xiaomi phone 2 launch

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
payer schrieb:
Was wäre denn daran so wichtig?
1. CWM
2. Partitionierbar zB ext für chrooted Debian
3. mehr Platz
? ;)

Xer0 schrieb:
1. CWM
2. Partitionierbar zB ext für chrooted Debian
3. mehr Platz
? ;)

1. Für CWM brauch man 64GB? Ich meine, ich hatte das auch auf einem 512MB-Phone mit 4GB-SDKarte ohne Probleme zu laufen.
2. überflüssige Spielerei
3. mehr Platz, mehr Unordnung und Chaos.
4. Das Argument lasse ich gelten :flapper:

Naja, eigendlich braucht man doch kein cwm, da xiaomi ein eigenes, super recovery haben (sihe mi1) inklusive dual boot! für was braucht man sonst noch cwm??

payer schrieb:
Dann ist es eben erst mal nur online erhältlich - bis einige genug von den Dingern bestellt haben, um sie in den Läden teurer zu verkaufen.

Und das mit dem "garantiert" würde ich nicht so ganz ernst nehmen - oder kennst Du die chinesische Mentalität nicht? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

1.Ab 18. Online u. evtl. ab 29. in Stores
2. s.o.
3. 1999 bzw. 2299 RMB
4. 19% Einfuhrumsatzsteuer, sonst nix

Das macht dann 5 Euro dafür, dass Du zu faul warst die letzten paar Nachrichten hier zu lesen. Wegen Bankdaten bitte pm.

Hast ja Recht, aber 36 Seiten haben mich abgeschreckt:scared:
Danke dir!

Nun kann man es also ab heute haben.
Bei hootablet.com bestellen und dieses 10$-DHL-Dings mit dazu nehmen?
Wären zusammen € 273,63 für´s Handy, € 7,73 für DHL und dann nochmal 19% drauf.

Bei fastcardtech.com akzeptiert man kein Paypal sonder nur Western Union - klingt nicht sehr beruhigend.
Sonst habe ich keinen Shop gefunden und riskieren will ich auch nix.

Wartet ihr noch ne Weile oder was macht ihr?
Für um die € 350 bis 400,- stellt Google am Monatsende evtl. sein neues Nexus vor...

donklaos schrieb:
Vielleicht gibt es dafür dann nur eine Displayfolie, lies vor dem Kauf auf jeden Fall hier . Da gab es statt des bestellten Zopo-Phones nur die passende Folie.
Und nie per Western Union bezahlen !!!

Also ich schau letzter Zeit immer bei realpricesfromchina.com die wollen nicht soviel Geld und klingen "eher" vertrauenswürdig.
Da gibts auch immer News ob es schon Informationen von Xiaomi gibt.
Bisher leider nichts neues -> d.h. nicht bestellbar.
Bin ganz ungedulig :drool:

donklaos schrieb:
Hast ja Recht, aber 36 Seiten haben mich abgeschreckt:scared:
...

...
Wartet ihr noch ne Weile oder was macht ihr?
Für um die € 350 bis 400,- stellt Google am Monatsende evtl. sein neues Nexus vor...

Ja klar, die Informationslage ist auch nicht ganz transparent. Nach meinen Informationen soll es ab dem 18.10. in China online bestellbar sein. Aber auch auf den rein chinesischen Versandhändler-Seiten (domestic sellern) ist es offenbar noch nicht verfügbar. Alle auf Pre-Order und teilweise auch mit höheren Preisen, als dem von Xiaomi avisierten.

Ich werde noch etwas warten, ob mir ein Bekannter aus China eines besorgen kann. Bei hootablet würde ich erst bestellen, wenn hier welche glaubhaft berichten, dass sie die bestellten Waren auch tatsächlich bekommen haben (siehe auch Posting von "det-kleve").

Wenn die Informations- und Verfügbarkeitslage bis Ende Oktober immer noch so diffus ist, werde ich mich über die Marketing-Aktion von Xiaomi, die dann offenbar nur den Bekanntheisgrad steigern sollte etwas ärgern (Stichwort "Möchte-Gern-Apple-Konkurrenz") und mir ein anderes Phone kaufen.

Ist hab das Phone jetzt schon öfter zum Kaufen gesehen, wenn auch
Ausverkauft, und überlege es mir zu kaufen.
Leider kann ich bei den Händlern nicht die Akku kapazität auswählen,
nur die Speichergröße welche Fest verbaut ist.

Gibt es einen Shop wo man den Akku wählen kann und der Preis nicht
verhältnismäßig teuer ist?

So wie ich es verstanden habe, wird es die Variante mit dem größeren Akku erst später geben.

