Akkulaufzeit vom MI3 - eure Erfahrungen

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache gerade die Erfahrung, dass sich mein Mi3 über noch im Flugmodus (Zeit Einstellung) um 5 Prozentpunkte entladen hat, OBWOHL es am Stromnetz war...etwas seltsam.
Hat jemand Ähnliches beobachten können?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Hy Leute!

Habe ein Xiaomi Mi3 mit der MIUI Version 4.3.14...

Innerhalb von zwei Stunden waren 20% von meinem akku weg, ohne das ich es in der Hand hielt.

Als ich schaute, zeigte es mir an, das "Android OS" 67% Anteil daran hat. Kann mir das bitte einer erklären, was das bedeutet...

Kam jetzt nur einmal vor.
Dennoch würde mich das Interessieren.

Vielen Dank im voraus :)

Update:

War jetzt schon wieder so...
Nach dem Laden ging es es wieder so rapide runter.
Habe jetzt ein Update auf 4.4.4 gemacht und ein Cache Wipe durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Einen so hohen Verbrauch kann bei meinem nicht feststellen.
Aktuell: Nach einem Tag, 1 Stunde und 59 Minuten noch 60% Rest.
Davon 36% Bildschirm, 14% Wlan, 10% Mobilfunksignal, 9% Ruhezustand, 6% Anrufe, 5% Miui-Home, 4% Android OS, 2% Android System, 1% sensors.qcom, 1% Navigator.
Habe es allerdings nur wenig gebraucht und über Nacht von 23 Uhr bis 6 Uhr ausgeschaltet (der Wecker funktioniert aber).

Also im Grossen und Ganzen bin ich mit der Leistung des MI3-Akkus zu 114,8 % zufrieden :lol:
looki looki :blink:

Anhänge

• MI3 Akku2.jpg
    MI3 Akku2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 458
  • MI3-Akku1.png
    MI3-Akku1.png
    26,9 KB · Aufrufe: 463
Wieviel DOT hast geschafft?

Wennst mir etz noch verräts was ein DOT is, geb ich dir gern Antwort ;-)

Das Oe schrieb:
Wennst mir etz noch verräts was ein DOT is, geb ich dir gern Antwort ;-)

Display on Time

Wie lange dein Bildschirm insgesammt an war! ;-)

• Danke
Reaktionen: Fabi
Aaahhh, jetz bin ich bei euch. :thumbup:

Naja, lässt sich schwer sagen, immer wieder mal...
Wenn ich das jetz mal so rechne, was auf dem Bild steht, würd das für mich so aussehn:
3 Tage & 2 St. ergeben 74 Std. Gesamtlaufzeit vom MI3 (bis zu den 9% Restakku)
davon 32 % "Bildschirm"
>
sind nach Adam Riese 23,68 Std. DOT :biggrin:

Das würde dir fei angezeigt werden, wenn du auf dem Bildschirm auf "Bildschirm" klickst ^^

ich habe festgestellt, dass Endomondo (Trainingsapp) extrem am Akku nuckelt, wenn ich es benutzt habe und das OBWOHL ich die nach dem Training die App beendet habe. Bei Verbrauch steht dann Endomondo bei mir plötzlich bei 82 %. Kann mir da jemand helfen?

Bin mal wieder da, mit neuer Erfahrung :)

Es scheint so, dass das Update was brachte.
Akku hält jetzt 24-50 Stunden, im Schnitt habe ich zwischen 4-6 Stunden DOT bzw. SOT.

Hier und da haben sich ein paar Bugs vorgestellt, aber das gehört hier nicht rein ;-)

Bin bis jetzt super zufrieden... GEILOOO :-D :-D :-D

@RIPPER 666: Mach mal einen Cache Wipe, hat mir auch geholfen.

Hab nun auch meine Erfahrungen in den letzten 2 Wochen sammeln können. Hier meine Ergebnisse... bin noch nicht so ganz zufrieden, im Schnitt komm ich gut über den Tag, 2 sind aber keinesfalls möglich. Es sei denn ich bin nur im WLAN unterwegs, dann komm ich auf Werte von ca. 6 Std. DOT. uploadfromtaptalk1398926534669.jpguploadfromtaptalk1398926551687.jpguploadfromtaptalk1398926566992.jpg

Mal eine Frage. Mein mi 3 hat die über Nacht geladen und zeigt heute morgen trotzdem nur 99 Prozent akku an. Geht nicht auf 100. Und fällt auch bei den ersten paar prozent sehr schell ab. Woran kann das liegen?

Hast Du einmal nachgesehen, welche App bei Dir am meisten verbraucht. Bei mir war es die Wetter.app. Nachdem ich die gelöscht habe: :thumbsup:
Nachdem ich es am Samstag gegen 15.00 Uhr voll geladen habe, habe ich jetzt noch 75% - allerdings stelle ich es nachts aus (lasse mich aber morgens davon wecken). Laufzeit insgesamt: 18 Std. 14 Min, Bildschirm-Laufzeit: 1 Stunde 4 Min. (36%).
Ich gebe zu, ich habe es relativ wenig gebraucht, aber jetzt noch 75%, das ist doch was!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die originale?

Gehe doch auf ==>Einstellungen ==>Erweitert ==>Gerät ==>Akku ==> Akkuverbrauch und schau dort nach, was Deinen Verbrauch in die Höhe treibt.
Wenn dort (wie bei mir) die Wetter.App weit oben liegt, kannst Du sie z.B. mit Titanium Backup erst einmal einfrieren, bevor Du sie endgültig löscht.
So habe ich es gemacht.

Ok gleich mal schauen aber ist mir bisher nicht aufgefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Die wetter app steht da mit 1 prozent drin. Daran kann es nicht liegen. Welche Version hast du drauf von miui?

Die 4.4.27 - bin sehr zufrieden damit.

Gibt es dann andere Apps mit hohem Verbrauch? Meins zeigt 38% Bildschirm, 17% WLAN, 15% Mobilfunk, 11% Ruhezustand, 3% miui-Home und 2% Android OS

Zuletzt bearbeitet:
Dachte die letzte hätte viele Fehler gehabt oder läuft sie am mi 3 gut? Sehe nix auffälliges beim verbrauch. Bildschirm war das meiste bei mir aber die prozentzahlen sagen ja nicht viel aus. Nur prozentual der Anteil am verbrauch.

Wie schon geschrieben: ich habe keine Probleme damit.
Aber ich hatte auch (wegen eines eigenen Fehlers) ein Full-Wipe gemacht und dann alles neu installiert.