Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei deklarierten sendungen gilt übrigens soweit ich informiert bin die deklarationssumme als versicherter wert bei dhl - nur mal so am rande...
 
Aha,
in Sernads Mail steht bei mir, dass es nur bis 100USD versichert ist (HK DHL) und darüber hinaus für 12€ bis zur Deklarationssumme versichert werden kann:confused:
 
DHL Pakete sind innerhalb der EU bis 500€ versichert. Für Zone 4 (z.B. China) allerdings nur bis ca. 75€, als "Service Premium" für 12€ Aufschlag ebenfalls bis 500€. Dann musst du das Paket aber auch korrekt deklarieren und dementsprechend 19% EUSt bezahlen. Ich muss mich also insofern korrigieren, dass das Handy standardmäßig doch nicht versichert ist aus China
 
Hat hier jemand ne Versicherung abgeschlossen? Ich hoffe mal, bei mir ist es sowieso zu spät, würde mich aber trotzdem interessieren
 
Vermischt auch nicht die transportbedingungen china/hk nach deutschland und umgekehrt - da gibt es mit sicherheit unterschiede. Ich glaube meines war versichert bis zur deklarierten summe. Da ich eh alles "sauber" haben wollte um ärger zu vermeiden. Nu ist es leider wieder auf dem weg nach hk zur reparatur, was inkl. Versicherung 10,- gekostet hat, wenn auch nicht per express. Die dame bei der post war so nett mich darauf hinzuweisen, dass das auch noch als einschreiben durchgeht. Wohlgemerkt in etwa grösse eines schuhkarton :)
 
@vivalasven
"Da diese Pakete, trotz DHL nicht versichert sind, ist es möglich eine Versicherung abzuschließen, welche sich auf ca. 12€ beläuft und den Wert vom Deklarationsbetrag deckt. Wurde jedoch bist jetzt noch nie genommen."
Quelle: Sernad

Gesendet von meinem Wildfire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen: Dauert es bei euch auch so ewig, bis ihr ein Theme runtergelade habt? (100mbit leitung), kann man jetzt Themes installieren die man sich irgendwo heruntergeladen hat?(die meisten im Store haben chinesische schriftzeichen, das nervt -.-)
 
Das runterladen geht recht langsam das is bei mir auch so.
Themes kannst importieren soweit ich weiß ob alle gehen ka.
Wo du welche findest die nix Chineschisches drin haben da kannst nur in den einschlägigen Foren gucken von Miui oder eben selbst übersetzen.
 
Shabo93 schrieb:
(die meisten im Store haben chinesische schriftzeichen, das nervt -.-)

Da gibt es jede menge die zwar chinesisch im Shop angezeigt werden, aber beim installieren in deutsch bzw. englisch sind. Nicht alle davon sind dann 100% frei von China Zeichen (neben der deutschen Übersetzung) aber so richtig stören tut es nicht.
Ich hatte aber auch schon einige drauf die keinerlei Zeichen anzeigen...:thumbup: downloaden und ausprobieren :D


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Anbei die Info von DHL HK:
DHL’s Liability
DHL | Terms and Conditions | English

Mein Versender meint jedoch das, zb. bei verlorenen Paketen bis jetzt immer bis zum Deklarationswert und bis max 100 USD ausbezahlt wurde. Er hatte erst vor kurzem einen Fall wo ein Tabletscreen zu Bruch ging.

Weiters beachtet auch bitte das DHL immer direkt an euch liefert und nicht irgendjemanden das Paket - zb. Nachbarn in die Hand drückt. Sofern möglich hinterlasst dem Booten einen Sticker auf der Türe, das er das Paket mitnehmen soll bzw. anrufen soll und nicht jemanden anderen, fremden Personen das Paket übergibt.
 
Sernad schrieb:
Anbei die Info von DHL HK:
DHL’s Liability
DHL | Terms and Conditions | English

Mein Versender meint jedoch das, zb. bei verlorenen Paketen bis jetzt immer bis zum Deklarationswert und bis max 100 USD ausbezahlt wurde. Er hatte erst vor kurzem einen Fall wo ein Tabletscreen zu Bruch ging.

Weiters beachtet auch bitte das DHL immer direkt an euch liefert und nicht irgendjemanden das Paket - zb. Nachbarn in die Hand drückt. Sofern möglich hinterlasst dem Booten einen Sticker auf der Türe, das er das Paket mitnehmen soll bzw. anrufen soll und nicht jemanden anderen, fremden Personen das Paket übergibt.

Ist doch ein Witz oder 100 USD :eek:

Weiters beachtet auch bitte das DHL immer direkt an euch liefert und nicht irgendjemanden das Paket - zb. Nachbarn in die Hand drückt. Sofern möglich hinterlasst dem Booten einen Sticker auf der Türe, das er das Paket mitnehmen soll bzw. anrufen soll und nicht jemanden anderen, fremden Personen das Paket übergibt.

Das sollte selbstverständlich sein wozu gibt man seine Nummer an!?
Wozu ist der den Bote der soll seine Arbeit machen und sollte er das Paket jedem andern oder Nachbarn übergeben so sollte der Bote dafür haften.
Da gibt es doch irgendeine Regelung hab ich mal gehört.
 
Shabo93 schrieb:
2 Fragen: Dauert es bei euch auch so ewig, bis ihr ein Theme runtergelade habt? (100mbit leitung), kann man jetzt Themes installieren die man sich irgendwo heruntergeladen hat?(die meisten im Store haben chinesische schriftzeichen, das nervt -.-)

Du kannst hier immer mal nen Blick rein werfen, für gewöhnlich funktionieren die Themes immer wenn du sie importierst.

What does your MIUI look like? - Page 2345 - xda-developers
 
spacenight schrieb:
Das sollte selbstverständlich sein wozu gibt man seine Nummer an!?
Wozu ist der den Bote der soll seine Arbeit machen und sollte er das Paket jedem andern oder Nachbarn übergeben so sollte der Bote dafür haften.
Da gibt es doch irgendeine Regelung hab ich mal gehört.

Leider passiert das noch das die tolle DHL das Paket bei einem Nachbarn abliefert. Danach sagt der Kunde er habe das Paket nicht erhalten und will das Geld retour. Nach Absprache gibt der Kunde an, das die Person, welche unterschrieben hat, eigentlich gar nicht existiert und er wüsste auch nicht wo das Paket nun sei. :angry:
 
Sernad schrieb:
Leider passiert das noch das die tolle DHL das Paket bei einem Nachbarn abliefert. Danach sagt der Kunde er habe das Paket nicht erhalten und will das Geld retour. Nach Absprache gibt der Kunde an, das die Person, welche unterschrieben hat, eigentlich gar nicht existiert und er wüsste auch nicht wo das Paket nun sei. :angry:

Natürlich gibt es schwarze Schafe die sowas dann ausnützen aber da ist der Bote selber schuld wenn er das Paket nicht der richtigen Person übergibt.
Außerdem hat sich bei solchen fällen normalweise die DHL darum zu kümmern. :rolleyes:
 
Ja, aber DHL gibt das Problem an HK DHL weiter... und dann bekommt man den Deklarationsbetrag zurückerstattet, was für die meisten nicht sehr zufriedenstellend ist. DHL kennzeichnet das Paket dann einfach als "verloren".

Ist aber bis jetzt nur bei einem passiert, wobei diese Person ein Tablet wollte und von vorherein schon angab nicht soviel Geld hatte und dauernd den Preis drücken wollte.
 
Sernad schrieb:
Ja, aber DHL gibt das Problem an HK DHL weiter... und dann bekommt man den Deklarationsbetrag zurückerstattet, was für die meisten nicht sehr zufriedenstellend ist. DHL kennzeichnet das Paket dann einfach als "verloren".

Ist aber bis jetzt nur bei einem passiert, wobei diese Person ein Tablet wollte und von vorherein schon angab nicht soviel Geld hatte und dauernd den Preis drücken wollte.

Aha gut zu wissen!
@ Zu der Person die sollte sich schämen wenn man nicht das nötige Geld hat kann man auch nix bestellen / kaufen.
Das nächste mal einfach links liegen lassen solche Leute. :D
 
Sagt mal, habt ihr Mailtechnisch im Moment ne Verbindung zu Sernad? Bräuchte mehr oder weniger dringend was und er ist da wer dem ich bei der Bestellung absolut vertraue, aber da kommt in letzter Zeit nicht viel an Antwort :S
 
Nein, mir gehts genau so. Hab vor ner Woche überwiesen und bis auf ne kurze Mail, dass das Geld angekommen ist, hab ich nix bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sernad wird sich schon melden,wenn man bedenkt was hier für eine Welle losgetreten wurde und jeden Tag neue Mails bei ihm einfliegen,mit Bestellungen,Wünsche von diesem und jenem,er noch nebenbei studiert und Prüfungen hat,die Geräte testet und umtauscht,ständig zum Markt oder sonstwo hin rennen muß,sollte man für etwaige Verzögerungen schon Verständnis haben,
Sernad ist quasi ein One-Man-Shop,der alles alleine bewerkstelligen muß
 
Saintscar schrieb:
Achso, du meinst mit diesem richtigen Cover Ersatz hinten.
Ok, solche habe ich noch nie live gesehen, aber macht Sinn, ja

Ein paar Stück "richtige" Flipcover fürs Mi2S sollten bald bei ein paar Usern auftauchen... :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.546
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten