Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr müsst den preis aber mit einem gerät vergleichen, das bei uns (in europa) lieferbar ist. alle, aber auch alle deutlich teurer. okay, vielleicht ein größeres display, aber sonst. wie ich schon ein paar mal sagte, mein mi2 ist fast so schnell wie mein htc one. aber preislich, welten:D

gruß
 
Muss ich das dann beim Zoll abholen, kommt das zu mir und ich muss das zum Zoll bringen, bekomme ich ne Art Rechnung oder wie oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt daran, dass das Paket immer nur bis zum Deklarationswert versichert ist, bzw ohne Zusatzversicherung sogar nur bis 100USD. Bei Verlust des Pakets gibt's sonst keinen Ersatz, bei deutschen Shops ist das Paket bis Übergabe Eigentum des Shops, somit kann euch da der Verlust egal sein...
 
henneoderei schrieb:
Mal ne frage an alle besteller. Was habt ihr für einen Deklarationswert genommen?

Einen niedrigeren als den echten Wert anzugeben, wäre Umgehung der Zollbestimmungen, also illegal. Thema beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Mi-Cheffe
Passen die Ladekabel von Samsung mit dem Xiaomi ?
 
Jedes Micro-USB Ladegerät sollte passen, ist ja ein standardisierter Stecker.

Grüße
Stephan
 
Samsung passt, lade gerade eben mein mi2 mit dem Ladegerät vom i9000.
Ist alles standardisiert.
 
Morgen,

Da ich kurz vor der Bestellung bin hab ich noch mal ne frage.
Wenn das Gerät von sernad kommt, was muss ich dann tun um es zu nutzen?
Wenn ich richtig gelesen habe ist miui eine art custom rom?
Hab ich da gleich die Möglichkeit es auf deutsch einzustellen?
Dann les ich das es die Option gibt verschiedene Versionen gibt, installiere ich diese wie eine app? Oder ist dies aufwendiger?
Mir ist wichtig das wenn das handy da ist, ich es gleich nutzen kann und so anpassen kann wie ein herkömmlicher androide, also zb mit nova launcher und widgets.

Dank euch

Gruß
 
Hi
ErnieTSI schrieb:
Jedes Micro-USB Ladegerät sollte passen, ist ja ein standardisierter Stecker.

Grüße
Stephan

Wie wir ein paar Seiten zurück festgestellt haben gibt es durchaus feine Unterschiede. Eigentlich sollte der USB - Port Standart sein, anscheinend ist aber seine Ausführung etwas speziell mit der Folge, dass einige User Probleme mit einigen wenigen Kabeln haben. Von meinen ca. 6 Kabeln passt z. B. Nur eines nicht, ein original HTC Autoladekabel. Die Folge ist ein Wackelkontakt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:03 Uhr wurde um 07:13 Uhr ergänzt:

@ henneoderei: wenn du bei Sernad bestellst wirst du keine Probleme haben.
Die original mi-2s haben ein Miui drauf, das nur auf englisch gestellt werden kann.
Sernad macht dir aber gleich das deutsche Miui drauf, beim ersten Start kannst du bei der Einstellung wählen, ob du deutsch als Sprache haben möchtest.
Dann kannst du dir jede App oder launcher drauf machen, wie du es gewohnt bist.
Möchtest du eine andere Rom draufspielen, geht das über die eingebaute recovery, root kannst du vorher einfach in den Einstellungen aktivieren.
Willst du das deutsche Miui updaten (einmal die Woche kommen Updates!) kannst du sie über die app 'Updater', die schon drauf ist, einfach über das System drüberspielen. Deine Einstellungen bleiben so erhalten.
Easy! :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich auch mal beim Sernad bedanken, ich war sehr ungeduldigt hab dabei auch bissl pech gehabt aber gestern hab ich es bekommen. 22.05. hab bestellt gestern gekommen 5 tage wartezeit auf zubehör 2 Tage Versand 2 Tage Zollamt.
Bitte wenn euch bestellts beim Sernad gedult haben er macht es schon.
MI2S 32GB mit Pixelfehler am rand sieht ma garnicht, Wenn euch mit Pixelfehler bestellts Sernad sucht schon was gutes aus und geht schneller.
Nochmals Danke an Sernad
 

Anhänge

  • MI2S Zubehör.jpg
    MI2S Zubehör.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.378
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Weis jemand ob man zu ner älteren Version zurück kann wenn man mal ein theme updated hat?
 
