Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedies schrieb:
Megapixel sagen nichts aus über die Qualität. Und jap,der Bildsensor ist das wichtigste.

HTC mit dem neuen one geht genau diesen weg. Das hat eine 4 Megapixel Kamera verbaut.

Ich finde ein sehr mutiger schritt. Dank dem Marketing der Hersteller denkt doch die Mehrzahl...nur viele Megapixel machen ein gutes Foto. nur dem ist halt nicht so, dazu gehört mehr z.b. auch die Linse.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Mutig war es von HTC auf alle Fälle, aber das dürfte soweit mal ein ziemlicher Reinfall werden.
Vergleicht mal hier: Camera comparison: Samsung Galaxy S4 vs HTC One, Sony Xperia Z, iPhone 5, Nokia Lumia 920 and Galaxy S III

Das ist ne ziemliche Katastrophe... Zuerst dick Werbung machen für das Ultra Pixel Konzept (was ich grundsätzlich total befürworte... Megapixelwahn ist für nichts und arbeitet nur gegen gute Fotoqualität) und dann solche Resultate abliefern, wird HTC wohl nicht wieder auf den einst so erfolgreichen Trip bringen...
 
dusker89 schrieb:
Megapixelwahn ist für nichts und arbeitet nur gegen gute Fotoqualität)

Ganz deiner Meinung :thumbup:

Und die Werbung hält fast nie was es verspricht, ich lese auch im Kamera thread bei den xz`lern ab und an...da geht es richtig ab mit Facebook Aktionen usw. wegen der schlechten Kamera.

Ich frage mich oft... :D ist die Kamera vom MI2 so gut, oder wir so anspruchslos weil keiner darüber meckert :p

Servus

Robert



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
StefanWo schrieb:
Indem Du in DE UMTS hast. Die CDMA, eigentlich CDMA2000, Frequenzbänder werden eigentlich nur in den USA und Asien unterstützt...

ehrles schrieb:
Einfach bei Sernad bestellen und du wirst das richtige Modell bekommen.

Zu spät, ich habe meines schon. Kann man das nicht in den Einstellungen sehen, ich bin nämlich noch in Shenyang und kann das mit dem deutschen UMTS naturgemäß nicht überprüfen.
War mir jetzt ganz neu, daß es da Unterschiede gibt.
 
Die vom XZ haben das selbe Problem wie scheinbar die meisten die mit dem Exmor Sensor und der Standardfimware dafür von Sony arbeiten.
Genau die Probleme, dass die Bilder bei Panoramaaufnahmen beim vergrößern auf dem Smartphone oder dem Rechner, aussehen als wäre die JPG-Kompression zu hoch. Beim Newman N2, welches ebenfalls den 13mp Exmor nutzt hatte ich das ebenfalls. Allerdings muss ich sagen dass es sich nach einigen FW Updates seitens Newman etwas gebessert hat. Sony hat, lt einigen im besagten Thread, aber schon gesagt dafür kommt nix. Ich bin mal gespannt.

Allgemein ist die Kamera des Mi2 schon recht gut. Wie die meisten Smartphonekameras stinkt sie halt bei dunkleren Motiven komplett ab. Da schlägt mich meine Schwester mit meinem "alten" Nokia N8 mit dem Xenon Blitz, der großen Blende und der CarlZeiss Optik immer noch um Längen! Da war Nokia immer shcon weit vorne. Wenn die deppen sich nur nicht für das falsche BS entschieden hätten. Android, oder wenn schon nicht mit dem Strom schwimmen versuchen MeeGo in den Markt zu drücken indem man es Quelloffen macht und sich Partner sucht... aber ich komme vom Thema ab.

Ich bin mal gespannt auf das X-Phone. Angeblich soll da ja die Hammerkamera drin sein und lt Jim Wicks, von Motorola, soll das ja von der größe her "just the right size" werden. Er meinte jedenfalls in einem Interview vor einigen Tagen dass man bei Motorola den hype um immer größere Displays nicht mitmachen will.
 
Trolleyandi schrieb:
Zu spät, ich habe meines schon. Kann man das nicht in den Einstellungen sehen, ich bin nämlich noch in Shenyang und kann das mit dem deutschen UMTS naturgemäß nicht überprüfen.
War mir jetzt ganz neu, daß es da Unterschiede gibt.

Lt dem Bild beim Mi2s Teardown sollte unter dem Accu unten links was ins Gehäuse aufgedruckt sein:
mi2s.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Also als Motorola Fan freue ich mich schon auf dass x phone....:D

Servus ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
RG206cc schrieb:
ist die Kamera vom MI2 so gut
Jup, verglichen mit richtigen Smartphones ala iPhone, Galaxy S3 etc :). Diese Nokia-Teile haben ja tausend Nachteile...
 

Anhänge

  • Nokia-808-PureView-vs-Apple-iPhone-4S-06.jpg
    Nokia-808-PureView-vs-Apple-iPhone-4S-06.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 470
StefanWo schrieb:
Lt dem Bild beim Mi2s Teardown sollte unter dem Accu unten links was ins Gehäuse aufgedruckt sein:
Anhang anzeigen 193558

Puhh, Glück gehabt, bei mir sieht es so aus, wie auf dem Bild zu sehen!
Ich dachte schon...