Gruß, Rob

ich warte auf die Variante mit 32gb speicher

Gut danke, dann warte ich mal ab was noch kommt.

Interessante Smartphones könnten auch folgende sein:
1. HTC J Butterfly
2. Oppo Find 5
3. Google Nexus (2012) von .. LG?

sind zwar alle nicht schlecht, dürften aber sehr groß
und zum Teil teuer ausfallen :cursing:

ich warte auch auf ei 32gb variante und dann natürlich noch, was von seiten google und sony noch kommt!

vip schrieb:
nur online erhältich sein? lol dann kennt deine chinesische Arbeitsskollege die chinesische Mentalität nicht :scared:, ich war gestern im (Markt für telecommunication equipments), die haben gesagt komm am 29. des Monats wieder und du bekommst bei uns auch die Mi2, zurzeit gibt's nur Mi1 und Mi1s, es wird dann nur nicht 1999 kosten, sondern 2299, dafür bekommt man pünktlich sein Gerät garantiert schon beim ersten Charge.

ok, ich denke ich verstehe was du mit chinesischer mentalität meinst, bin selbst seit 6 wochen bis mitte november in peking. :)
allerdings habe ich xiaomi phones bislang nirgends gesehen, und dabei an electronic stores bereits alles abgeklappert. auch arbeitskollegen meinten, es wäre nur online zu besorgen, und selbst das ist fast unmöglich.

ich spreche/lese leider keine chinesische sprache, kannst du mir sagen was das für nen "market" sein soll? wenn das ding tatsächlich bis ende des monats rauskommen soll, würd ichs mir auf jeden fall kaufen, so lang ich sicher sein kann dass es kein fake ist. vielen dank, würdest mir hier echt den allergrößten gefallen tun :D

seppobeppo12 schrieb:
...kannst du mir sagen was das für nen "market" sein soll?...

Google Translator sagt: "Shanghai Bahnhof der Stadt, die niemals schläft"
Also der Elektronik-Markt im/am Shanghai-Bahnhof. Nutzt Dir in Peking also recht wenig...

payer schrieb:
Google Translator sagt: "Shanghai Bahnhof der Stadt, die niemals schläft"
Also der Elektronik-Markt im/am Shanghai-Bahnhof. Nutzt Dir in Peking also recht wenig...

ok, danke, soweit war ich auch schon :D
in shanghai werd ich zwar nächsten monat auch sein, aber darum gings mir eigtl gar nicht. ich hatte vip so verstanden, als ob es hier überall markets (also ketten) gibt, die das ding verkaufen. bislang wurde mir da nur suning geraten, die wohl den vorgänger führen, aber das m2 ist ja noch nicht draussen. wenn ichs mitte november in peking (wo die firma ja herkommt!!!) nicht gefunden habe, probier ichs auf meinem shanghai trip. falls noch jemand anderes ne idee, bitte immer her damit :drool:

seppobeppo12 schrieb:
ok, danke, soweit war ich auch schon :D
in shanghai werd ich zwar nächsten monat auch sein, aber darum gings mir eigtl gar nicht. ich hatte vip so verstanden, als ob es hier überall markets (also ketten) gibt, die das ding verkaufen.

Hat es sich so angehört? Für mich nicht. Möglicherweise hat die Firma ihren Verwaltungssitz in Peking, aber m.W. produzieren sie in Shenzhen. Fahre doch dort vorbei und klingele einfach einmal :lol:

& schon jemand etwas über das ankommen der geräte gehört? oder bin nur ich fündig geworden..

420475_444742472228018_430947103_n.jpg

Quelle: Facebook
User:"Xiaomi"

hoffentlich sieht man bald "in stock" auf den homepages aufleuchten:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Takeo87 schrieb:
& schon jemand etwas über das ankommen der geräte gehört? oder bin nur ich fündig geworden..

Ja, bist wohl der erste :p
Ich lese überall "Ende Oktober" und android-sales.com schreibt: "Lead Time: November 15th - 30th, 2012".
Vermutlich werden die ersten Geräte die Nachfrage aber nicht annähernd decken. Ich fürchte immer mehr, dass das Gerät zu dem Preis nur eine Marketing-Aktion dieser relativ neuen Firma ist.

Habs in Facebook auf der offiziellen MIUI Fanpage gesehn, weitere infos über 3000mah und 32gb sind noch nicht bekannt :/

Seit heute auf der Webseite von Xiaomi zu lesen:
50.000 kommen am 30. Oktober in den Handel, Mitte November voraussichtlich noch einmal 250.000. Das Modell mit 16GB-Speicher für 1.999 und das mit 32GB für 2.299 RMB.