xiaomi phone 2 launch

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zoll und Mehrwürgsteuer kommt auf jeden Fall drauf. Ist die Frage, ob sie die Dinger nicht gleich komplett einkassieren.
Ich kenne da Beispiele aus der Modellbau-Szene...bei denen Bauteile wegen irgendwelchen Produkt-Lizenzen selbst gegen gutes Geld nicht nach Europa importiert werden dürfen. ;)

Egal, @escrivel, ich bin dabei! Die Spec klingt für diesen Preis einfach zu gut um wahr zu sein. :scared: Aber bitte mit 3000 mAh, das wäre mir wichtig.

Okey wenn man es in Deutschland kaufen kann (z.B. Ebay) würde ich zuschlagen. Importiert habe schon einiges und es war fast immer irgendwie stressig. Erstmal abwarten wann es erscheint und wie die ersten Tests werden. Sind diese positiv denke ich mal haben wir einen neuen chinesischen Star ;)

Ganz ehrlich, wenn ich fast 400€ zu einem Gerät mit der gleichen Hardware sparen kann dann ist mir "das bisschen Stress" egal.

Wenn es überhaupt nach Deutschland kommt. Das Mi-One wurde auch nicht bei uns eingeführt, obwohl es eine gute und vor allem günstige Alternative zum Galaxy S2 war. So hat es nur ein Schatten Dasein gefristet.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

escrivel schrieb:
Ganz ehrlich, wenn ich fast 400€ zu einem Gerät mit der gleichen Hardware sparen kann dann ist mir "das bisschen Stress" egal.
Naja, hat das eine Netzteil eine CE Norm und hat es überhaupt EU Anschlüsse? Wenn nicht wird das Handy auf eigene Kosten vernichtet oder zurück geschickt. Je nach Zollamt wird es anders ausgelegt...

So ein Mist, es kommt erst im Oktober in China auf den Markt. Meine Schwester kommt Ende September wieder: :(

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis als Platzhalter fungiert. Für den Preis wird sich das niemand importieren lassen.

escrivel schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis als Platzhalter fungiert. Für den Preis wird sich das niemand importieren lassen.

Also das Phone wird natürlich nur in China für die 2000 RMB zu haben sein - und der große Akku macht das Gerät 2mm dicker und um einen z.Zt. unbekannten Betrag teurer.

Ich bin mal auf die Kamera gespannt. 26mm und F/2.0 reizen mich doch sehr!

Bei Eigenimport dürfte das Gerät mit Versand und Zoll/MwSt ca. 330 EUR kosten.

Oder man fährt einfach mal nach China und holt sich eines ab - ist sowieso viel persönlicher, als dieser Onlinehandel :cool2:

Übrigens trauen die Chinesischen Nutzer dieser Firma noch nicht so recht. Es scheint sie erst seit ca. 2 Jahren zu geben und einige sagen: Ich kaufe doch lieber Apple und das IPhone 5 wird sicher noch besser sein. Dass es bald das dreifache kostet, scheint die Klientel fast nicht zu interessieren.

Auch mein Argument, dass das Xiaomi, genau wie die Apple-Geräte bei der Suizid-Firma Foxconn in Shenzhen hergestellt werden, interssiert da nicht weiter.

Warum sollten Chinesen da auch groß anders denken wie wir deutschen? ;)

Ich habe sowohl privaten als auch geschäftlichen Kontakt nach China und werde mir -vorrausgesetzt der Preis bleibt gleich- so ein Schmuckstück schicken / mitbringen lassen.

Und was die Herstell- bzw Arbeitsbedingungen angeht: Da schenkt sich glaub niemand was. Da ist einer schlimmer wie der andere. Solange von dem Produkt keine Gefahr (erhöhte Strahlung, giftige Stoffe) ausgeht und die Qualität stimmt hab ich ein gutes Gefühl!

Gugelhausen schrieb:
Und was die Herstell- bzw Arbeitsbedingungen angeht: Da schenkt sich glaub niemand was.

Das stimmt 100%ig. Ich hasse es, wenn die TV-Verbrauchermagazin-Gutmenschen andauernd behaupten, dass man teurere Produkte kaufen soll, weil die unter fairen Bedingungen hergestellt werden würden. Wie weltfremd kann man eigentlich sein? Die zusätzliche Spanne steckt der Hersteller bzw. Shareholder ein. Nicht umsonst liegt die Marge beim IPhone bei 50%!!!
Gerichtsunterlagen: Apples Marge beim iPhone beträgt rund 50 Prozent | ZDNet.de

PS: meine obige Aussage gilt nicht für fairtrade-Produkte. Aber m.W. gibt es da keine Quadcore-Android-Phones zu kaufen.

Das Handy würde ich mir auch kaufen, aber ich tendiere wohl eher auf das neue Mi One S
sagt mir preislich besser zu. Buy Xiaomi Mi-ONE S

Slimmer2 schrieb:
Das Handy würde ich mir auch kaufen, aber ich tendiere wohl eher auf das neue Mi One S
sagt mir preislich besser zu. Buy Xiaomi Mi-ONE S

Aber auch Hardware technisch etwas niedriger anzusiedeln.

ja aber für meine Bedürfnisse ausreichend

Das dumme wäre nur, wenn man wirklich eine Kontaktperson in China benötigt... Habe nähmlich keine... Würde mich einer Sammelbestellung gerne anschließen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hat hier jemand auf ah.de den Vorgänger von dem Handy und kann was dazu sagen?

Ich hatte nicht direkt den Vorgänger, aber auch ein Xiaomi. Ich fand das Ding eigentlich ganz gut, die Verarbeitung schien ok zu sein, nur dieses MIUI ist ein Ressourcenfresser, wodurch das Handy nicht ganz so flüssig war...
Wie es sich im täglichen Einsatz macht kann ich nicht sagen, ich hatte es nur 2 Tage (war ausgeborgt zum Testen)

...vom SII getapatalked...

die neuen miui versionen laufen echt gut und smooth, kann mich nicht beklagen, auf dem evo 3D hat es fast schon wunder bewirkt im vergleich zur standart software.

Habe es vor einer Weile auf meinem alten Motorola Defy installiert... MIUI hat ein neues Smartphone daraus gemacht :D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App