Habe das Mi2a zur Zeit im Test und all meine 95 Apps darauf wiederhergestellt und werde es morgen ausgiebig auf einer Feier testen.

Ich muss sagen, meine persönliche Meinung ist. Niemand sollte sich anhand der Technischen Daten der CPU und Kamera orientieren. Klar hier habt ihr ein Dual Core 1,7GHZ, da ein Quad Core 1,7GHZ und ein Quad Core 1,5GHZ und alles hört sich schön an. Doch ich habe es getestet, bei den Standard Apps, ob arbeiten oder öffnen, tut sich da fast nichts. NFS Most Wanted ist vielleicht 0.5 Sekunden schneller gestartet auf dem Quad Core als auf dem Dual Core.

Auch die Kameras sind meiner Meinung nach nicht wirklich ausschlaggebend. Den Soundtest muss ich noch machen, muss aber sagen der Kopfhörer Sound auf dem Mi2a ist echt gut, der Lautsprecher Sound geht. Da bin ich noch gespalten ob ein Ausgang dafür an der linken Seite sinnvoll ist. Beim Spielen echt praktisch, auch beim klingeln und Musik hören. Doch nimmt man das Telefon in die linke Hand verdeckt man den Ausgang ständig.

Meine Meinung bisher (und ich muss Sonntags noch das Mi2s testen, danach kann ich ein Video machen.

Wer ein größeres Hand will und dem 16GB reichen (ca. 4 GB für Apps und 9GB für Sonstige) der ist beim Mi2a richtig gut bedient. Kamera und Speed sind auf ähnlichem Niveau wie Mi2 und wahrscheinlich Mi2s.

Wer mehr als 16GB braucht der sollte auf jeden Fall zum Mi2/Mi2s greifen. Ich habe 95 Apps, 480 Spotify Songs (download), Navigon Europa (1,2GB) und 2-3 intensive Games die schon mal 1GB belegen. Schnell ist man da bei nur noch freien 3GB, ohne ein Bild gemacht zu haben. Das ist der größte Flaschenhals. Wer aber nicht soviel an Daten hat, der wird das Mi2a lieben.

P.S. die 1GB Ram sind so ausreichend. Egal ob NFS Mostwanted oder der Browser oder Facebook, egal welche Apps man in die Ram schmeißt, das System verwaltet es so gut das ich bisher keinen Lag hatte.

P.S.2. ach ja und wer gerne 20% mehr Batterieleistung haben will soll sich auch überlegen ob ein Mi2a in Frage kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dlueth, Trolleyandi, Humi123 und 3 andere
die normale MI2s/Mi2/Mi2a Versionen können auch UMTS. Soweit ich weiß gibt es eine CDMA Version, doch da bin ich mir nicht ganz sicher und die ist sehr selten.
 
Cdma Version, wie von einsteinno angesprochen, gibt es,jedoch wäre diese Version nicht mit dem wcdma Standard kompatibel. Eine vom Support meint jedoch das ein Handy 3 Standards unterstützen würde, jedoch ungewiss, bzw. Könnte ich mich auch vertan haben....
 
Ist CDMA nicht Carrier gebunden?
 
Ich Danke euch, dann werde ich es wohl aus dem Urlaub nicht mitbringen können :tongue:
 
Wir sagen ja nur, dass die CDMA Version bei uns nicht geht. Du kannst ja mal Nachfragen welche dort verkauft wird. Die andere wird nämlich die gleiche sein wie in China.
 
Ich möchte mich auf diesem Weg auch einmal ganz herzlich bei Sernad bedanken. Das Bestellen, die Lieferung und die Ware ..... alles super Klasse. Ich würde immer wieder über ihn Zubehör bestellen wollen. Ihm weiterhin alles Gute in China.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.546
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten