Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paul1508 schrieb:
Kann mir keiner sagen wie viel man für das MI2s ausgeben muss?

Natürlich kann dir dass jemand sagen, nämlich sernad der Verkäufer.

Nur aus nicht nachvollziehbaren gründen willst dem ja scheinbar keine Mail schicken.

Sein preis ist relevant, nicht was hier geschrieben wird....



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Alternativ kannst du auch das von Dusker89 kaufen.
(2 post über diesem.)
Da findest den Preis im entsprechenden Thread.

Alternativ wirst du nicht drum rumkommen Sernad ne Mail zu schreiben oder bei einem der Shops die das MI verkaufen auf der Homepage nachzuschaun!!
 
Danke, 360€ war ausschlaggebend. Da greife ich dann doch lieber zum Nexus4 über willhaben um 300€ :(
 
Trolleyandi schrieb:
Zu den Maßen: das Mi2 ist ein ganzes Stück kleiner als das nexus, klar, es hat ja auch ein kleineres Display (4,3').
Ja, das MI2 lässt sich auch komfortabler mit einer Hand bedienen.
Vor allem die Breite ist hier ausschlaggebend.

62mm beim MI2 und 68,7mm beim Nexus 4.
Leider wirkt das Xiaomi ein gutes Stück dicker, auf dem Papier sind es "nur" 1,1mm.
 
Habe das Nexus 4 getestet und hab jetzt das MI2.
Muß aber sagen das das MI meiner Meinung nach wesendlich smoother läuft!
Und MIUI ist ohnehin eine eigene Liga was das Betriebssystem angeht.

Und was die haptik angeht sag ich übers N4 besser nicht allzuviel.
Fühlt sich mit den glatten Glasflächen und dem dadurch eckigen Design wie ein Fremdkörper in der Hand an.
Das Mi2 ist im Vergleich einfach ein Traum!!
 
Bugs schrieb:
Muß aber sagen das das MI meiner Meinung nach wesendlich smoother läuft!
Das ist natürlich Quatsch ;)! Ich hatte das MI2 ganze 4 Monate, meistens mit MIUI Germany oder AOSP und jetzt das Nexus 4.

Gerade was die Smoothness angeht, ist das MI2 höchstens auf dem Niveau eines Galaxy S4, HTC One. Für einen Androiden der nicht direkt von Google entwickelt wurde, ist das auf jeden Fall erstklassig aber flüssiger als das N4? Das ist unmöglich.
 
Das testen des N4 ist bei mir schon ein paar Monate her, weshalb ich die beiden Geräte nie gleichzeitig in der Hand hatte.
Daher ist meine Aussage zugegebenermaßen sicher auch etwas subjektiv.

Den Wow-Effekt vom MI2 hatte ich beim N4 jedenfalls nicht!

Aber was die Haptik angeht liegen zwischen N4 und MI2 jedenfalls Welten!
War damals auch der Hauptgrund warum ich mich vom N4 wieder getrennt habe.
 
Finde auf keinen Fall das dass S4 oder htc one so gut läuft wie das mi2, vor allem das S4 nicht.
Hatte vorher ein S3 was beschissen lief und das S4 getestet.
Das Nexus hatte ich irgendwann mal in den Fingern...zu lange her aber haptik aussehen und kamera waren mir zu schlecht.
 
Ist es normal das das MI2 beim Umschaufeln von Datein per explorer am PC grottenlangsam ist?

Hab per Pc einige .avi aufs MI gespielt und wollte die jetzt in nen Ordner verschieben.
Verschieben geht per Windows im Normalfall ja eigentlich recht flott.
Am Mi dauerts jetzt aber ne Ewigkeit.
(Dateien sind schon drauf und werden lediglich verschoben!!)

Auch beim sortieren von Fotos hab ich den Eindruck das das Mi recht träge ist.
Wenn im Fotoordner einige Fotos sind dauert das schonmal eine Weile bis die im Explorer am PC angezeigt werden.
Auch beim betrachten und löchen am PC kommt immer mal wieder die Info das das Gerät noch nicht bereit bzw gerade ausgelastet ist.

Ist das nur bei mir so oder normal??

War bisher gewohnt das das Datenmanagment am Handy nahezu mit der Geschwindigkeit eines USB-Sticks vergleichbar ist.
 
Benutze mal ein anderes USB - Kabel, vielleicht hilft das.
Ich habe mit einem Kabel von mir auch das Problem, dass der Datentransfer nicht funzt, Wechsel hat es gebracht.
 
Dateien verschieben geht bei mir zwischen mi2 und W8 rasend schnell, da gibt es nix zu meckern.

Auch im mi2 selbst funktioniert das Verschieben sehr flott.
 
Hallo zusammen,
habe mittlerweile mein Mi2s von Sernad bekommen. Besten Dank nochmal auf diesem Wege. Nun mal eine Frage. Seid die Smartphones alle über microUSB geladen werden dürften doch auch die Spannungen Standard sein. D.h. ich kann jedes beliebige Netzteil nehmen?! Mir ist nur aufgefallen, dass der Akku mit meinem Samsung-Netzteil ziemlich schnell geladen wird. In ca. 3h ist er voll. Geht dass bei euch auch so zügig? USB am Rechner geht natürlich langsamer, weil die Ports nicht so viel Strom liefern können. Mir gehts um die verschiedenen Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert mit dem original Lader von xiaomi auch nicht länger, je nach ladestand 2-3 Stunden + -

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
ich lade alle meine geräte mit dem iPad Ladestecker ;)
 
Die meisten Handy-Ladegeräte haben zwischen 0.8 und 1A, das Xiaomi hat z.B. 1A. D.h. damit ist der 2.000mAh-Standardakku in etwas mehr als 2 Stunden voll.

Es gibt allerdings auch Ladegeräte, z.B. für Tablets oder für das Xperia P, die einen deutlich höheren Ladestrom haben. Damit ist der Akku dann entsprechend schneller voll. Allerdings geht das dann zu Lasten der Akku-Lebensdauer. Je geringer der Ladestrom desto schonender für den Akku, mehr als 2/3C (d.h. Ladestrom =2/3 der Akkukpazität/1000) sollte man dem Akku auf Dauer nicht zumuten wenn man den Akku lange nutzen möchte.

Nochmal zur Erklärung bzgl. C: ein Akku hat 2.000mAh Kapazität, das Ladegerät einen Ladestrom von 2A - dann wird der Akku mit 1C geladen.

Grüße
Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Ich dachte immer, man kann dem Handy ruhig mehr Ladestrom anbieten, es wird von selber nicht mehr nehmen, als gut ist, also wird es nicht mit mehr als 1A laden?
 
Ein 2A-Lader bietet 2A bei 5V an. Genauso wie deine Steckdose dir 16A bei 230V anbietet, du aber auch nur ein Bruchteil davon nutzen musst. :smile:

Wenn das Gerät mehr "anfordert", dann tut die Sicherung ihren Dienst oder es raucht. :scared:
 
Biji-san schrieb:
Ein 2A-Lader bietet 2A bei 5V an. Genauso wie deine Steckdose dir 16A bei 230V anbietet, du aber auch nur ein Bruchteil davon nutzen musst. :smile:

Wenn das Gerät mehr "anfordert", dann tut die Sicherung ihren Dienst oder es raucht. :scared:

Das heißt? Begrenzt das Xiaomi jetzt den Ladestrom auf ein gesundes Niveau oder lädt es sich tod, wenn das Ladegerät überdimensioniert ist? :confused:
 
So, nun habe ich auch ein xiaomi, ein m2a :D
Jetzt habe ich natürlich auch noch fragen :)

1. Kann ich eine andere ansicht für die zuletzt geöffneten apps einstellen.
Hätte es gern so ähnlich wie bei sense. Also möchte die app voll sehen und nicht nur das appsymbol

2. Hat jemand ein m2a zur hand und kann mir sagen ob die softkeys beleuchtet sind?
Selbst im stockdunkelen sind sie nicht beleuchtet

Gruss
 
henneoderei schrieb:
1. Kann ich eine andere ansicht für die zuletzt geöffneten apps einstellen.
Hätte es gern so ähnlich wie bei sense. Also möchte die app voll sehen und nicht nur das appsymbol

2. Hat jemand ein m2a zur hand und kann mir sagen ob die softkeys beleuchtet sind?
Selbst im stockdunkelen sind sie nicht beleuchtet

Gruss
hey, zu 1) ich schau jeden tag in diversen foren und konnte dazu noch nichts finden, also nein

2) hab das mi2, aber nehme an haben die gleichen softkeys, also nein nicht beleuchtet, die sind gefärbt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.546
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten