Zeigt eure Homescreens!

Ja,wenn du ein komplettes Theme selber machen willst,ist es das.

Aber ich mache meistens ja nur copy and paste,evtl. noch ein paar Icons von Apps umbenennen die ich nutze und die in dem Iconpack nicht enthalten sind.
Bei miui.com findet man auch viele gute Themes ,die man seinen Geschmack anpassen kann.
So richtig habe ich mich noch nicht damit beschäftigt ein Theme von Grund auf kpl selber zumachen,wie es in dem Guide beschrieben ist.
 
Den Mix von Themes übers Gerät selbst kenne ich natürlich auch, aber geht das auch am PC? Bisher war's halt so, daß ich nach dem Neuaufsetzen meines Mi2 (was schon gelegentlich passiert) ich immer diverse Themes runterlade, einige Elemente mische, Hintergrundbilder austausche etc.
Wenn ich sowas einmalig machen und als mtz speichern könnte, wäre super. Sich dann auch mal mit diversen Iconsets, Einstellmöglichkeiten, Schriftarten, Farben etc. Auseinandersetzen zu können, wäre dann der nächste Schritt :)
 
Learning by doing ist mmn das beste, der guide wird dir aber darüber hinaus sehr helfen.
Anfangen kannst du ja damit, erstmal ein existierendes zu bearbeiten, Dock hinzufügen, icons ändern usw, der Rest kommt dann von ganz alleine ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU
@KenchU,
na klar kannst du das auch am PC machen,du kannst ja bei Miui.com die Themes die dir gefallen auf den PC runterladen und wie ich daraus sein eigenes Theme machen,also mixen.

Entweder hier oder im Modding und Styling Thread gab es mal eine Anleitung,wo man unter MiuiV5 die Backups seiner Themes auf dem Phone finden kann um sie auf den PC zu kopieren.

Vielleicht weiß der vivalasven noch genau wo das war,oder wie es ging,er liest ja sicherlich mit.
 
Backup ist unter data/system/theme -> alles kopieren in eine zip, die in XXX.mtz umbenennen und noch ne Description Datei einfügen. Bei der Description ist UIVersion 3 wichtig, sonst werden Teile des Themes nicht übernommen.

Du kannst ja hier mal im MIUI Theme Store bisschen stöbern ob dir da was zusagt und das dann bearbeiten etc.

小米主题商店
 
Wollte mal was neues ausprobieren. Ist alles MIUI, Theme gibt´s hier

Jan_

cardopsv8.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

und noch meine 2te Rom CM10.2 mit 4.3.1 :drool:

LS:UCCW
HS: Icons von mccdd, Chronus

cmdzlh8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: whity76 und MarcoG:
@sven,

welches Theme nutzt du mit CM10.2?
 
Simplex ist mmn momentan das beste das ich kenne!
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Cardstock icons und UCCW


flat9cifi.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
Blau blau blau blüht der Enzian

@Marco Wo bleibst du? :lol:


blau2ppiq.png
 
vivalasven schrieb:
Blau blau blau blüht der Enzian

@Marco Wo bleibst du? :lol:


blau2ppiq.png

:cool2:


mir fehlt zur Zeit irdendwie die Inspiration
 
-> edgy Theme

wall_1fhc68.jpg
 
Nokia n9 style :)
Das geschmiere ist nicht wichtig ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382300851245.jpg
    uploadfromtaptalk1382300851245.jpg
    4 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1382300878518.jpg
    uploadfromtaptalk1382300878518.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 299
plainblkvq.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
so jetzt auch was neues von mir.

Mios7 von mezstah

Mios7.png
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Das mios theme ist echt der Wahnsinn, unglaublich wie der sich von beta zu beta gesteigert hat.
 
Hallo,

ich habe im Xiaomi Forum (nicht in diesem Thread, aber thematisch passt es hier am besten rein) ein Theme gesehen wo an den Symbolen die Miui Figuren dran waren gesehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Danke und Gruß

BT
 
Du meinst mitu :-D
Such mal im theme ordner nach mitu
 
Oder meinst du das Theme von hoschi? Da sind glaube ich auch so mitus dran.

Das gibt's auf en.miui.com.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
13.333
brickmenot
B
RaTToX
  • RaTToX
Antworten
7
Aufrufe
1.680
RaTToX
RaTToX
kribabic
  • kribabic
Antworten
2
Aufrufe
800
kribabic
kribabic
Zurück
Oben Unten