Danke für die Info.
 
ehrles schrieb:
...Diese Nokia-Teile haben ja tausend Nachteile...

:thumbup: und der größte Nachteil war die Aktion mit dem Werk in Bochum. :rolleyes:

Seitdem kommt mir nichts mehr von denen ins Haus. :cool:

servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
@ehrles
Ist halt immer die Frage der Ansprüche die man an sein Smartphone stellt. Ich würde das N8 nicht als "unrichtiges Smartphone" bezeichnen. Besser als der ganze Samsung Ace und vergleichbarer LG Billigandroide ist das N8 auf jeden Fall. Meine Schwester kommt gut zurecht. WhatsApp, Facebook, WWW, ab und an ein kleines Spielchen und natürlich SMS und Telefonie, mehr braucht sie nicht. Da ist sie, grad jetzt wo meine kleine Nichte auf der Welt ist, froh dass sie immer ne Kamera dabei hat. Denn die des N8 ersetzt jede mittelklasse Digicam ohne Probleme. Wie gesagt, immer ne Sache der Ansprüche und für mich persönlich wärs inzwischen auch nix mehr. Aber die Kamera vermiss ich trotzdem. Meine DSLR ab ich halt nicht immer dabei und da ist es nett was zu haben, was zwar nicht wirklich vergleichbar, aber doch gut genug für ALLE Schnappschusssituationen ist.
 
StefanWo schrieb:
@ehrles
Ist halt immer die Frage der Ansprüche die man an sein Smartphone stellt. Ich würde das N8 nicht als "unrichtiges Smartphone" bezeichnen.
Mache ich aber trotzdem :D, Modelle mit Symbian (egal wie extrem optimiert) sind für mich keine richtigen Smartphones. Ein verzweifelter Versuch das alte Handy-OS auf Teufel komm raus zu modernisieren aber mehr auch nicht...das sieht aber jeder anders.
 
dusker89 schrieb:
Mutig war es von HTC auf alle Fälle, aber das dürfte soweit mal ein ziemlicher Reinfall werden.
Vergleicht mal hier: Camera comparison: Samsung Galaxy S4 vs HTC One, Sony Xperia Z, iPhone 5, Nokia Lumia 920 and Galaxy S III

Das ist ne ziemliche Katastrophe... Zuerst dick Werbung machen für das Ultra Pixel Konzept (was ich grundsätzlich total befürworte... Megapixelwahn ist für nichts und arbeitet nur gegen gute Fotoqualität) und dann solche Resultate abliefern, wird HTC wohl nicht wieder auf den einst so erfolgreichen Trip bringen...

Die Bildqualität des HTC One soll sich aber mit einem Software-Patch, der wohl schon eingespielt wurde, erheblich verbessert haben im Vergleich zu den ersten Tests.
 
Hallo alle,
da im Titel des Threads das Wort Import drin steht, dachte ich, dass es dazu genauere Infos gibt. Ein paar Leute schreiben, es würden nur 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Dies gilt genau genommen (laut Zoll online - Startseite) nur bis zu einem Warenwert von 150 EUR. Woher kommt also diese Info? Braucht man dazu Glück? Bei höherem Warenwert kämen nochmal 17,5% Zoll dazu. Bei einem Preis von ca. 300 EUR käme man also auf 300 EUR * (1+0,19+0,17) = 408 EUR. Das ist schon wieder eine etwas andere Größenordnung, wenn auch das Handy es wert wäre.

Wem eine Antwort hier zu detailiert wird, der möge mal bitte eine PN schicken. Vielen Dank schon mal.
 
Frag doch direkt den Zoll, Handys sind zollfrei! ;)
 
Naja, so um die 400 wurde mir hier auch genannt bei kompletter und korrekter Abwicklung, als ich letztens fragte.
Wurde nie was anderes behauptet :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Noch mal was anderes an dieser Stelle, wieviel nimmt Sernad selbst jetzt eigentlich genau? Einkaufspreis, oder mit Aufschlag (was völlig Ok wäre, möchte es nur wissen, da ich nichts drüber gelesen hab)
 
"Um die 400€" bezog sich aber auf einen anderen Preis (350€).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Mit Aufschlag, nur von Luft&Liebe kann keiner leben. Du bekommst allerdings auch ein geprüftes Gerät ohne Mängel und deutschsprachigen Support. :)
 
@Saintscar
das wird dir auch nur Sernad "genau" sagen aber eine kleine Provision für's testen und abwickeln ist mit dabei
 
Ja klar, verständlich, legitim und auch gerne ;)
Dachte nur, dass einige die bestellt haben, auch konkrete Preise nennen können :p
Ich warte nämlich mehr oder weniger auf das 2S und nutze diese Zeit gleichzeitig zum Überlegen, ob ich es dann auch wirklich durchziehe ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.545
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten