Galerie und Videofunktion

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android_newbee

android_newbee

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moinsen, ist es möglich über die Galerie Videos mit einer anderen Videoapp zu starten? Ich bekomme es nicht hin, immer die Stock App.
V6, 4.11.14

Kam nach der Instalation der neuen Video App keine Frage beim ersten öffnen eines Videos, mit welchem Programm das Video gestartet werden soll?

Ansonsten schau mal unter Settings -> Installed Apps -> Defaults

Hier kann man eigentlich die Default-Apps einstellen, wobei bei mir "Video" nicht angezeigt wird...

Alle Video werden mit dem mx Player gestartet. Nur über WhatsApp funktioniert es zb nicht...

Also bei mir werden die Videos bei Whatsapp auch mit dem MX Player abgespielt...

Okay, bei mir nicht

Probier mal folgendes (sollte für alle Apps und alle Dateitypen geleten):
Settings -> Installed Apps -> "Die-App-die-als-Standard-für-den-Dateitypen-ausgewählt-ist" -> runter scrollen -> "Clear Defaults"

Wenn du jetzt ein Video startest, sollte Android dich nach deiner Bevorzugten App fragen. Gilt wie gesagt eigentlich für alle Dateitypen. Man muss nur wissen, wie die App, die gerade als Standard eingestellt ist, heißt. In deinem Fall sollte die App einfach "Video" heißen.

Keine Chance. Über Dateimanager öffnet er die Videos mit dem MX Player. Über Galerie über Stock.

Ja, du hast recht! Hatte mich jetzt auf WhatsApp fixiert. Habe die Frage mal im MIUI Forum gestellt, aber bisher keine anständige Antwort bekommen.

Okay

So, hier die Antwort ausm MIUI-Forum:
I am afraid you cannot change Default Video app for Gallery,but you would be prompted if you try to play from places other than gallery
Albern... Vorallem da es von den MIUI-Devs gestartete Thread alá "Was ist dein Lieblingsvideoplayer für MIUI?" gibt. Hab mal drauf hingewiesen, dass dieser App-Zwang nicht zum Rest des Systems passt...