xiaomi phone 2 launch

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also die Chinesen selbst sagen MX2 ist besser in vieler Hinsicht (Design, Material, Verarbeitung, Verfügbarkeit nach Marktstart, service u. support etc.) und die Interessenten sollen sich nicht länger von xiaomi mit ihren billigen und verf***ten Marketingstrategien wie künstlich inszinierte Knappheit verarschen etc. lassen.

163.com: Vergleich MX2 vs. Mi2 - zum Teufel mit Xiaomi's Mi2 (6 Seiten, 21220 Kommentare)

Wieviel kostet das Mx2 aktuell?

Das Mi2 mit 32GB gibts um die 330€ am Markt (verpackt, original, verschweist..)

das sind wohl die offiziellen preise,im öffentlichen markt oder in shops sind die natürlich höher,

ach und bei ebay wird gerade ein Xiaomi MI 2 angeboten,für schlappe 650,- :(

Anhänge

• 556324_10151157451283w5pws.jpg
    556324_10151157451283w5pws.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 304
Schreibt mal WAWA an, der besorgt euch das m2 für 300€:thumbup:

Gezappt via Tab

die 16GB oder 32GB Version?

Ich habe aktuell folgende Preise von nem Händler bekommen:
Mi2 -
16GB: - 315€
32GB: 330€

Sernad schrieb:
16GB: - 315€
32GB: 330€

Wenn ihr hier Preise nennt, wäre es sehr nett, wenn ihr dazu schreibt, ob noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer drauf gerechnet werden müssen, oder nicht. 315 EUR incl. Versand aus Deutschland sind ok, aus China +20 EUR Versand und +60 EUR MwSt, würde sich meine Begeisterung in Grenzen halten...

Aber ich bin ja eh abgesprungen beim mi2...

Servus,

Die Preise sind EK - ohne irgendwelchen Aufschlägen. Wenn ich einen Chinesen hinschicke, bekommt er evtl. etwas bessere Preise aber das bewegt sich im 1-10€ Bereich.

Ich habe nun mein Mi2 einen Monat. Ich würde das Device nie mehr hergeben.
Ich bin Android User der ersten Stunde.
HTC G1---> Motorola Milestoen ---> Motorola Atrix -----> Mi2
Und das MI2 ist mit Abstand das beste Gerät das ich je hatte.
(Viellicht liegt es auch daran, dass Motorola so verschlossen wahr und das MI2 so offen.) )
Auch wenn ich mich anfangs mit dem MIUI sehr schwer tat. Der "Menue Button" hat mir extremst gefehlt. Doch der Mensch ist ein gewohnheits-Tier .)

Das einzige was mich am MI 2 stört ist die Kamera, wenn es leicht dunkel ist.
Aber das war bei meinen anderen Handys auch nicht besser.

Was mich verblüfft, dass das MI 2 bei Quadrant das Nexus 4 um Längen abhängt.
Das Nexus kommt knapp über 4000 punkte. Obwohl die Hardware sehr ähnlich ist.

Gruss Kibica

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Was hat dich das MI 2 jetzt gekostet? Und wie ist die Akkulaufzeit?

ca. 450 sfr.
gut einen Tag.

Gruss kibica

Bist du Schweizer?
Oder hast du es bei einem Schweizer Händler gekauft und nach Deutschland/Österreich schicken lassen? Wenn ja, wo hast du es gekauft?

Könnte mal jemand der Mi2-Besitzer einen ausführlichen Review schreiben?

Spiele auch mit dem Gedanken vom Nexus 4 abzuspringen, wenn es sich mit
den Mängel (Rauschen etc.) bestätigen wird.

Würd mich freuen. Danke.

@Kibica: Ich bekomme mein M2 am Freitag. Du sagst Du hast den Play Store über MIUI runtergeladen.
Ist es der Google Play Store ? Es gibt ja noch Alternativenn aber der Google Play Store erkennt halt,
welche App ich schon gekauft habe. Danke für Info!

Zuletzt bearbeitet:
jep google play store

• Danke
Reaktionen: muugie
Habe gerade erfahren, das der Händler den Play Store schon installiert hat.
Dann brauche ich wenigstens nicht erst an dem Gerät rumfummeln, bevor ich
es richtig nutzen kann.

@SkyD1979: Ich gebe Bescheid, insbesondere mit der Info, welche MIUI drauf ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Händler den Kunden sehr entgegenkommen
und die Handys nie einfach nur original verpackt weiterleiten, sondern erst prüfen
und auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen. Ich traue denen deshalb auch zu, das
schon eine dieser MIUI's drauf ist.
P.S. Ich sehe gerade das das Paket schon in Düsseldorf gelandet ist (ich komme aus
Duisburg). Vielleicht kommt der DHL Mann ja sogar noch heute...

vielen dank, habe zwar mein One S wider bekommen, es wurde mir geklaut, aber möchte eigentlich kurz nach Weihnachten etwas neuer, als sehen, habe mich noch nicht so wirklich entschieden, außer das ich eine CPU von Qualcomm haben möchte

Das M2 zu bekommen ist im Moment kein Problem, aber der Preis ist auch
unglaublich in die Höhe gegangen. Da haben sich einige wohl ordentlich
eingedeckt und nehmen sich eine gute Marge... Selbst die Leute von realpricesofchina.com
mußten in die Höhe gehen, da sie selbst nicht an die Geräte rankommen und nun über
Zwischenhändler gehen. Ursprünglich hatten die sich nur 10 $ Marge eingerechnet (also
ca. 363 $ ohne Versandkosten für die 32 GB Variante). Nun sind die auch bei 450 $ exkl.
Versand. Aber wenn man bedenkt, was ein Handy mit der Ausstattung hier kosten würde,
immer noch ein akzeptabler Preis. Ich hatte immer gedacht, das sich nicht viele Chinesen
so ein Handy leisten können. Da es aber 1,34 Milliarden Einwohner sind, sind da schon ein
paar Millionen, die es sich auch leisten können...
P.S. Meldung DHL: Sendung in Zustellung. Da freut sich der Handyfreak... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: