xiaomi phone 2 launch

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...oder geplant ist...
Vorher wird es eher eine überarbeitete Version vom SGS3 geben, dies wüsste er als SGS Besitzer aber. [Ironie Off]

johnsk schrieb:
Das Mi-Two wird hier vorerst nicht kommen.
Aktuell ist geplant, das Mi-One in Europa zu vertreiben.

Ach ne erzähl was neues.

Warum reden wir hier wohl von Import und Sammelbestellung?

Du kannst dir das gerne bestellen...ohne Rom die auch deutsche Sprache/Treiber enthält, bringt dir das MiTwo hier garnix ;)

es soll menschen geben die der englischen sprache mächtig sind xD

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
Was hat das mit Treiber zu tun?

Basebandtreiber.
Wenn ihr das MiTwo versucht hier in das Netz einzubuchen, sollte es Probleme geben.
Mal ganz davon abgesehen, dass das MiTwo anfangs nichtmal die engl. Sprache enthalten wird, wie ich das mitbekommen habe.
Aber es wird sicher nicht lange dauern, bis MIUI-Germany dazu Lösungen parat hat.

Ist aber dann komisch das beim MiOne keine Probleme gab mit den Treiber

Jep, weil dies direkt von uns übernommen wurde.
Also da habt ihr sicher gleich die MIUI-Germany Rom übernommen oder?
Kann auch sein, dass ich mich jetzt irre.

Bei MIUI Germany wird keine ROM dafür angeboten

Nicht auf dem Blog, wir haben aber einen bereich dazu.

Einen Bereich ist aber keine ROM.
Aber lieber mal Back to Topic

Jep,
die gibt es bei Bedarf.
Es nutzt auch nix, dafür extra ein Angebot zu erstellen, wenn gerade mal eine Hand voll Leute dieses Gerät hier in Deutschland nutzen.
Aber nun gut, btt wa? :)

Bedauerlich, dass diese Geräte bisher nur sehr schwer in Deutschland erhältlich waren. Ich finde der Hersteller macht alles richtig, vereint die besten Eigenschaften von Apple und Android in einem Gerät, Hardware sowie Software. Man kann nur gespannt sein, ich sehe Xiaomi in einiger Zeit als größten Konkurrent zu Samsung, mal sehn wie es sich entwickelt!

Genau da liegt auch das Problem...
Die Ähnlichkeit zu iOS macht es nicht gerade einfacher, es hier zu vertreiben.

Finde ich schon, denn es gibt genug Leute, die sich ein Android Device kaufen weil sie einfach nicht so viel Geld ausgeben wollen. Was käme da gelegener als ein Gerät welches iOS ähnelt aber trotzdem die extreme Individualität von Android aufweist. Man darf halt nicht immer von sich selbst auf andere Leute schließen, ich glaube das Konzept von Xiaomi könnte sehr erfolgreich sein. Die Geräte sind von haus aus mit offenem bootloader sowie root versehen, wer kb auf iphone look hat haut sich jellybean drauf, fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Große und Ganze noch nicht ganz verstanden.
Apple wird sturm laufen, wenn das hier oder gar in Amerika raus kommt.

Denn die offensichtliche Ähnlichkeit vom MIUI-Launcher zu dem vom iOS würde definitiv für arge Probleme sorgen, was Patente und so betrifft.

In China ist Apple nicht so vertreten, da ist das ohne größere Probleme möglich, aber hier im europäischen Raum ist die Sache schon einfacher.
Da wird Xiaomi sehr sehr behutsam vorgehen, denn es könnte einen beträchtlichen Rückschlag bedeuten, wenn der Vertrieb hier zu lande etabliert wird und dann gestoppt werden müsste, weil Apple sich vor Gericht durchsetzt.

Okay das hatte ich natürlich nicht bedacht, da hast du wohl recht.

Wir bei MIUI-Germany befassen uns schon länger mit dieser Thematik ;)

Ich hoffe ihr findet da eine Lösung, bis vorgestern war meine Welt noch in Ordnung, dann wurde das Mi2 vorgestellt und ich dachte mir ich muss mir Infos besorgen, gefunden habe ich im Endeffekt ein super laufendes OS auf Basis von Android, nun frage ich mich, wenn die Software schon so gut läuft wie schaut es dann bei der Hardware aus, zum ersten mal denke ich darüber nach das Lager zu wechseln weg von HTC zu xiaomi.

Gesendet von meinem HTC One S MIUI v4 mit Tapatalk 2