Xiaomis und Reparaturhäufigkeit

K

Katalog

Neues Mitglied
0
Hallo beisammen,

ich bin neu im Forum und durch Zufall auf die Xiaomi-Handy gestoßen.
Da ich so viel Positives über die Mi2-Serie gelesen habe, möchte ich mir eines anschaffen.

Die Wahl zwischen Mi2s und Mi2a fällt schwer, da beide ihre Vorteile/Nachteile haben. Da ich nicht unbedingt Lust habe, evtl bald nach dem Kauf das Gerät
zur Reparatur nach China zu schicken, stellt sich die Frage der Robustheit.

Sind die Xiaomis in Sachen Stabilität und Reparaturanfälligkeit besser als die hierzulande erhältlichen Smartphones a la LG oder Samsung etc.?

Ist eines der beiden, Mi2s und Mi2a, zuverlässiger? Vom Mi2a habe ich z.B. von diesem Wackelkontakt-Problem beim Laden gelesen.

Es wäre schön, euere Meinung zu hören.
 
Naja die Xiaomi-Handys sind mit recht hoher Qualität verarbeitet. Aber man kann sich nie sicher sein, es könnte immer etwas sein. Naja ich musste in meinem Leben noch kein einziges Handy zur Reparatur schicken, habe meine Handys immer viel genutzt...
 
Mi2 seit Dezember 2012 = NO PROBLEMO
Mi2s seit Mai 2013 = NO PROBLEMO
Mi2a seit August 2013 = NO PROBLEMO
Hongmi seit November 2013 = NO PROBLEMO

BIS JETZT
 
...das "BIS JETZT" liest sich so, als ob Du da Bedenken hättest...:winki:...
 
Die Komponenten sind Sharp (Display) und Qualcomm (SOC), der Rest an Technik wird auch nicht vom Billighersteller sein. Montiert wird bei Foxconn, also ebenfalls Mainstream. Der Rest ist unempfindlich bzw. leicht austauschbar (Cover, Akku)

Allgemein hat man auch den Eindruck, das Xiaomi Qualität abliefern will. Das Problem zum MI2A USB-Stecker ist da die berühmte Ausnahme der Regel (Trotzdem sehr ärgerlich wenn es einen erwischt).

Wenn Du es bei einem Garantiefall nicht nach China schicken willt, dann Kauf es in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwei mi2 in Betrieb. :thumbup: eines seit Februar und das andere seit April diesen Jahres. Beide haben bis dato keinerlei Mängel und laufen Top :thumbup:

Dieses bis heute bzw. bis dato wird nicht benutzt weil wir an der Qualität der Xiaomi Zweifel haben, sondern keiner in die Zukunft blicken kann... Bei keinem Hersteller. ;)

Es gibt bei einigen Problemen mit gelblichen Display was aber wiederum kein typisches Xiaomi Problem ist sondern vom Display Hersteller und auch andere Geräte von den verschiedensten Herstellern betrifft, ich denke sogar iPhones waren davon betroffen.

Die Teile sind sauber verarbeitet, das Display Glas ist mindestens so kratz resistent wie das Gorilla Glas bei anderen Smartphones, der Akku und der Deckel lässt sich bei Bedarf wechseln.

Xiaomi ist ein Marken Hersteller, nur weil die bei uns fast keiner kennt ändert nichts an der Tatsache das die qualitativ keinen deut schlechter sind als die etablierten und bei uns bekannten Hersteller.

Btw... :p mit LG können die locker mithalten :D

Servus

Robert
 
Habe bei meinem Mi2A leider eine Problem mit einem Wackelkontakt der USB Buchse.
Dieser Fehler dürfte beim Mi2a bereits einige male aufgetaucht sein, wobei ich nicht weiß ob beim MI2 bzw Mi2s die gleiche Buchse verbaut ist.


Wobei ich dazu sagen muß das ein etwaiger Garantiefall kein Beinbruch ist wenn man sein Handy über Sernad kauft.

Über den genauen Ablauf kann ich bei Bedarf berichten wenn ich das Handy wieder in Händen halte, aber die Infos die ich bisher von Sernad bekommen habe stimmen mich bzgl Dauer und Kosten durchaus optimistisch! :thumbup:


BTW: Ein Kollege hatte vor einiger Zeit Troubles mit seinem Samsung.
Im Moment siehts danach aus das die Reparatur bei mir schneller und mit deutlich weniger Nervenaufwand ablaufen wird! ;-)
 
Keinerlei Probleme mit meinem Mi2 seit April 2013
Nix wackelt oder knarzt.

Alles Top, könnte bei Samsung und Co. nicht besser sein.

Ein Bekannter von mir hat ein Galaxy S2, dem ist das Gerät mit einem Defekt im Motherboard gleich nach ein paar Wochen abgeraucht, und war dann gut 4 Wochen beim Reparaturservice
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Keinerlei Probleme mit meinem Mi2 seit April 2012
Nix wackelt oder knarzt.

Du meinst doch bestimmt 2013.:biggrin:
Ich habe meins auch seit diesem Jahr, allerdings vom Februar und bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Handhabung.:winki:
 
Ups sorry natürlich 2013
 
So auf einer einsamen Insel kann man schon sein Zeit Gefühl verlieren. :D;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385701322462.jpg
    uploadfromtaptalk1385701322462.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 305
Willllsssooonn
 
  • Danke
Reaktionen: stregus

Ähnliche Themen

M
  • macaugroupier
Antworten
6
Aufrufe
989
whity76
W
O
  • oskar1234
Antworten
0
Aufrufe
2.107
oskar1234
O
chu-chok
Antworten
1
Aufrufe
2.119
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten