xiaomi phone 2 launch

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das MiOne läuft tadellos.
Ich glaube zumindest in China wird das MiTwo einschlagen wie eine Bombe.

Also von allen Geräten, wo es MIUI für gibt, läuft es auf dem Mi-One am besten.. Es ist schneller als auf jedem anderen Gerät. Dies hat mit den direkten Anpassungen zutun, vom MIUI Entwicklerteam auf die verbaute Hardware. Es gibt wirklich kein anderes Gerät, wo sich MIUI so "butterweich" bedienen lässt, wie auf einem Mi-One. Auf dem Mi2 wird es sicherlich genauso butterweich und flüssig laufen.. Keine Ruckler, keine Hänger..nichts.. wie man es in den Videos von MIUI auch immer sieht..

...Ach hi, dich kenn ich doch ^^
Ja klar, das MiTwo wird ja sicher recht flott mit Jelly Bean versorgt werden, dieses allein ist schon Grund genug für mehr Performance.

Es soll ja schon mit JB ausgeliefert werden...

...vom SII getapatalked...

wurde eine Page zuvor gepostet

naaa ist das alles noch aktuell? :flapper:
auch ich hätte interesse an einer solchen Bestellung, wie sollte man bei sowas vorgehen?
lieber doch den "offiziellen Release" in Europe abwarten? :rolleyes2:

Also: Ich hatte bei diesem Shop gesehen, dass man es für ~335€ inkl. Versand (mit tracking) vorbestellen kann (Farbe offenbar nur schwarz).
Falls es jemand machen will: Ich konnte es nur in den Warenkorb legen, wenn ich auf Englisch gestellt habe. Wenn ich danach auf Deutsch zurück gestellt habe, dann war der Warenkorb leer und ich konnte es nicht mehr reinlegen. Ich bin mir aber nicht sicher ob man noch Zoll draufzahlen muss?
Über die Seriösität des Shops kann ich nur sagen, dass er woanders mindestens als akzeptabel eingestuft wurde.

Jedoch eine Warnung (keine Ahnung ob es schon im Thread steht).
Entgegen der News bei Android-Hilfe hat das Mi-Two offenbar keinen SD-Slot!
Quelle #1 und #2. Was mich außerdem interessieren würde wäre, ob das überhaupt Gorilla Glas oder so hat?

Naja, wegen des fehlenden SD-Slots, der Dicke von 10.2mm (finde ich ein bisschen zu dick für ein neues Phone, aber jeder sieht das anders) und des Gewichts (145g) werde ich es wohl doch nicht bestellen... Schade, das einzige andere Smartphone mit 720p und 4.3" ist das Xperia S und das hat auch keinen SD slot...

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen! Vielleicht mal die News updaten?

edit:
Falls sich noch jemand gefragt hat wie es mit Gorilla Glas aussieht, hier ist die Antwort:
The touchscreen also used one glass technology, it merge a pretective glass and touchscreen together, the touch panel is thinner and lighter, and save power.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Starken Akku darf das Gerät etwas schwerer sein.
bei 16 bzw 32gb muss nicht unbedingt ein SD-Slot vorhanden sein

Naja, 2000 mAh wird ja (ganz) langsam aber sicher zum standard.
Das SGS3 hat 0.5" mehr Display, ist ebenfalls aus Plastik und ist trotzdem dünner und leichter (mit 2100 mAh).

Dafür kostet das SGS3 aber auch das doppelte. Für mich sind >300€ viel Geld und da möchte ich einfach was kaufen was mir dann auch gefällt ;)
Bei dem 3000 mAh Akku ist das Teil dann übrigens 12,2mm dick und dürfte noch mehr wiegen!

und beim sd-slot, naja ich hab schon eine 32gb karte, die möchte ich im nächsten phone weiter verwenden. Denn jedes Speicherplatz-Upgrade (8-> 16; 16-> 32; usw.) kostet bei den Herstellern immer 50-100€ bzw. $; eine 32gb Karte kostet keine 40!

Wie gesagt, es gibt ja viele die keine SD-Karte brauchen und denen ein >10mm dickes Gerät nichts ausmacht. Ich wollte nur die Details hinzufügen für Leute denen es wichtig ist...

mein jetziges ist 9,7mm dick und der halber mm fällt da weniger auf

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Seite android-sale.com kann ich nur abraten. Hatte damals das M1 dort vorbestellt und bis heute nichts erhalten. Das Geld ist natürlich futsch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: WAWA, ActionMad und staud
Ernsthaft? Vorbestellt und keine Rückzahlung erhalten? Okay, in den letzten tagen hatte ich schon zwei oder dreimal den Mauszeiger bei der Seite auf dem Bestellenbutton und hab es dann aber doch gelassen. Dabei bleibt es auch, nachdem ich das von dir gelesen habe.

Nun, dann werd ich vorerst auch meine Finger davon lassen.
Bei mir stellt sich im Moment sowieso die frage ob ich solange warten kann bis eventuell das Xiaomi 2 draußen ist. Mein SGS ist doch schon etwas betagt. Die Frage ist dann eher ob sich das Xiaomi 1 in der Zwischenzeit als Upgrade auszahlen würde...

Stupendousman, im September soll doch laut android-sale.com das Mi-One S herauskommen. Nimm doch das. Ist auch absolut spitzenmäßig.

Ich möchte es jetzt haben.

Der Android-Sale Shop sieht wirklich attraktiv aus, vorallem die Preise! In manchen Geräten stecken sogar super Hardware drin.
schade, dass es so unseriös zu sein scheint :(

Liste mit vertrauenswürdigen Shops
Mal eine Übersicht von guten Shops (der oben genannte gehört denke ich nicht dazu...)
Bei CECT habe damals mein Flytouch 3 bestellt, guter Laden. Dealextrem ist für mich der China Online Shop. Bestelle dort seit gut 2 Jahren immer wieder etwas. Mittlerweile über 30 Bestellungen angekommen ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: staud, ilovemysgs und Bobsbobbys
ActionMad schrieb:
Liste mit vertrauenswürdigen Shops
Mal eine Übersicht von guten Shops (der oben genannte gehört denke ich nicht dazu...)
Bei CECT habe damals mein Flytouch 3 bestellt, guter Laden. Dealextrem ist für mich der China Online Shop. Bestelle dort seit gut 2 Jahren immer wieder etwas. Mittlerweile über 30 Bestellungen angekommen ohne Probleme.

In eben jenem Thread hatte eine Person (auf Seite 10 oder so) etwas bei Android-Sale bestellt.
Am Anfang gab es wohl Probleme und keine Antwort auf Emails. Dann hat er bei PayPal das Geld zurück geholt und dann ging auf einmal alles gut. Sie sollen ihm angeboten haben das Handy oder das Geld zu kriegen; haben ihm auf Emails geantwortet und nach dem Kauf sogar noch bei irgendwas geholfen.
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Shop. Aber das Xiaomi Mi-Two war vor ein paar tagen bei android-sale.com für 450€ oder so drinnen, es ist erst seit (vor)gestern so günstig.
WIe es mit ZOll aussieht weiß ich auch nicht.
Vielleicht geht ja jemand das Risiko ein und erzählt uns davon ^^

edit: nein moment, das war ein anderer thread oder ein anderes board, wo das geschrieben wurde!

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Bei einigen Websites wird mit "free shipping" geworben, meinen die damit das die Versandkosten von ~20,00€ dem Käufer erlassen werden?
Trotzdem kommen doch noch Kosten dazu, die Einführungskosten.
Sind dei WEinführungskosten dann auch die einzigen weiteren Kosten?
Inwiefern sind die Einführungskosten abhängig vom (Preis des) Produkt(s)?
Danke für die Antwort(en)!

Generell 19% bei Dingen wie Handys, Tablets und Co. Das viel größere Problem ist es ein Gräte einzuführen das kein europäisches Ladegerät hat (also von den Anschlüssen) und noch viel schlimmer wenn dieses keines oder ein falsches CE Kennzeichen hat. Ist dämlich dieses der Fall könnt ihr es vergessen da ein aus deutscher Sicht ein Sicherheitsrisiko besteht und deswegen nicht eingeführt werden darf. Sowieso müsst ihr in so einem Fall zum Zoll und das vor Ort klären.
Ausnahme sind hier Produkte unter 20EUR, für diese werden keine 19% erhoben und müsst für dieses auch nicht zum Zoll.
Für alles weitere mal auf die Homepage vom Zoll schauen.