xiaomi phone 2 launch

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn man soviel Geräte mitnimmt, macht man sich da nicht Strafbar?
Es gibt doch ein Limit von Warenwert den man Einführen darf, alles was drüber geht wird beschlagnahmt oder bin ich da falsch informiert

Slimmer2 schrieb:
Es gibt doch ein Limit von Warenwert den man Einführen darf, alles was drüber geht wird beschlagnahmt oder bin ich da falsch informiert

Das ist kompliziert. Nach D einführen darfst Du vermutlich so viele Geräte, wie Du willst, wenn Du sie nur ordentlich verzollst. Ob man Dir dann allerdings gewerblichen Handel unterstellt und Dich ans Finanzamt weiterreicht, kann ich Dir nicht sagen.

Und es könnte sein, dass China eine Ausfuhrerklärung verlangt. In D (aus der EU raus) brauchst Du eine bei einem Warenwert von über 1.000 Euro - wie das in China aussieht, weiss ich nicht.

Ob es hier eine vierstellige (>1000) Anzahl von Interessenten gibt ist schonmal fraglich.
Wie der nette Urlauber dann >1000 Geräte in seinen Koffer kriegen soll, sei mal dahin gestellt.

ja, ich meinte es auch nicht so!!
Eigendlich meinte ich es so:
man breuchte jemanden, der die geräte kauft und schaut, ob sie tadellos funktionieren,
somit hat man schon mal das erste risiko bewältigt!!
ab dann muss man weiterschauen bzw. dann muss man es nur noch nach DE bringen
da gibt es dann die methode über ein schiff aber da hat man wieder das risiko, dass ein handy "über board fällt"
und dann am ende muss man schauen wie man das mit dem zoll regelt
ich habe da auch wenig erfahrung

andere frage:man kann doch bestimmt kontakt, mit verkäufern aus ebay aufnehmen?!
wenn ja, die kommen in der regel aus hongkong/china (ist beim mi1 so) und dannn muss man weiter schauen!

Ach bevor ich es vergesse *sabber*
hier eine "inoffizielle" präsentation des mi2!!!!!!
(wie die vom launch des mi2 halt ;)
Free Cloud Storage - MediaFire

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

ach ja, der trolli ist ja mal ne erfindung schlecht hin,
passend für apple liebhaber, die nicht genug bekommen können ;)

SG Ace Tom schrieb:
da gibt es dann die methode über ein schiff aber da hat man wieder das risiko, dass ein handy "über board fällt"

Das ist schon ziemlich unterhaltsam hier :thumbsup:

Luftfracht gibt es auch

;)
auf was ich hinaus will:
wer möchte schon eine sammelbestellung machen, wos um einiges an kohle geht, wo man so viele risiken hat?
und wenns dann nie ankommen?..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube, wir können uns die Xiaomi-Geräte in nächster Zeit generell abschminken. Wenn Xiaomi - aus welchen Gründen auch immer - seine Marktspannbreite nicht erweitert, dann wird man viel Mut und Glück brauchen, um ein Gerät zu ergattern.
Das Mi-One S haben 1,3 Mio. Leute vorbestellt und es wird jetzt erstmal eine Range von 200.000 Geräten verkauft. Wenig Chancen also.
Beim Mi-Two wird's kaum besser sein. Daran sieht man auch, dass es absolut unsinnig ist, jemanden als Sammelkäufer nach China zu schicken. Wie soll der denn bei diesem Überhang an Reservierungen auch nur ein einziges Gerät kaufen können? Die liegen doch nicht einfach im Laden, so dass man nur einen großen Einkaufswagen voll machen muss... leider! :mellow:

Versteht mich nicht falsch: Ich hätte saugern so ein Mi-One S oder am liebsten gleich das Mi-Two. Aber ehrlich - ich glaube, das wird für die allermeisten von uns nichts werden!
Bleibt nur zu hoffen, dass Xiaomi mit den Top-Geräten weitermacht und vielleicht im nächsten Jahr doch mal seine Fühler nach Europa oder zumindest in die USA ausstreckt. Dass das passiert, halte ich schon für wahrscheinlich, aber vielleicht auch erst in zwei oder drei Jahren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Xiaomi keine Lust auf Gewinne und Marktanteile hat. Die scheinen derzeit einerseits einfach nur überfordert von soviel Nachfrage zu sein und andererseits auch keine unüberlegten und schlecht vorbereiteten Schritte (ich sag nur: drohende Patentstreits, unterschiedliche Gewährleistungsregelungen) gehen zu wollen.

ja, das mit den partenten ist das größte problem!!
man bräuchte einfach eine person in china, die das gerät (muss ja nicht jetzt sein, 2-3monate sollte man schon warten) nach deutschland schicken kann
ja, dein post sorgt für großes nachdenken!

Hehe,
durch MIUI-Germany ist sowas evebtuell möglich.
Aber da warten wir erstmal ab.

SG Ace Tom schrieb:
man bräuchte einfach eine person in china, die das gerät nach deutschland schicken kann
Das hilft ja auch nichts, wenn die Person auch in China keine Geräte kriegt, weil sie ausverkauft sind.

johnsk schrieb:
Hehe,
durch MIUI-Germany ist sowas evebtuell möglich.
Aber da warten wir erstmal ab.
Das wäre natürlich sehr cool. Aber hältst du das für realistisch und wenn ja, in welchem Zeitrahmen? Hat MIUI Germany wirklich Einfluss auf Xiaomi? Hmm...

...

Das wäre natürlich sehr cool. Aber hältst du das für realistisch und wenn ja, in welchem Zeitrahmen? Hat MIUI Germany wirklich Einfluss auf Xiaomi? Hmm...[/QUOTE]

Einfluss ist eine Sache.
Kontakt zu denen haben wir natürlich als Offizielle Fanseite stets.
Möglich wäre das sicher.

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Naja, ich bin skeptisch..
Ich sag ja nur mi1;)

Aber wär wirklich klasse!!!
Hoffen wir das beste

Ich glaube auch nicht, dass da etwas mit einer Sammelbestellung oder ähnliches laufen wird. Es hat beim Mi-One nicht geklappt, und es wird auch jetzt nicht klappen.

Abwarten...
Das Mi-One war eher ein zarter Versuch, sich auf dem Smartphonemarkt zu etablieren.
Das Mi-One war hier seiner zeit nicht annährend so bekannt, wie das Mi-Two schon jetzt vor dem Release.

Ändert dennoch nichts daran, dass man es nicht im großen Stil nach Deutschland bekommt. Zumindest nicht vor einer offiziellen Deutschland Einführung.

Alleine schon von der Logistik her. Dazu kommen etwaige Patentansprüche hier in Deutschland die eine Einfuhr verhindern, sowie der Zoll allgemein.

Und wenn es erst nächstes Jahr kommen sollte, dann ist es schon wieder veraltet.

Naja noch ist es nichtmal erschienen, wie ich so höre, laufen sogar schon diverse Gespräche mit den uns bekannten Providern.

Ohne vernünftige glaubwürdige Quelle kannst du viel hören.

Kumpel arbeitet in einem Mobilfunk Laden, und der hat vom MIUI noch nichts gehört. Das hat genauso viel oder wenig zu bedeuten, als wenn jemand anderes was gehört hat.