Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spacenight schrieb:
Natürlich gibt es schwarze Schafe die sowas dann ausnützen aber da ist der Bote selber schuld wenn er das Paket nicht der richtigen Person übergibt.
Außerdem hat sich bei solchen fällen normalweise die DHL darum zu kümmern. :rolleyes:

Die DHL ist in Deutschland definitiv nicht verpflichtet, eine Sendung explizit nur dem Adressat zuzustellen. Es gibt, so weit mir bekannt, innerhalb Deutschlands eine extra (kostenpflichtige) Option, wenn die nicht genutzt wird kann das Paket bei nicht antreffen auch an den Nachbarn zugestellt werden.

Abhilfe schafft die Lieferung an den Postfiliale oder Packstation, wobei ich nicht weiß ob das mit Auslandssendungen geht. Vielleicht kann Sernad das ja bei seinem Kontakt in Erfahrung bringen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab mal ne frage würdet ihr jetz noch ein MI2 kaufen oder aufs MI3 warten ? soll ja in paar monaten angeblich rauskommen dann würde ich mir dawei nen übergangs gerät besorgen und mir nen MI3 kaufen oder kommt da überhaupt keins ?
 
Musst du entscheiden ob du ein handliches mi2 willst oder auf den 5 zöller wartest......ich hab das mi2 und werde mir definitiv das mi3 holen ;) miui fibd ich mittlerweile richtig klasse und in 1 jahr kann das mi2s locker mit den zukünftigen handys mithalten.....ich will nur das mi3, da ich ein größeres display will und somit gemütlicher mit 2 händen zu bedienen ist .....
 
....oder du überspringst auch noch dass mi 3 und wartest auf das mi 4....:rolleyes:

Wenn du so denkst hast nie ein neues Smartphone, es kommt doch ständig was neues raus bzw. Gerüchte dass bald...dieses...oder jenes...und dies und das...kommen soll. ;)

Es gibt bis dato keinerlei gesicherten Spezifikationen des mi 3, du willst auf was warten von dem du nichts weißt...?

wenn ich heute ein neues Smartphone bräuchte wurde ich das mi 2 oder auch von mir aus das s kaufen.

Warten...auf was... :D

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Ich bin schon ganz hibbelig! Ich hab auch letzte Woche bei Sernad bestellt. Bekomme ich eine Info wenn es bei ihm rausgeht, oder erst die Treckingdaten wenn es aus Honk Kong abfliegt?:confused2:
 
Beides ;)
 
Ah, danke. Dann werde ich mich wohl noch in Geduld üben müssen.
 
-=JaSoN=- schrieb:
hab mal ne frage würdet ihr jetz noch ein MI2 kaufen oder aufs MI3 warten ? soll ja in paar monaten angeblich rauskommen dann würde ich mir dawei nen übergangs gerät besorgen und mir nen MI3 kaufen oder kommt da überhaupt keins ?

Ein Mi3 wird definitiv kommen, irgendwann... Die Verfügbarkeit ist dann wieder eine andere Frage; das kann schon ein Weilchen dauern. Ich werde definitiv abwarten, nicht wegen ein paar Punkten mehr in irgendwelchen benchmarks, sondern wegen des (vermutlich) größeren displays. Letzteres benötige ich einfach für meine Anwendungen. Abzuwarten bleiben die tatsächlichen Maße, das Mi2a ist für 4,5" Display in seinen Außenmaßen schon relativ groß im Vergleich.

Sollten sich die leaks um ein 5" Display bewahrheiten, sollte deine Entscheidung klar sein. Dann würden das Mi2(s) und ein Mi3 völlig unterschiedliche Bedürfnisse abdecken. Wer 4,3" liebt wird 5" hassen....
Bezüglich "Übergangsgerät" - sofern nötig halte ich ein Mi2s hinsichtlich Wiederverkaufswert für relativ wertstabil. Ob man mit einem günstigen phone billiger wegkommt, ist die Frage.
 
