Zubehör-Thread: Schutzhüllen, Folien etc.

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine Frage:

Ich habe hier bei meinem Mi2s ein nicht originales Ladegerät mitgeliefert bekommen mit dem original Mi-Kabel. Das Ladegerät hat 5V und 1A.

Das Ding wird aber im Gegensatz zu meinem alten Motorola Ladegerät warm und das USB Kabel rutscht sehr leicht aus dem Netzteil.

Das Motorola Netzteil (von meinem Defy) hat 5,1V und 850 mA. Kann ich das auch nehmen?

Was hat das Mi2s eigentlich für eine Stromaufnahme - also wieviel Ampere kann es ziehen und wieviel benötigt es mindestens? (Gibt es ein Tool, wo ich das auslesen kann, wie bei Samsung?)

Ja gibt eine App. Ich nutze gsam dafür.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App

Wechhe schrieb:
hat 5,1V und 850 mA. Kann ich das auch nehmen?
Das kannst Du auch nehmen, die USB Schnittstelle darf per Spezifikation bis zu 5,25V haben.

Die 850mA gegenüber 1000mA fallen minimal ins Gewicht... statt 2h eben 2h 20m für 100% Ladung (Verluste mal außen vor)... aber ist ja selten 100% leer. (USB 2.0 hat ja sogar nur 500mA)

Das original Xiaomi/MI Ladegerät (sieht aus wie eine 9V Blockbatterie) wird auch handwarm. Ich nehme deshalb auch lieber immer das vom Huawei. Denke aber, dass man es bei den anderen Geräten einfach nur wegen dem "luftigeren" Gehäuse nicht spürt, das die genauso warm werden.

Ich verwende auch das original und ja es wird Handwarm aber das wird das Samsung NT auch also ist es egal!

Ja

Grüße
Stephan

Hallo an alle, habe mich jetzt hier angemeldet um eine Frage zu stellen die mich schon eine Weile beschäftigt und ich auch nach langer Suche nichts gefunden habe.
Gibt es für das MI 2S mit dem größeren Akku ein Flipcase? Bin schon seit einer Weile verzweifelt auf der Suche.
Bedanke mich schon im vor raus für Antworten.

@Bashslash

Ein Flip-Case für's Mi2(s) mit 3000er scheint es zu geben:

Flip-Case für 3000er Akku auf Aliexpress.com
(Bilder laden lassen und vor allem die Animation mal anschauen)

Scheint so, als ob das Handy ohne Battery-Cover eingeklipst wird... funktioniert auch mit 2000er Akku mit Adaptereinsatz.

Ob es was taugt weis ich nicht... ich glaube auch, dass es von Xiaomi selber nichts passendes gibt. Aber da ich den 3000er nicht habe/brauche, kenne ich das Zubehör dafür eigentlich nicht.

Gibt es eigentlich ein backcover aus Holz? Gibt es ja beim Moto x Grad und sieht klasse aus

[/COLOR]Guten Tag,

Für das Mi3 ist ein Holz-Design Backcover bekannt (aber im Prinzip auch nur Plastik mit Holzoptik), beim Mi2 müssten wir suchen. Leider ist jedoch die Anfrage nicht sehr hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:55 Uhr ergänzt:

Vor allem für Spielefans sehr interessant:
Ein weiteres "Universal" Zubehör: 【酷玩频道】黑暗之锤手机游戏手柄——小米手机官网

Zuletzt bearbeitet:
Wow, cool.
Das wäre wirklich was für mich.

Steht doch da. Google translate reicht um zu erfahren, dass damit ein mit dem Internet verbundener PC als wlan Access point genutzt werden kann.

Braucht eigentlich wer von euch einen 3100mAh Akku mit silbernem Deckel? Hätte günstig einen abzugeben. Weil Ibuygaou mir aus versehen 2 geschickt hat. Akku wurde noch nie benutzt. Auf wunsch kann ich auch ne Carbonfolie dazulegen, damit ihr die Rückseite optisch etwas aufpeppen könnt wenn euch die Alu optik nicht gefällt.

Grüße

Eventuell Interesse. Kannst du mal ein Foto hochladen und einen Preis nennen?

Preis dacht ich mir so 15€ plus Versand.
Carbonfolie wenn du willst noch 1€ extra.

Anhänge

• IMG_20140214_135455.jpg
    IMG_20140214_135455.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 209
Nehm ich. Was ist denn die Folie genau? Ist da ein Muster drauf oder wie?

Wenn jemand Interesse an meinem 3100er Akku hat: würde ihn ebenfalls verkaufen, da ich ihn eh nie benutze. Lg
evy3azyr.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Ups, die Verpackung ist vom BM20 (2mah) aber der Akku ist trotzdem der dicke
a5a4a8y6.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Preislich halte ich mich mal an dusker und würde auch 15€ + Versand nehmen. Lg