaufe mir das Mi3 bei tradingshenzehn.com und es entstünde ein Schaden, der sich auf die Garantie beläuft. Wie viel müsste ich ungefähr Zahlen, oder ist das schonmal jemanden hier passiert?

Sie meinen für den Versand nach China?
Meistens zahlen die betroffenen Kunden ca. 10-15 Euro für den Versand inkl. Einschreiben und Versicherung.

Red-Bull2k schrieb:
Achso ja 16gb is schon etwas duerftig, dann 64gb.
Oder du nimmst das mi2s 32gb, den bestseller von xiaomi, da sparste sogar noch mehr. ;)
Finde 16GB auch ewas mager. Sammel aber auch Fotos aufm Handy :p
Meiner Meinung nach gab es nie eine 32GB Mi3 Version, damit vom Mi2S einfach noch mehr verkauft werden.

Nach der aktuellen Preisänderung macht es aber eigentlich gar keinen Sinn mehr, dass 2S zu kaufen (außer man will wirklich die Handy-Größe oder so). Denn das 2S kostet in China 1799RMB und das Mi3 64GB mittlerweile nur noch 1999RMB, also ca. 25€ mehr. Dafür bekommt man dann das "Flagschiff".

Hey Leute,

ich habe am 19.06.14 ein Xiaomi MI3 64 GB in schwarz gekauft.

Eigentlich wollte ich warten bis das OnePlus One auf den Markt kommt, da mein vorheriges Gerät (ein Moto G 8 GB) allerdings den Geist aufgegeben hat, es an Amazon zurück ging und ich es nicht nochmal kaufen wollte, habe ich mich für etwas anderes entschieden.

Zur Wahl standen folgende Geräte:
-OnePlus One
-LG G2
-LG G3
-HTC One M8
-Xiaomi MI3
-Oppo Find 7a

Joa, das OnePlus One war bzw. ist nicht zu bekommen, war also nachher keine Option mehr. Das LG G2 ist eigentlich recht interessant, allerdings hat es die Tasten auf der Rückseite. Dieses Design ist irgendwie nix für mich. Das G3 hat es zwar auch, was aber auf Grund der sonstigen Specs ganz geil. Leider aber zu teuer.
Dann hätten wir noch das HTC One M8, ein sehr schönes Gerät, aber auch da ist mir der Preis (fast 600 EUR) einfach viel zu hoch.
Das Oppo Find 7a war auch ganz interessant, aber als ich las das es dort nur 3 GB Speicher für die Apps gibt (ist so vorgesehen und so partitioniert), fiel es komplett aus weil mir das zu wenig ist, musste beim Moto G ja schon immer so knappsen.

Und zu guter letzt das MI3, ein (wie ich finde) sehr schönes Gerät, optisch, wie auch technisch, MIUI hatte ich damals auf meinem HTC Desire und fand es recht intuitiv wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Nun ist das MI3 ja ein Vorjahresgerät und somit nicht mehr ganz taufrisch, wenngleich die WCDMA Version ja erst seit Februar 2014 auf dem Markt ist.
Das "schnellste" Gerät der Welt ist es ja nicht mehr, was bei mir aber keine Rolle spielt denn es hat nach wie vor noch gute Specs.

Meint ihr ich habe mich "richtig" entschieden? Klar sowas ist immer subjektiv, aber wie seht ihr das Gerät im Vergleich zu den anderen?
Ich freue mich aber eigentlich schon wirklich auf das Gerät, nun erhoffe ich mir ja keinen Messias, aber zum Moto G und vorallem zu meinem jetzigen Notgerät (Lumia 720) müsste das MI3 ganz klar eine Steigerung sein.

MfG
Sprint

ist das MI3 denn jetzt nicht eigentlich schon "veraltet"? Snapdragon 800, 2 GB RAM, da gibts doch schon besseres, oder nicht?

Hallo sprint!

Ich habe deinen Beitrag hier in das bereits bestehende Thema geschoben.