xiaomi phone 2 launch

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich ja nicht schlecht an, doch wo bleibt der Starke Akku?

Da bin ich ja mal gespannt, ob sie diese Ankündigung einhalten oder ob sie so lange rum machen, bis die Spezifikation sowieso nichts mehr besonderes ist.

Mal sehen, ob Huawei mit dem Honor 2 etwas zügiger unterwegs ist (soll ja glaube ich am Montag vorgestellt werden). Huawei wäre mir nämlich sowieso lieber - die Firma hat wesentlich mehr Referenzen.

In der News ist ein Fehler drin, das Handy hat eine Pixeldichte von 342 ppi

wie hoch ist eigentlich der SAR Wert beim Mi2 bzw. mi one S konnte ich nirgends finden....

Zuletzt bearbeitet:
schade, auf ein huawei ascend p1 nr2 hätte mir besser gefallen (design vom p1 und hardware vom xiaomi mi2 :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Für deutlich über 400,- Euro ist es mir dann doch zu teuer als Zweithandy. ;)
Für die unter 300,- Brutto hätte ich bestimmt zugeschlagen.

Wobei es natürlich trotz Allem ein sehr interessantes und vergleichweise günstiges Handset bleibt. Der Power-Akku (wenn er denn mal auftaucht) und die preRoot Möglichkeit wecken nach wie vor Begehrlichkeiten...Was mir auch ganz besonders gefällt, ein Handy, das top of the notch nicht über die Displaygröße definiert. Bei vergleichsweise "lumpigen" 4.3 Zoll bekommt man ansonsten nur Premium-Zutaten.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
hm... Huawei Honor 2 ist auch eine Überlegung wert, sollte es tatsächlich den K3v3 + dual sim besitzen, werde ich es dem Mi2 vorziehen

183971_445904358778496_478005775_n.png

Quelle: Facebook
User: Xiaomi

nun.. noch ein release des gleichen.. ¿?:cursing:

aber der support meinte am 30.10 - 02.11 wären die geräte beim händler bzw unterwegs :drool::drool: (365gate - super schneller kundendienst btw.. antwortet auf alles.. haben verständnis & sind sehr freundlich & antworten korrekt)

So, ich bin erst mal raus aus der xiaomi 2-Warterei. Seit gestern mein backup-Telefon auch noch den Geist aufgegeben hat, musste ich handeln und ein bewährtes Ace 2 bestellen.

Ich beobachte das hier aber sehr intensiv weiter, denn wenn das mi2 im Umlauf und der große Akku verfügbar ist, schlage vielleicht doch noch zu.

may the force be with you...

Denn 3000 Akku gib es nur im Zubehör

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Slimmer2 schrieb:
Denn 3000 Akku gib es nur im Zubehör

Und kann man den schon irgendwo kaufen?

Ich habe mir für das Ace 2 noch eine XTPower MP-5000 Powerbank bestellt. Mal sehen, ob ich damit klar komme.

Jedenfalls bin ich mal auf die ersten mi2-Erfahrungsberichte gespannt! :thumbsup:

dass wollte ich jetzt auch posten :)

Ich warte jetzt bis kurz nach weihnachten und dann schau ich ob ich das mi2 bekomm und wenn nicht, dann das nexus4, denn ich will auch mal auf dem laufenden sein mit der hardware, nicht dass der s4 uralt ist, bis ich das phone bekomme :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

hat das nx4 nen sd slot??

Nein leider nicht!

I am amo66
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

hat das nx4 nen sd slot??
Das haben in verschiedensten Foren schon viele Leute gefragt,
und ich würde sagen NEIN. (Persönliche Meinung)

Bis jetzt war das von Google immer so das die Nexus Reihe keinen
extra SD-Karten Slot haben wird (das Xi-2 ja auch nicht ;))

Hardwaretechnisch nehmen sich die Zwei Phones ja nicht viel..
1. Displaygröße 4,3" zu 4,65"
2. Gewicht und Maße
3. Hersteller

Vorteile bei dem Nexus 4 dürfte wohl die Software sein, über das
Layout lässt sich vllt. streiten, doch die Updates von Google sind
einfach zu Praktisch.. und bei dem Preis wird es sehr viele
Käufer geben welche bis in 3.Jahren ggf. einbischen "hacken" :D

schade, beim mi2 hätt ich halt die32gb variante genommen
aber das nx4 hat ja nur16?!

Drahtloses laden nettes feature beim Nexus 4

wäre auch beim s3 so gewesen, wird aber erst nächstes jahr kommen... :D

also, ich weiss nicht inwieweit die neuigkeiten des heutigen tages schon durchgedrungen sind, aber ich kann ja hier mal direkt aus peking von der quelle berichten:

am freitag konnte man sich auf der xiaomi seite für das launch anmelden und ein gerät "reservieren", allerdings war diese reservierung nix wert. es wurden lediglich die preise mitgeteilt (sind ja bekannt, ausserdem wurde das zubehörpaket inkl. 3000 mAh Akku zum preis von 234 RMB also knapp unter 30€ angeboten). weiterhin wurde geschrieben, dass der launch heute (am 30.10.) ab mittag stattfindet.

alle 50.000 stück wurden in 2:51 Minuten verkauft!!!
Mein chinesischer kollege hat vom arbeitsplatz um 12:00 uhr mittags auf kaufen geklickt, danach brach die xiaomi seite mehr oder weniger ein, es dauerte 2 minuten und er konnte hinterher kein gerät mer bestellen, ausverkauft!

auch für die nahe zukunft gibt es hier in china meiner meinung nach keine OFFIZIELLE news, dass das ding iwie bald in die geschäfte kommt. wünsche allen viel spass beim import, es scheint nämlich nicht nur die teurere, sondern vorerst auch die einzige möglichkeit zu sein, ein m2 zu ordern!

seppobeppo12 schrieb:
also, ich weiss nicht inwieweit die neuigkeiten des heutigen tages schon durchgedrungen sind, aber ich kann ja hier mal direkt aus peking von der quellen berichten:
...!

Danke für die News! Das mit dem Zubehörpaket war neu und auch, dass die Geräte so schnell ausverkauft waren. Wobei man sich das ja fast denken konnte. Ich habe gesehen, dass die Ankündigung des launches auf weibo.com innerhalb von 3 Stunden immerhin 11.000 Beiträge hatte.

Der Kauf und Import über die xiaomi-Seite war sowieso nicht für Ausländer gedacht, denn xiaomi verlangt erstens die Zahung über alipay (was hier keiner nutzt) und verschickt m.W. auch nicht ins Ausland.

Also entweder über die chinesischen Seiten kaufen, oder von Bekannten besorgen lassen. Letzteres macht es zwar billiger, aber die Rückwärtslogistik bei Garantiefällen noch komplizierter.

Das alles waren Gründe, weshalb ich erst mal davon abgesehen habe auf das mi2 zu geiern.