CWM - Update - GPS Ortung - Bluetooth ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doncarloz

doncarloz

Fortgeschrittenes Mitglied
27
So jetzt habe ich mich etwas angefreundet mit meinem neuen Begleiter. :biggrin:

Ein paar Fragen hätte ich noch dazu.

Welches Recovery benutzt ihr? Das Original oder ein CWM Recovery?
Vor- und Nachteile?
Habe bei meinem I9300 am liebsten Philz Recovery benutzt. Welches ist dem denn ähnlich?

-------------------------------

Wenn ich auf eine aktuelle Version updaten möchte ... muss ich dann wirklich alle Apps neu installieren? Oder eicht es wenn ich Cache + Dalvik Cache leere (wie beim I9300) und die Version einfach drüberspiele? Sofern es sich um die selbe Basis handelt.
Falls ich etwas wipen muss, was genau? Irgendwie verwirren mich die vielen Antworten! Fullwipe Ja....dann wieder...nein!? Was denn nun?

Ich habe die 4.5.23 drauf. Lohnt sich das Update auf die 4.6.13? Hab was von Sprachqualitätsproblemen gelesen.

Ich habe vorhin mal versucht über die MIUI Cloud mein Handy zu orten. Das hat allerdings nichht geklappt. Ansonsten wird alles gesynct, was ich haben möchte.
An was könnte das liegen? Hat das schon jemand getestet?

Ich habe vorhin mein Mi3 mit meinem Sony Radio gepairt. Hat gut funktioniert dank NFC im Radio.
Allerdings kann ich nicht vom Radio aus weiterskippen. :confused2:
Das ist schade, bei meinem Samsung hat das funktioniert mit SlimKat.
Ich denke das liegt irgendwie daran, wenn der Bildschirm ausgeht, konnte aber nicht lange rumprobieren, weil ich zur Arbeit fahren musste. Kann man dem Mi3 irgendwo sagen, dass man es noch steuern kann wenn der Bildschirm aus ist?
Oder könnte es auch am Mi-Key liegen, fällt mir gerade so ein?

Dankö! :smile:

Handy zu Orten funktioniert (noch!?) nicht. Meines ist immer in China...ich schwöre... das bin ich definitiv nicht :D

Wenn die Internationalisierung von Xiaomi voranschreitet wird das irgendwann auch funktionieren.

Servus

Robert ;)

OK. Gut dann ist es das normal.

Das mit dem Bluetooth liegt definitiv an dem Mi-Key. Wenn ich die Play Taste am Radio drücke öffnet sich die Mi-Key Schnelleinstellung.
Schade eigentlich. So kann ich den Mi-Key leider nicht gebrauchen. :sad:

Abwarten.
Die Mikey App wird fast woechentlich hier in China aktualisiert. Sicherlich kommt da auch noch die Funktion, dass Bluetooth mit eingestecktem MiKey anstaendig klappt.

Aber mal ehrlich, so umstaendlich ist das entfernen des MiKeys ja jetzt nicht...

Viel Arbeit ist es nicht. Aber auch nach dem entfernen wird noch das Schnellstartmenü geöffnet.

Also musste ich die MiKey App vorerst deinstallieren.