Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will auch endlich mein Mi2s :(
 
Einige sollten heute die Antworten bekommen haben - morgen/heute geht es weiter..bitte noch Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Ich habe die Mail erhalten und hoffentlich vollständig beantwortet.
Ein Schritt weiter auf dem WEG zum MI2A.

Gesendet von meinem Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wennn du wirklich vom wildfire kommst, fliegen dir die augen weg beim mi 2 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin gespannt wie ein Regenschirm.:D
Handys waren nie mein Ding. Telefoniere so gut wie nie, SMS nutze ich gar nicht, aber die Option mobil ins I-Net zu gehen ist schon mein Ding. Das Wildfire ist nur ein Test zum Einstieg in die Smartphonewelt.

Gesendet von meinem Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sernad kannst schon Mi2a's besorgen, weil die waren ja bisher immer ein Problem. Bin ja immer noch auf die Akkulaufzeit gespannt. Jemand hat doch eins, wie lang kommt man mit dem Akku aus ??? die Frage ist eher ob es länger als beim Mi2 ist.
 
Habe aktuell 3 Stück hier, jedoch noch keinen Antutu-Test durchgeführt.
Eines davon hat leider einen Subpixelfehler.
 
Kannst Du ein Foto von dem Mi2A mit Pixelfehler machen? Sollte der Fehler schlecht erkennbar sein, kannst du ihn einkreisen oder markieren?
 
Hat jemand schon Mi2s und Mi2a vergleichen können? Ich bin immer noch schwer am überlegen. Für mich ausschlaggebende Kriterien sind Displaygröße einerseits, RAM (nicht zwingend auch interner Speicher) andererseit.

An sich wäre für mich ein größeres Display wünschenswert (viel web und multimedia). Ich habe aktuell leider keine Vergleichsmöglichkeit. 0.2" Differenz stelle ich mir aber auch nicht wahnsinnig viel vor. Das Mi2a ist dafür aber in seinen Abmessungen insgesamt vergleichsweise um einiges größer; prinzipiell nicht so dramatisch, allerdings verbauen andere Hersteller in dieser Größe auch 4.7"-Displays, zB Nexus 4.
Jemand hier hatte auch erwähnt, dass das Display des mi2a "effektiv" kleiner als 4.5" sei - wegen der onscreen-Tasten. Das kann nur ein Irrtum sein, oder habe ich was überlesen....

Noch zwei Fragen:
erstens möchte ich das mi2 (welches auch immer) schon länger als 2 Jahre performant nutzen können. Wären "vorsorglich" 2Gb RAM nicht doch zukunftsorientierter?
Und zweitens habe ich nirgends gefunden, welche sim-Karte für das mi2s/Mi2a passt: normale Größe, Mikro-sim? Ich möchte mein altes phone evt noch als "Reserve" nutzen können, daher interessiert mich die "Kompatibilität".

Danke euch!!
 
Bzgl Sim Kartengröße gibts Adapter die teilweise nichtmal 1 Euro kosten.
 
also Onscreen Tasten beim Mi2a bezweifele ich, die sind schon auf dem Handy, keine Sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Mi2 & Mi2s -> Normale SIM

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Funktioniert mit mikrosim aber auch. Habe ich selbst getestet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne Adapter...? :confused: weil mein Razr i nämlich die micro sim hat, somit muss ich jedesmal beim Wechsel ins mi 2 den Adapter verwenden. ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
angeles schrieb:
Mi2 & Mi2s -> Normale SIM

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Glaub ich dir erst wenn du ein Bild mit der eingelegten "normalen" SIM postest! :D

*klugscheißmodusan*
Die normale Sim ist nämlich die Kreditkartengröße wie sie ganz früher in den Handys verwendet wurde.

Mittlerweile weden eigentlich nur mehr mini, micro und nano verwendet!
*klugscheißmodusende*


Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
"Angeber"
Aber einer der Recht hat ;)
SIM-Karte
 
Mittwoch bei Sernad bestellt, heute angekommen.
Keine Pixelfehler oder ähnliches. Super Gerät und super Service. Bin verliebt! ;)
 
Einsteinno1 schrieb:
also Onscreen Tasten beim Mi2a bezweifele ich, die sind schon auf dem Handy, keine Sorge.

Daher hat mich der Beitrag so gewundert. Ist nun die Frage, wie viel ein 4.5" Display im Vergleich zu 4.3" im web- und multimedia-Bereich tatsächlich mehr hergibt. Vielleicht hat jemand einen Vergleich bzw Erfahrung, sonst muss ich mir beide bestellen :).

Die RAM-Frage (mi2a oder mi2s) muss ich mir wahrscheinlich selbst beantworten. Mit meinem Nexus S und 512MB bin ich eine Weile ausgekommen, aber schon längere Zeit läuft es ziemlich zäh. Ich denke, beim browsen und Speichern von web-Seiten wird der RAM schon eine gewisse Rolle spielen. Wenn ich zurückblättere, muss die vorherige Seite wieder neu geladen werden, und das dauert manchmal. Von resourcen-hungrigen apps ganz zu schweigen. Ich fürchte, dass ich mit 1Gb RAM in ein oder zwei Jahren wieder nicht gut durchkommen werde.

angeles schrieb:
Mi2 & Mi2s -> Normale SIM

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
Also zumindest keine nano sim. Danke. Eine normale bzw mini-sim (war für mich das gleiche, sry) könnte ich mittels Adapter sicher nicht als nano-sim verwenden ;), und ich möchte nicht wieder eine neue sim bestellen müssen...
 
Zur Not kann man sich die Sim ja auch einfach kleiner schneiden.
Und dann mittels des Abschnittes oder einem Adapter wieder vergrößern.

Spart das Bestellen einer neuen.
 
Das hat mein Schwager mal für sein iPhone gemacht, Ergebnis -> Mikro - Späne im Handy -> Tschüss iPhone :D

Einfach in nem beliebigen Handy Laden stanzen lassen (wenn du viel Glück hast ist das umsonst) und den Adapter für nen 5er holen, dann bist du für alles gewappnet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.545
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten