Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird dich nicht jeder da unten ein MI haben ? :D
 
Stimmt... vorzugsweise iPhone, dann Samsung, dann .. würde ich schon fast Xiaomi einordnen.
 
Er sprach von potenziellen Kunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Wozu Europa, das juckt Xiaomi nicht die Bohne, die sind auf den chinesischen / asiatischen Markt fokussiert.
Natürlich geben sie es nicht offiziell zu, damit würden sie sich ja selbst ins Bein schießen.
Aber der CEO meinte doch letztens dass sie auch die nächsten 5 Jahre in Asien bleiben werden.
Gott sei Dank! :D
 
So, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Mi2S 32gb dank Sernad.

Nochmals vielen Dank für das besorgen und die Abwicklung des ganzen.

Das Teil hat für mich die optimale Größe, so das ich es noch mit einer Hand bedienen kann.
Und die Kamera, ein Gedicht.
Da kommt die vom Galaxy S3 nicht mit.
 
also eins kann ich schon sagen, das Mi2a hat laut Antutu Tester eine ca. 20%tige bessere Akkulaufzeit und das kann ich bestätigen. Ich werde auch noch so Standard Sachen testen wie zum Beispiel: Video abspielen, oder im Internet surfen, doch das Mi2a scheint wie ich mir auch dachte eine viel bessere Akkulaufzeit zu haben.

vom Speed her tut sich da kaum was, doch das zeig ich dann im Video. UND auch die 1GB Ram ist bisher noch nicht an seine Grenzen gestoßen, obwohl nur immer ca. 150-200MB frei sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Humi123, Red-Bull2k und tradingshenzhen
@ Einsteinno1

Meinst du das jetzt in Relation zu dem MI2 oder MI2S?
 
@einsteinno1:
Welchen Wert hast du denn beim Antutu battery test? Mit wlan aus und flight Mode?
 
bisher nur Vergleich zwischen Mi2s und MI2a, ich muss mein Mi2 erst mal auf den gleichen Stand bringen wie die beiden anderen, doch das mach ich erst am Tag an dem ich das Video mache. Heute hole ich mir erstmal ne gute Kamera. Morgen bin ich leider auf einer Messe, Wochenende ist mit Geburtstagen verplant, also wird es wohl erst Montag.

Test Szenario
Mi2 und MI2s (später auch Mi2

  • Miuiandroid 3.5.31 (ja alle die gleiche, weil Miui Germany keien fürs Mi2a hat)
  • alles auf AN (Bluetooth, Wlan, GPS usw)
  • Bildschirm Helligkeit auf 100%
  • Animationen auf 1x
  • China Bload Ware komplett entfernt
  • ca. 10-15 Apps die gang und gebe sind

geteste werden:

  • Antutut Benchmarks
  • Quadrant Benchmarks
  • Antutu Battery Tester
  • starten verschiedener System Apps wie Telefon, SMS, Browser
  • starten und arbeiten mit verschiedenen Apps z.B. Tapatalk, Twitter usw.
  • verschiedene Spiele wie Real Racing 3, Temple Run 2, usw.
  • Videos und Youtube abspielen
  • Ram Auslastung und ob es zu Lags kommt

und natürlich will ich im Video einwenig über die Unterschiede erzählen und sagen was mir persönlich an jedem Gerät gefällt. Zum Beispiel finde ich hat der Bildschirm des Mi2a (4,5 Zoll) einen viel besseren Blickwinkel als beim Mi2/Mi2s. Dafür ist der Bildschirm beim MI2/Mi2s in der Farbe weiß etwas weißer, jedoch kann man das bei MIUI auch mit den Bildschirm Einstellungen noch verbessern. Und beim kurzen an testen muss ich sagen macht die Kamera das Mi2s (13 Megapixel) etwas bessere Fotos bei Licht und normalen Aufnahmen, dafür ist die des MI2/Mi2a (8 Megapixel) wesentlich besser bei Makro Aufnahmen. So vom ersten testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi, vivalasven, Red-Bull2k und eine weitere Person
Ich hoffe immer noch der Sernad auf meine Email Antwortet die ich ihm letzte Woche gesendet habe =)
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
War gerade bei den Kumpel due Kamera abholen und er wollte unbedingt alle Mi2 sehen. Habe natürlich mein Zubehör mitgenommen und komme mir vor wie so ein Xiaomi Vertreter.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370512247897.jpg
    uploadfromtaptalk1370512247897.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: Bluelights, ehrles und tradingshenzhen
Kodiax schrieb:
Ich hoffe immer noch der Sernad auf meine Email Antwortet die ich ihm letzte Woche gesendet habe =)
:smile: Dito. Inzwischen könnte ich aber etwas genervt haben. Hab am Wochenende eine Mail über die tradingshenzhen-Seite verschickt und dann heute nochmal direkt aus'm Mailaccount... Sorry, falls ich zu ungeduldig bin. :drool:
Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

EDIT: Hui, das ging jetzt flott, vielen Dank! Die Preise sind aber doch deutlich höher, als ich angenommen hatte. Bei 250€ Einkaufspreis + 25€ Versand + 5€ Adapter fallen also 90€ für Sernads Service an + 19% Zoll, das tut dann doch ein wenig weh im Geldbeutel... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
@trakuna: ich halte mich ehrlich gesagt an die Preise, welche auch andere Chinahändler angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: angeles und Red-Bull2k
Sernad schrieb:
@trakuna: ich halte mich ehrlich gesagt an die Preise, welche auch andere Chinahändler angeben.

Na klar, ich gönn' dir deinen Gewinn ja auch, keine Frage. Nur für mich ist es dann doch etwas zu teuer, hatte einfach mit etwas anderen Preisen gerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
@Sernad
Mein MI2S ist nun auch da, vielen Dank erst mal, mehr dazu schicke ich noch per Mail.

@Alle (MI2(S) Nutzer)

1. Themes laden geht nur mit Account bei Xiaomi, sehe ich das richtig ? Kann man den bedenkenlos erstellen ? Wenn er erstellt ist, kann man das Phone so einstellen, dass nur mit dem Google Konto synchronisiert wird und mit dem Xiaomi nicht ?

2. Die ganze Chinabloatware kann man bedenkenlos löschen oder gibt es da Apps, die besser drauf bleiben, gibt es irgendwo Screenshots, welche ihr gelöscht habt, mein chinesisch hakt gewaltig :smile:

Grüße von einem neuen ( ... bisher unglaublich begeisterten ... ) MI2S Besitzer
 
Zu 1

Ja, musst du dann in den Synchronisations Einstellungen entsprechend einstellen.

Zu 2

Da müsstest du mal auflisten was du alles löschen möchtest, so lange es nicht Sachen wie system.ui sind kann da eigentlich nix schief laufen. :-D aber trotzdem vorsichtig
 
Zu 2.

Dazu gibt es schon einen thread, einfach mal hier im Form weiter nach unten scrollen. Den alle fragen sind nicht neu. hatten auch andere schon zuvor.

Servus

Robert

Edit.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5404839


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise sind sind leider schon überall gleich. Selbst androidfiguren hat nahezu den gleichen Preis bei deutscher Garantie - und ist lieferbar. Notfalls kann man da ja auch von seinem Widerspruchsrecht gebraucht machen wenn man Pixelfehler hat. Bin auch gerade am überlegen, zumal mir Sernad auch leider nicht auf meine Bestellmail antwortet... :-(
 
Hallo,

Mal ne frage an alle besteller. Was habt ihr für einen Deklarationswert genommen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.546
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten