Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein MI2A ist am Dienstag bei mir angekommen. Leider komme ich erst heute dazu mich bei Sernad für den super Service, den Goodies und der MI Community in diesem Forum für den Input zu bedanken. Ich war einfach zu beschäftigt mit dem MI2a.:love:
Ich kann nur sagen supergeiles Phone läuft absolut flüssig und ist für meine Anforderungen genau das richtige. Zurzeit ist auf dem MI2A die aktuelle Version von Miuiandroid die Multi Lang 3.6.14 installiert.
Das MI2A soll einen Pixelfehler aufweisen den ich trotz ausgiebigen suchen noch nicht entdecken konnte. Sernad muss Adleraugen haben. Sollte dennoch jemand den Pixelfehler finden, dann darf er ihn gerne behalten. :D
Vergleiche mit anderen Smartphones kann ich nicht bieten, da ich vom Wildfire komme, ja das ohne S und das ist nicht vergleichswürdig.
Das Wildfire wird jetzt meine Backupwaffe.
In der Not kann ich es einem an den Kopf werfen.:thumbup:
Zum Schluss noch ein Foto von meinem Einkauf.
Achso, kann mir einer erklären für was der blaue Wurfstern und die geöffnete orange MI Tüte ist? Kopfkratz
 

Anhänge

  • MI2A.png
    MI2A.png
    1,3 MB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
Die orange MI - Tüte ist ein "Brillenputztuch", bzw. natürlich auch für das Display.

Bitte beachtet immer den Einsatz bei den Netzteilen - nie unbeobachtet lassen... hab etwas Angst das wieder eines in die Luft geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Humi123
Ich habe immer das orangene Netzteil benutzt und bisher war alles ok.
Kein Rauch am Horizont. :thumbsup:
Das hat sogar ein chinesisches CE-Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Kann mich nicht beklagen seit meinem Umbau ist das Mi Netzteil nicht mehr von der Dose gekommen und wird auch jede nacht benutzt.
Hab da keine Angst ! :D
Funzt einwandfrei.
 
Unsere Finca steht auch noch mit dem Netzteil des Xiaomi, bisher noch kein Brandgeruch bemerkbar.

Und das irgendwann mal was über den Jordan geht, ist nicht nur bei den Chinesen so, letzte Woche habe ich meine Bosch-Bohrmaschine gehimmelt, da kamen richtige Flammen raus und kurz davor einen Lötkolben, der hat richtig geknallt.....
 
Du Chinesen sind zwar bekannt dafür das die schlechte Netzteile bauen aber von Xiaomi sag ich nix schlechtes.
Ich glaube so eine bekannte Firma würde sich selber dann schaden wenn die schlechte Netzteile produzieren würden denn es gibt viele Chinesen die das sicher nicht lustig finden wenn da was abbrennt.
Auch wird mein Netzteil nicht wirklich heiß sondern nur Handwarm wenn es läd und wenn der Ladevorgang fertig ist kühlt es sofort ab und bleibt dann auch kalt auch wenn das MI noch angeschlossen ist.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch stolzer Neubesitzer eines Mi2S 32GB und möchte mich auch erst einmal bei Sernad für den tollen Service bedanken.
Was das Netzteil angeht habe ich bisher auch immer das orangene benutzt und keinerlei Probleme.
Bezüglich CE-Zeichen dachte ich bisher das steht für China Exportet. ;)
Jetzt muss ich nur noch die TV-Box zum laufen bringen. Leider hat mein TV kein HDMI und ein 2,5 Klinke auf Chinch Anschluss ist vorhanden, es lag aber kein Kabel dazu bei. Habe schon ein paar Läden abgeklappert, aber es scheint etwas unüblich und schwer zu bekommen zu sein. :mad2:
Ciao,
Manuel
 
Hallo kingoftf,
leider nein, dass ist nur Audio. Da muss noch ein gelber Chinchstecker fürs Bild dazu.
Aber trotzdem Danke!
Ciao,
Manu
 
so jetzt auch nochmal ich

besten dank an sernad
für ein echt tolles handy
für das ganze zubehör das mit kam
und auf jeden fall für die ganzen vielen give aways
das otg ist am nexus 7 schon im einsatz leider funzt es nicht am mi2
die grüne folie ist drauf der grüne bumper ist drin und dann noch mit nem grünen cover (ein laubfrosch):thumbup:

doof nur die frau will nun auch für ihr s3 zubehör und pinke screenprotectoren haben :love:
naja sernad wird auch dieses richten :D
 

Anhänge

  • P1020868.jpg
    P1020868.jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 747
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Er wollte eine TV Box anschließen (Hezi?), oder?
 
Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten. Der Link auf Conrad und der von Sernad sind genau das was ich brauche. Und es geht nicht um das Mi2S sondern um die Xiaomi Hezi TV Box.
--> https://www.youtube.com/watch?v=fqDAFMDgvZk
Ciao,
Manuel
 
Nachdem mein Mi2S am Donnerstag eingetroffen ist und ich jetzt ein paar Tage damit rumspielen konnte, kann ich nur sagen....GENIALES TEIL!
Ich finde es hat genau die richtige Größe. Nicht zu groß um es in die Hosentasche stecken zu können, nicht zu klein um darauf etwas zu erkennen.
Dieser momentane Größenwahn will mir einfach nicht in den Kopf gehn, mir sind die 5" einfach zu groß und die wollen da ja noch nen schritt weiter gehn, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Die Leistung stimmt auch, hab noch nichts entdeckt, das auch nur ansatzweise an ruckeln oder stocken erinnert. Der Komfort mit den Themes ich einfach genial, mal davon abgesehn das es da auch geniale Themes hat (mir habens da vor allem die Kalligraphie Themes angetan).
Einen negativen Punkt muss ich dann doch erwähnen...was mir so überhaupt nicht in den Kopf gehen will, ist wieso man ausgerechnet den SD-Karten Slot gespart hat. Ich kann nicht glauben dass das ein so großer Mehraufwand hinsichtlich kosten und Entwicklung ausgemacht hätte.

An Sernad auch nochmal ein richtig dickes Dankeschön! Der Service war einfach super und die Kommunikation unkompliziert und immer nett und zuvorkommend, sollte ich wieder was aus China brauchen, werd ich jederzeit den Weg über Sernad gehn. Vorausgesetzt er ist noch vor Ort und auch willig ;)

Edit: Ein weiteren Nachteil hätte ich fast vergessen. Sie hätten auch gerade noch nen paar LEDs hinter die Softkeys machen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
@ Weasy: Das mit dem SD-Kartenslot hängt vor allem an Google. Da Google nie festgelegt hat unter welchem Pfad diese SD-Karte eingebunden wird, hat jeder Hersteller einen anderen Pfad verwendet.

Und Google hat irgendwann gesagt, dass ist zu kompliziert für den 0815-Nutzer. Die Funktion App2SD ist deswegen auch "verschwunden" aus Ur-Android, wenn ich mich nicht irre. :crying:
Bei Handys, die mit 2.3 ausgeliefert wurde, haben die meisten Hersteller diese Funktion in den Updates von sich aus nachgerüstet.

Da Google sein Geld mit Cloud-Diensten verdient, ist aus Sicht von Google die Lösung für jedes Problem das Internet. Kein SD-Kartenslot ist also aus deren Sicht kein Problem. :unsure:

In einem Video erklärt der Chef von Xiaomi wie die Firma in Zukunft Geld verdienen soll. Da wurde meines Wissens in die gleiche Kerbe gehauen; sprich Geld verdienen mit Internet-Diensten.

Video-Interview: Wie Xiaomi von China aus Samsung, Apple & Co angreift | Mobilegeeks.de | Allgemein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.546
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten