Zeigt eure Homescreens!

Die beiden darüber von Ivant1968 nicht vergessen ;)
 
ja sorry
 
Dieses Gewitter-Thema bei xda ist sehr cool.

Gesendet von meinem NU-1 mit Tapatalk 2
 
Hier mal mein Homescreen!

5wtp5odu.png
 
Vielleicht gibst Du der Gemeinde auch info um welches Theme bzw. welche Bestandteile es sich handelt?

Gruss
Oliver
 
Theme: Black Android V4.1
Clock: MIUI
Icons: Black Android V4.1
Caldener: Zooper Widget
 
Ich find Standard im Moment mal geil ;)

uploadfromtaptalk1362255693421.jpg

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ne MIUI V5 geht bei mir zur Zeit gar nicht. Einmal geht WLAN in der Firma nicht, doch die Icons. Ich habe echt beim Project Vexillum V4 ca. 300 und mehr Icons erstellt und wir sind nun auf ca. 2500 Icons gekommen. Somit sind all meine Apps mit einem perfekten Icon versehen.

jetzt bei MIUI V5 muss man wieder von neu anfangen, da das Theme ja nur 20-40 Apps abdeckt. Finde es so hässlich das z.b. Whatsapp oder Dolphin Browser dann so mittig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Einsteinno1 schrieb:
Finde es so hässlich das z.b. Whatsapp oder Dolphin Browser dann so mittig sind.

Ich auch, vorallem bei Spotify :p Wird von dir/euch ein neues Iconpack kommen das zu den v5 Icons passt?
 
Zefix - es funktioniert ?! Erklärung kommt gleich, muss TweetyPeety Bescheid geben :)

Erklärung: Bei V5 haben mich 3 Sachen etwas gestört - der Default-Font, das Icon-Theme (bzw. der hässliche Hintergrund bei nachinstallierten Apps) und die Notificationarea. Letzteres kann ich nicht ändern, für die ersten beiden habe ich mir gerade eine Test-Update.zip gebaut - Default-Font in Roboto geändert, das funktionierte schon vor ein paar Tagen gut, dann alle Project Vexilium Icons in /system/media/theme/miui_mod_icons geschoben ohne die bereits bestehenden V5-Icons zu überschreiben. Resigning, dann flashen und ausprobieren - und es funktioniert wirklich.

MIUI V5 benutzt schön quadratische 136x136px "Roh-Icons" die in miui_mod_icons gespeichert sind. Wie diese Roh-Icons aussehen kann man im Vexilium-Thread bei XDA sehen (Klick, 2. Beitrag), dort hatte -BioHaZard- auch festgestellt dass sich bei den Icons im V5-Theme etwas verändert hat. Für den Abgerundete-Ecken-Stil werden dann Masken über diese quadratischen Roh-Icons gelegt die in /system/media/theme/icons gespeichert sind.

In Project Vexilium bräuchten jetzt theoretisch nur diejenigen Icons eine Überarbeitung die einen dicken Rand haben (wie Tapatalk z.B. im Screenshot) da dieser alte Rand nicht komplett von der neuen Runde-Ecken-Maske überdeckt wird.
Fein, jetzt bleibt QCS99 doch ein paar Tage im Tiefschlaf glaube ich...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362270011248.jpg
    uploadfromtaptalk1362270011248.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal die updater zip hoch und ich schaue mir an. Zwar passt das alte Icon design so überhaupt nicht zum neuen, wäre aber ne einfache und schnelle Lösung.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
'Morgen.
Das wären 343Mb, habe keinen Account wo ich die hochladen könnte, ist wie gesagt ein komplettes MIUIAndroid 3.3.1.

Nachbauen ist aber einfach, hier die Kurzvariante:
- Die Project Vexilium-Icons müssen ins System unter /system/media/theme/miui_mod_icons ohne die dort bereits bestehenden Icons zu überschreiben.

Update-Zip-Variante:
- MIUIAndroid downloaden wenn nicht schon vorhanden
- Project Vexilium downloaden wen nicht schon vorhanden
- Icons aus PV extrahieren
- Icons (~3000) ins MIUIAndroid-Zip unter /system/media/theme/miui_mod_icons einfügen, dabei nicht die bereits bestehenden V5-Icons mit alten PV-Icons überschreiben.

Live-Variante:
- Bereits bestehende V5 Icons aus extrahierten Icons löschen (sonst alte Version im System)
- Icons im laufenden System nach /system/media/theme/miui_mod_icons schieben
- Reboot

Ja, auf die Schnelle auf jeden Fall besser als Stock-App-Icons auf Purple-Hintergrund. Da man theoretisch auch die Masken unter /system/media/theme/icons ändern kann wäre es möglich rmit relativ wenig Aufwand auch ganz andere Icon-Formen zu nutzen, rund, sechseckig, was-weiss-ich, ist interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ok, nur komisch warum benutzt der die Icons wenn die miui_icons_mod heißen, ist doch nirgends festgelegt. Kann mir aber heute abend mal das Theme Tutorial anachauen und dann eins basteln das man einfach nachinstallieren kann.

Musste dann nur jemand testen, bin zurück auf V4. Warte noch mit V5

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Für mich sieht das so aus als wäre Xiaomi auf ein neues Icon-System umgestiegen:

- .../miui_mod_icons für die Icon-Rohform (volle Größe, quadratisch)
- .../icons für die Masken, zuständig für Ränder, runde Ecken etc...

Dadurch kann man mit einem Roh-Iconset verschiedene Versionen erstellen indem man einfach die Masken anpasst oder aber alte Themes zumindest in der Form angleichen indem man sie als Roh-Icons einsetzt.
 
Einsteinno1 schrieb:
Musste dann nur jemand testen, bin zurück auf V4. Warte noch mit V5

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Würde ich machen :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
habe heute 2 Stunden arbeit ins Tempalte für MIUi V5 Icons gesteckt. Physx hat super arbeit geleistet und ich habs hoffentlich noch einwenig verbessert. Nur noch ein kleines Problem mit der Kompatibilität zwischen Miui V4 und V5, dann kanns losgehen. Wenn alle mitmachen sind wir schnell bei ein paar hundert Icons.

Als Beispiel
 

Anhänge

  • com.dropbox.android.png
    com.dropbox.android.png
    1,5 KB · Aufrufe: 578
  • com.skype.raider.png
    com.skype.raider.png
    15,4 KB · Aufrufe: 585
  • com.twitter.android.png
    com.twitter.android.png
    14,9 KB · Aufrufe: 557
  • com.whatsapp.png
    com.whatsapp.png
    1,5 KB · Aufrufe: 563
  • Danke
Reaktionen: ehrles, Akitoyo und christan
sieht sehr geil aus, danke für deine Arbeit! Wenn ich mich dann auch Besitzer eines MI-2 nennen darf, werde ich es gerne übernehmen :)
 
myself86 schrieb:
Hier mal mein Homescreen!

Mich würde interessieren wie du die statusbar hinbekommen hast?

Ist dass black android 4.1?
 
derruedi schrieb:
Standard ist bei mir die devise;)
e6u8aryz.jpg


Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2

Kann bitte jemand dieses Wallpaper + Lockscreenwallpaper hochladen?
Vielen Dank!
 
:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362926617538.jpg
    uploadfromtaptalk1362926617538.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1362926704609.jpg
    uploadfromtaptalk1362926704609.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1362926712345.jpg
    uploadfromtaptalk1362926712345.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: christan und Akitoyo

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
13.332
brickmenot
B
RaTToX
  • RaTToX
Antworten
7
Aufrufe
1.679
RaTToX
RaTToX
kribabic
  • kribabic
Antworten
2
Aufrufe
800
kribabic
kribabic
Zurück
Oben Unten