Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

• 1.539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erfolgreich angefixt....

@Bosch: dein Tip war richtig - ein Handyhalter, die Arme und Beine lassen sich verstellen.

Wo kriegst du diese Dinger immer nur her, wer lässt sich so was abgefahrenes einfallen? :beer:

Geil richtig geraten,:D und wenn ich jetzt einen Wunsch frei habe dann wünsch ich mir von dir die Nachricht das mein Mi 2S unterwegs zu mir ist.:thumbup:

Hallo,
Habe paar fragen bzg den miui apps, bin noch relativ.

1.
Habe miui 3.5.10 drauf, habe im rootbereich gelesen das es eine neuere version gibt, gehe ich auf die app updater und lass suchen, passiert nichts

2. Die app Sicherung, wo speichert diese meine daten? Kann ich mit diesen daten alles wieder herstellen? So wie bei apple uber iTunes?
Was bedeutet die Verschlüsselungsoption, vor- und nachteile für mich?

Die app benachrichtigung, kan ich den einzelnen apps rechte entziehen? Funktionieren diese apps weiterhin und im vollen umfang?

Das wären erst mal alle fragen, kommen aber bestimmt noch die ein oder andere :D

Dan erst mal danke und nen schönen restabend :)

1. Das ist in Arbeit, musst dir die zzt noch manuell bei miui germany runterladen.

2. Gespeichert wird es unter miui/backup, funktioniert super, nicht nur apps sondern auch Einstellungen werden gesichert. Mit der Verschlüsselung hab ich mich noch nie beschäftigt.

3. Die funktionieren noch, aber fehlende rechte können natürlich zu Problemen führen

2. Allerdings geht es nicht bei gekauften apps.

Habe miui 3.5.10 drauf, habe im rootbereich gelesen das es eine neuere version gibt, gehe ich auf die app updater und lass suchen, passiert nichts

Versionsnummer ist immer das Datum, von der englisch/chinesischen gibt es jeden Freitag eine neue Version, aktuell ist demnach die 3.6.21
Die Multi von Miui-Android kommt ebenfalls freitags, ein paar Stunden nach den Chinesen.
Die Germany kommt immer Samstags

Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI

Release - MIUI v5 Multi Lang 3.6.21 | MIUI Android - Redefining Android

MIUI

(das obere mittlere abgebildete ist die ROM für das MI2)

"Nachteil" ist bei der "Original" ROM, dass da einige chinesische Apps drin sind, die nicht übersetzt sind und halt lediglich englisch, keine andere Sprache

Die Multi und die Germany sind eigentlich ziemlich identisch, bei der Deutschen fehlen etliche Sprachen, welche die deutschen User wohl nicht nutzen werden

Die original ROM lässt sich direkt per Updater app aktualisieren, die beiden anderen nur über Download der ROM und Installieren über den Updater Modus "Installations paket auswählen"

• Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Trolleyandi schrieb:
2. Allerdings geht es nicht bei gekauften apps.

Also bei mir stellt er mittlerweile auch gekaufte apps wieder her!

Erst mal danke für die schnellen und guten antworten.

Zu nummer 2

Hab jetzt nicht alles verstanden was in der Antwort gestanden hat.
Hab ja ein mi2a, und dieses über das forum gekauft. Musste beim start des Gerätes die deutsche Sprache auswählen. Chinesisches hab ich nichts gefunden. Aber i der kameraapp zb ist alles auf englisch.
Bekomme ich irgendwann, muss ja nicht wöchentlich sein, ein update?
Und wenn ja muss ich die updater app starten und suchen lassen?

Gruß

Kann ich sämtliche Daten meines MI2 mit MIUI Germany 3.6.21
mittels Backup auf mein MI2A mit der Multi 3.6.21 übertragen?
Oder kann ich bei dem Versuch irgen einen Schaden am Handy anrichten?

Würde mir das einrichten gerne sparen.
Außerdem wäre interessant ob sämtliche SMS, Anruflisten, Whatsapp usw mitkommen.

Würde das Teil aber ungern beim Rumbasteln schrotten!

Zuletzt bearbeitet:
@ henneoderei:
Lies dir noch mal das Posting von kingoftf durch, da steht alles drin.
Da du offensichtlich nicht die original Miui drauf hast (da wäre auch chinesisch dabei gewesen), kannst du nicht DIREKT über die Updater App updaten.
Finde heraus, welche Version du hast, ich schätze die Multi: gehe in Einstellungen, über das Telefon, da steht oben, ob Miui german oder Multi.
Dann lade dir die neueste Version herunter (wie gesagt, jedes Wochenende neu!), öffne die update App, Menü-Knopf, von SD-Karte installieren: die Datei suchen und installieren.
Ganz einfach :D

Bei der Multi fürs MI2A sollte die Cam auch auf deutsch sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ok bei mir steht bloß miui dort, hab mal bild angehängt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372025218841.jpg
    uploadfromtaptalk1372025218841.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1372025231366.jpg
    uploadfromtaptalk1372025231366.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 293
Noch eins

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372025540259.jpg
    uploadfromtaptalk1372025540259.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 330
Ich denke es ist die Multi Version da Miui Germany noch gar kein Rom hat Offiziell.
Ich hab in der Liste nix gefunden.

Bei mir sieht`s genau so aus (wie auf deinem Bild9, ich hab die 3.6.14 drauf, quasi von letzter Woche.
Bei meiner Kamera ist alles auf Deutsch die Buttonsachen z.b. Nachtmodus sowie auch die gesamten Einstellungen.

Wenn da ein Update haben willst dann lade das entsprechende runter was du haben willst und haus z.b. mit dem Updater rauf, wie beschrieben.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ok, also hab ich die Multi drauf. Dann werde ich mal schauen wie das genau geht. Muss ich dann das system neu aufsetzten, oder bleibt alles beim alten?

Bleibt normerweise alles so wie es ist.

Einfach die runtergeladene Datei mit dem updater aufrufen.
Nach ein paar Minuten startet das Mi neu und du hast die neue Version drauf.

Funktioniert total simpel und macht süchtig nach Updates. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.