Seit doch einfach alle netter zu euren Nachbarn, dann gibt's auch keine Probleme. Also 4 von den 6 Lieferungen aus China wurden bei meinen Nachbarn abgegeben. Immer alles bekommen.

Und wegen dem warten auf ein Mi3. Überlege mal wie gut man das Mi2s gerade bekommt, glaubst das es wirklich verfügbar sein wird wenn es rauskommt. Ich rechne mit 2-3 Monaten danach.
 
Bei mir nur Rentner, zu denen ich vollstes Vertrauen pflege :)
 
MellerLE schrieb:
Die DHL ist in Deutschland definitiv nicht verpflichtet, eine Sendung explizit nur dem Adressat zuzustellen. Es gibt, so weit mir bekannt, innerhalb Deutschlands eine extra (kostenpflichtige) Option, wenn die nicht genutzt wird kann das Paket bei nicht antreffen auch an den Nachbarn zugestellt werden.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App


Meines Wissens nach stimmt die Aussage nicht ganz
Ein Paket von zweien wurde letztens beim Nachbar abgegeben das andere im DHL Paket shop
Die Frau dort sagte auf meine Frage warum eines so und das andere so
Da haben sie aber Glück und einen alten Fahrer gehabt
Es gibt eine Anweisung das Pakete nur noch persönlich abzuliefern oder im shop oder in der Packstation
Jedoch NICHT beim Nachbarn
Aufgrund diverser verlorener Pakete
Die neuen halten sich dran die alten nicht
 
Bei Apple ist es so, dass sie UPS die Auslieferung an Nachbarn etc. strikt verbieten. Unser DHL Postbote kennt die Regeln, aber da man sich im Dorf vertrauen kann, gibt er die Pakete trotzdem beim Nachbarn ab.
 
Ja ist bei uns auch so! Manchmal kommen die Nachbarn sogar schon mit dem Paket rüber, wenn sie gesehen haben, dass man nach Hause gekommen ist :)
 
Auf dem Dorf verständlich


In Berlin Lichtenberg im 21 Geschoss er
Oder in Kreuzberg nicht wirklich hihi
 
Weiß jemand wo man eine matte Folie für sein Display bekommt?
mfg
 
In shenzhen stürmt es mit regen und gefühlten 33 grad
Und ihr wollt sernad rausschicken :-!
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight
:blink: Echt?
Nee wollen wir natürlich nicht nicht das er schnupfen bekommt! :lol:
 
Ich hoffe der Sturm in Shenzhen lässt bald nach. Hab vor über einer Woche mein Geld los geschickt inkl. Email an Sernad und leider noch keine Rückmeldung. Hab schon weitere Mail geschickt zur Nachfrage. Mal abwarten.... er wird doch nicht eine hübsche Chinesin oder Hongkongerin kennen gelernt haben :cool2:. Die gibts da nämlich, hab ich selbst schon gesehen. :rolleyes2:
 
Captain Hook schrieb:
In shenzhen stürmt es mit regen und gefühlten 33 grad
Und ihr wollt sernad rausschicken :-!

33 Grad..gefühlt.. .. ich fühl eher 40, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.

@Physikus: dein Paket ist schon in HK.

War heute wieder bei Xiaomi und ... hmm... ich will nicht darüber reden. Irgendwie müssen sich bald ein paar User aufopfern wirklich auch Gerät mit kleinen Pixelfehler zu aktzeptieren. Ich bin mir zu 99% sicher, das andere Shops diese Geräte ohne zu fragen rausschicken, anders kann es gar nicht gehen. Jedoch möchte ich genau diesen "Support" weiterbehalten, jedoch kann das gut eine Woche länger dauern, bis das Paket auf die Reise geht und ich hoffe dies ist für den Empfänger aktzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Humi123, spacenight, Weasy und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.546
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten