Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sernad schrieb:
Vom 32GB ist nicht nichts bekannt. Könnte jedoch durchaus sein das die in den nächsten Wochen damit anfangen.

Eigentlich bin ich ja grad beim Bestellen des MI2.

Fragen die sich mir da natürlich stellen:
.) Wie hoch wird der Preisunterschied zwischen MI2 und MI2S sein?

.) Welches ist eigentlich besser? bzw Welches brauche ich wirklich?
Das bischen CPU wird mir wohl nicht abgehen.
Bei der Cam finde ich das MI2 schon sehr gut und bin eigentlich nicht Pixelgeil!
(Ich gebe eindeutig besseren Bildern mit weniger Pixeln den Vorzug!!)
Aber wie gut wird die neue Cam wirklich werden?

Bzgl Community/Roms hat das MI2 (zumindest Anfangs) sicher den Vorteil der weiteren Verbreitung!
 
den preisunterschied,wird dir Sernad genau sagen,
ich glaube die Cam's sind soweit gleich,außer bei der 32gb Mi 2S version,dort ist angebl. eine 13mp cam drin,
bei der CPU dürfte man auch nicht soo viel merken aber schön zu wissen,daß man den Samschundjüngern in Benchmarks ans Bein pinkeln kann :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Einige fragen beantwortest dir eh schon selbst :D das bisschen mehr Leistung wird mehr Auswirkung auf die Benchmarks haben und weniger auf den Alltag. Ob dadurch die Akkulaufzeit besser wird...? Kann dir jetzt noch keiner sagen und auch dann kannst das nicht immer 1 zu 1 übernehmen will jeder Benutzer sein phone anders benützt.

Zur Kamera..solange keine Tests oder Fotos im Netz sind wird dir auch da im Moment keiner sagen können welche besser ist, aber du sagst ja selbst dass du nicht Pixel geil bist...:p

Ich würde zum mi 2 greifen...unterschätzt nicht die Probleme die bei einem neu Start und der Produktion auftreten können. Sieh dich dich mal um im xz Forum oder vom HTC one...;)

Aber deine Entscheidung....

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2
 
naja, also vorweg: ich bin absolut kein fanboy _irgendeines_ herstellers, sondern dessen, der mir gerade das beste bieten kann
weswegen ein mi2s im raum steht, bzw. schon vobestellt ist

aber aussagen wie "samschund" oder "ans bein pinkeln" finde ich wenig angebracht, bzw. übertrieben
es gibt wirklich viele schundhersteller, aber samsung gehört gewiss nicht dazu
zumal sich leichter ans Bein pinkeln lässt, wenn man eine geringere auflösung fährt ;)

aber für mich ist das s4 aus anderen gründen gestorben: samsungs verschlossenheit gegenüber aosp und das auf teufel komm raus produzieren, wenn es sein muss, mit unterschiedlichen socs

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Bugs schrieb:
Eigentlich bin ich ja grad beim Bestellen des MI2.

Fragen die sich mir da natürlich stellen:
.) Wie hoch wird der Preisunterschied zwischen MI2 und MI2S sein?

Because the price has not be changed, so Mi2S is still a cost-effective product

lt. ibuygou :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal den Ibuygou-Test durchgelesen? 2 Millionen MI2S waren nach 4 Minuten ausverkauft :D ! Das ist echt Hardcore...
 
Die Chinesen ... die spinnen doch! :D

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
Bugs schrieb:
Eigentlich bin ich ja grad beim Bestellen des MI2.

Fragen die sich mir da natürlich stellen:
[...]
.) Welches ist eigentlich besser? bzw Welches brauche ich wirklich?
[...]
Hier findest Du jede Menge interessanter Informationen, auch zu den Unterschieden zwischen dem Mi2 und dem Mi2S (drück mich) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
aus dem ibuygou-test sieht man ganz unten kamera....die mi2 cam ist heller wie ich sehe....
 
Das ist logisch. Da ich davon ausgehe dass sich die Sensorgröße zum 8MP Sensor nicht geändert hat, hat man eine höhere Pixeldichte. Sprich weniger Lichteinfall pro Pixel. Was einerseits das Bild abdunkelt, andererseits für ein erhöht sichtbares Dunkelrauschen sorgt.
 
StefanWo schrieb:
Das ist logisch. Da ich davon ausgehe dass sich die Sensorgröße zum 8MP Sensor nicht geändert hat, hat man eine höhere Pixeldichte. Sprich weniger Lichteinfall pro Pixel. Was einerseits das Bild abdunkelt, andererseits für ein erhöht sichtbares Dunkelrauschen sorgt.

wennst die gleiche cam ist...was ist da logisch?
 
Angeblich haben sie die Bilder doch mit der 32GB Version geschossen oder hab ich das falsch gelesen... mom:
I got a Mi2S of 32GB equipped with 13 million pixel camera, while Mi2S of 16GB is equipped with a 8.0 megapixel one, which is a very rare situation for other phones.
Nö hab ich nicht. Wenn er ein Vorserienmodell von Xiaomi bekommen hat dann sind die Mi2s Bilder mit der 13MP Kamera geschossen. Warum er eins bekommen haben sollte? Keine Ahnung. Aber zumindest stehts da so, und es würde die dunkleren Bilder erklären. Originale mit Exif Daten wären fein.
 
StefanWo schrieb:
Angeblich haben sie die Bilder doch mit der 32GB Version geschossen oder hab ich das falsch gelesen... mom:

Nö hab ich nicht. Wenn er ein Vorserienmodell von Xiaomi bekommen hat dann sind die Mi2s Bilder mit der 13MP Kamera geschossen. Warum er eins bekommen haben sollte? Keine Ahnung. Aber zumindest stehts da so, und es würde die dunkleren Bilder erklären. Originale mit Exif Daten wären fein.

Ne das is sicher nicht mit 13MP geschossen worden, deren Englisch ist einfach nur grottenschlecht.
Das wird die überarbeitete 8MP Cam sein.
Das unboxing Video von denen war auch nur die 16GB Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht was ihr habt, ob 8 Megapixel oder 13 Megapixel ist doch eigentlich total egal. Ihr müsstet schon ein riesen Post erstellen um den Unterschied bei den Megapixeln wirklich würdigen zu können. Es geht eher um das Objektiv und das ist mit F2.0 besser als das der 13 Megapixel mit F2.2. Ich habe seit neustem eine Spiegelreflexkamera und mir ein Buch gekauft. Bin zwar kein PRO, doch je lichtstärker ein Objektiv F<- kleinere Zahl, desto besser. Es kommt mehr Licht aufs Bild, die Kamera kann besser fokussieren, die Bilder sehen besser aus, man braucht nicht soviel Licht usw. Deshalb gebt da nicht soviel drauf, ich gehe davon aus das die 8 Megapixel besser ist, bis mir jemand das Gegenteil beweist-.
 
Glaube das ist sowieso für niemanden DAS Kriterium, man hat bloß eh keine Wahl, wenn man 32gb und den s600 will...
Würde auch lieber die 8mp in dieser Kombi haben, aber.... Mal sehen wann überhaupt Verfügbarkeit mitspielt
 
Megapixel sagen nichts aus über die Qualität. Und jap,der Bildsensor ist das wichtigste. Je größer dieser ist, desto mehr Licht kann er aufnehmen. Ist der Sensor groß, so kann man trotz geringer Lichtmenge noch Fotos in ner guten Qualität schießen. :)
 
Speedies schrieb:
Megapixel sagen nichts aus über die Qualität.
Ein bischen schon: Wie StefanWo sagte:Je mehr Megapixel bei gleicher Sensorgröße, um so höher das Rauschen (und um so schlechter das Bild bei Dunkelheit)
 
Sernad schrieb:
Bzgl. Mi2s mit 32GB: Aktuell verkauft Xiaomi das Mi2s in der CDMA und WCDMA Version. Vom 32GB ist nicht nichts bekannt. Könnte jedoch durchaus sein das die in den nächsten Wochen damit anfangen.

Woran sehe ich denn bei meinem 2S/16GB ob ich die WCDMA-Version habe?
 
Indem Du in DE UMTS hast. Die CDMA, eigentlich CDMA2000, Frequenzbänder werden eigentlich nur in den USA und Asien unterstützt...
 
Einfach bei Sernad bestellen und du wirst das richtige Modell bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.545
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten