xiaomi phone 2 launch

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die 19% werden erst über 22€ erhoben, über 150€ sind Zollgebühren fällig

Und Ladegerät bei Handy wo alle eigentlich laden über micro USB haben. sollte da kein Problem darstellen

• Danke
Reaktionen: Ethested
D.h. es gibt keinen umstandslosen Weg an solch ein Prachtexemplar zu kommen?

wie geht die Idee der Massenbestellung aus?

ComputerBase hat eine News, laut der das Xiaomi Mi-Two nach Europa kommen soll - allerdings erst 2013 (und ohne Quelle...).

Ob es dann noch so spannend ist sei dahingestellt, denn bis dahin ist es mit Sicherheit kein "Hardwarewunder zum kleinen Preis" mehr (was nicht heißen soll, dass es nicht immernoch gute Hardware und ein gutes P/L-Verhältnis haben kann)

Wenn es im ersten Quartal 2013 kommt, ist es durchaus noch ein "Hardware-Wunder". Denke nicht dass in der nächsten Zeit noch mehr als Quad-Core und 2GB RAM kommen.
Da man ja nicht mal das so richtig braucht...

...vom SII getapatalked...

Slimmer2 schrieb:
die 19% werden erst über 22€ erhoben, über 150€ sind Zollgebühren fällig

Und Ladegerät bei Handy wo alle eigentlich laden über micro USB haben. sollte da kein Problem darstellen

Und die Zollgebühren lassen sich wie berechnen?
Besitzt das Smartphone denn auch Quadband usw.?

Das heisst Mehrwertsteuer und Zollgebühren müssen bezahlt werden, oder?

Ethested schrieb:
Das heisst Mehrwertsteuer und Zollgebühren müssen bezahlt werden, oder?

Zoll ist meistens sehr wenig und bei Computerartikeln und Mobiltelefonen aus China normalerweise bei 0% (Information zu TARIC-Massnahmen

Aber natürlich musst Du die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Ethested
Und wie kann man sich da sicher sein, mit dem Zoll?

das bei Smartphone und Telefone 0% Zollgebüren erhoben werden habe ich mittlerweile auch schon gelesen.

Officel ist es wiklich so 0% Zoll Gebühren, die nur das Problem ist das sie meistens nicht drauf achten und erstmal Zollgebühren erheben, dass dann heißt es ab zum Zoll und neu berechnen, dass also im Endeffekt zählt man 19% MwSt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Womit man bei einem Preis von ca. 400€ wäre. Immer noch günstig, aber im Vergleich zu den 250€ "die es eigentlich kostet" nicht mehr ganz so... beeindruckend, wie ich finde.

Der Augenringmann schrieb:
Womit man bei einem Preis von ca. 400€ wäre.
Moment, da bin ich nicht mitgekommen. ;) 225, OK lass es 250,- sein, plus 19% sind 300, nicht 400 Euro. Oder?

Weil mir die Leistung reicht und SD Slot hat.
Zudem es ist Günstiger

DeJe schrieb:
Moment, da bin ich nicht mitgekommen. ;) 225, OK lass es 250,- sein, plus 19% sind 300, nicht 400 Euro. Oder?

225 oder 250€ sind der chinesische Preis umgerechnet in Euro.
Der einzige Shop, der das Teil gelistet hat (zumindest habe ich keinen anderen gesehen) war android-sale.com (positive oder negative erfahrungen musst du im thread lesen).
Der Shop hat es aber nicht für die umgerechneten 225-250 drinnen, sondern ~335€ inkl. Versand mit Tracking Nummer.

macht 400 inkl. Mehrwertsteuer.

Wenn du einen Shop findest der es für 250€ anbietet... sag bescheid^^

OK, damit ist es jetzt klar, danke. Ich wusste nicht, dass du dich auf den Preis bei android-sale.com beziehst.

denke das der Preis bis zur Veröffentlichung noch schwankt.
für das MI-One S Aktuell 303,98$ mit Versand sind ca 246,41€ + 19% = 293,23€
Das Mi-Two steht für 399$ drinnen

und ich würde es in Dollar zahlen weil es günstiger ist
299$ sind 242,28€ Aktueller kurs
247.16€ ist der Betrag den sie in Euro verlangen, sind 5€ unterschied mit Steuer 298,03€

ist zwar nur 6€ aber auch ein kleiner Betrag macht mist, für Raucher ein BigPack^^

Slimmer2 schrieb:
eil es günstiger ist

kommt bei paypal nicht noch eine währungs-umrechnungs-gebühr, die bei einem kauf in Euro entfallen würde?