Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo kann man die changelog sehen ?
 
Sernad schrieb:
.

Muss aber gestehen, die meisten Pixelfehler liegen wirklich am Rand, wie auch in den Bildern zu sehen ist. Im Prinzip, sofern man es nicht teste und nicht explizit sucht, dürften die Fehler nicht stören.

Ein Pixelfehler der im laufenden Betrieb nicht auffällt würde mich auch nicht stören.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Red-Bull2k schrieb:
Was ich nicht verstehe, wenn soviele Geräte angeblich Pixelfehler haben warum liest man nur hier in diesem Forum etwas davon?
In anderen Foren hab ich noch nie was davon gelesen...

Ich möchte alles gerne klar auf den Tisch legen, jedoch einen Pixelfehler zu fotografieren ist wirklich etwas schwer wie man an den Bildern erkennt.
Jedoch, kann jeder sehen ob sein Handy umgetauscht wurde oder nicht - einfach die Seriennummer vom Handy "intern" mit der Seriennummer von der Schachtel vergleichen. Weiters ist die Seriennummer meistens höher -
Mi2S 32GB fängt meistens mit 19.. an die ausgetauschen haben schon 21xx

Des weiteren kann ich natürlich die Zetteln von Xiaomi fotografieren.

Trotzdem kann es, wie man sieht, immer wieder mal vorkommen das ein Gerät mit einem Fehler/Defekt durchgeht und dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen.

Mir kommt es wirklich auch etwas komisch vor bzgl. den Pixlfehler - kein anderere spricht davon.. aber ich muss gestehen, ich hatte schon vor 2 Jahren mit kleinen Einkäufen in China angefangen und von da an habe ich mich schon komplett auf fehlerfreie "ohne Pixelfehler" Geräte verschossen und diesen Service, wenn er auch eher mehr auf Vertrauen beruht, möchte ich weitergeben.
Bei manchen Herstellern ists kein Problem, sofern ich die Geräte direkt am Markt kaufen kann (ganze Tablet Palette, STAR, Hero, ...). Bei anderen Herstellern, welche ich online beziehen muss, und danach kein Umtausch erfolgt, weil sich der Hersteller an seine Regeln hält ist es leider nicht möglich. "zumindest noch..."

Ein gutes Beispiel für horror - Pixelfehler ist Sanei... grausam da ein Gerät zu finden, welches ohne Pixelfehler kommt...

aber nunja, ich hoffe, auch wenn es immer länger dauert bis ich antworte und verschicke, das mein Service passt.

Eine Frage wäre nun: wieviel Preisersparniss wäre euch ein Gerät mit Pixelfehler wert?
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k und dlueth
Weiß einer woher ich die Google Apps apks herbekomme wenn ich die Stock Rom verwende?
Im chinesischen Mi Market sind alle Google Apps rausgeflogen..
In den alternativen Markets (Baidu App Store) etc sind sie noch drin, kann man die empfehlen und wie vertrauenswürdig sind die, auch für andere apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eines der custom roms entpacken und dort die apk für den playstore rausziehen. So würde ich es zumindest versuchen. aber keine ahnung, ob das auch klappt...
 
Jo, einfach die PlayStore APK laden, installieren und darüber die anderen Google Apps laden.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Sernad schrieb:
aber nunja, ich hoffe, auch wenn es immer länger dauert bis ich antworte und verschicke, das mein Service passt.

Eine Frage wäre nun: wieviel Preisersparniss wäre euch ein Gerät mit Pixelfehler wert?

Wenn der Pixelfehler im laufenden Betrieb, wie du sagst, nicht auffällt und ich schneller an mein Mi2A komme reicht mir das schon.
Was nützt mir ein Gerät ohne Pixelfehler auf das ich Wochenlang warten muss.

Ist nur meine Meinung.
 
Grüezi zusammen! Ich les schon seit ner ganzen Weile mit und konnt mich jetzt auch mal zum Anmelden durchringen.

bezüglich einfaches Prozedere und Pixelfehlern:
Wie ist denn der aktuelle Prozess?
Kunde bestellt -> Sernad geht zum Markt, kauft die georderte Menge -> stellt zuhause fest, dass das Telefon Pixelfehler hat -> geht zurück, Telefon wird eingeschickt -> Wochen später kommt ein Ersatzgerät.

@Sernad: Kann man nicht einfach auf dem Markt die Telefone mal kurz testen, oder sind die Händler da nicht kooperativ?

LG
 
Wie ist denn der aktuelle Prozess?
Kunde bestellt -> Sernad bestellt, kauft die georderte Menge -> stellt zuhause fest, dass das Telefon Pixelfehler hat -> geht direkt zu Xiaomi -> Tage später kommt ein Ersatzgerät.

so ungefähr läuft das ab aber Sernad informiert dich rechtzeitig usw.

der User Kickaha bietet sei MI 2 gerade an,schreib ihm doch mal ne pn
 
  • Danke
Reaktionen: Kickaha
Seit gestern ist mein Mi2S 32GB endlich da, ich galub das geb ich nie wieder her :wubwub:.

Hat alles toll mit Sernad geklappt, super Kommunikation, alles sehr gut verpackt, kann ich wirklich nur empfehlen. Und DHL Express ist auch der Hammer, schaut Euch mal den Anhang an :scared:.

Eine Frage habe ich auch gleich, bekomme daß irgendwie nicht hin: was muss ich einstellen damit nur das "Muster" zum entsperren kommt und nicht auch noch der Lockscreen mit der Zieherei. Wenn ich "Muster" einstelle muss ich beides machen. Von meinen anderen Androiden kenne ich es so, daß die eine Methode die andere ersetzt. Nur hier habe ich wie gesagt immer den Zieh-Lockscreen vorgeschaltet, den will ich nicht haben.

Grüße
Ernie
 

Anhänge

  • dhl.jpg
    dhl.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 478
Einstellungen->Security Einstellungen-> Bildschirm Sicherheit-> Passworteingabe direkt anzeigen :)
 
ErnieTSI schrieb:
Und DHL Express ist auch der Hammer, schaut Euch mal den Anhang an :scared:.

:scared: wie krass ist das denn? Da hat das Wort Express aber seine Berechtigung
 
Mein Mi2 ist mittlerweile auch schon unterwegs, wird aber aufgrund des Feiertages am Montag leider etwas länger brauchen. :(

Btw:
Hab heut die genialste Aussage ever von einem ehemaligen Zollbeamten gehört: "Das aller freundlichste Volk sind die Chinesen, was die alles als Geschenk verschicken ist unvorstellbar."
:D
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen, Trolleyandi, Akitoyo und 2 andere
Also ein kurzer Erfahrungsbericht bei Sernad:

Donnerstag bestellt, Samstag verschickt, Montag in meinen Händen. Bin sehr zufrieden und werde eventuell auch noch meine Familie durch Sernad mit MI2S ausstatten. Sehr zu empfehlen.

Freundliche Grüße
Franz
 
Bugs schrieb:
Hab heut die genialste Aussage ever von einem ehemaligen Zollbeamten gehört: "Das aller freundlichste Volk sind die Chinesen, was die alles als Geschenk verschicken ist unvorstellbar."
:D


LooL, ich hau mich weg :lol:

mein MI2s ist ja seit Donnserstag auch angekommen. hat auch alles perfekt geklappt mit der Bestellung bei Sernad.
Donnserstag abends geladen und immer noch 35% saft im originalen Akku, damit lässt es sich aushalten :thumbsup:

p.s.: Ich suche so ganz nebenbei die Miui Figur als schlüsselanhänger ;)
 
Echt? Kannst du mal Screenshots posten von Laufzeit und Display time on?
 
kann ich bestätigen sernad ist wirklich top und gibt wirklich einiges an Zubehör mit er ist echt top:thumbsup:

lukanz schrieb:
also jetzt nochmal von vorne, der versandservice von sernad ist wirklich top!
auch die paar extras die er mitschickt sind echt klasse!
ich persönlich achte wirklich auf die details, und mag sein, dass xioami jetzt mit der qualität etwas nach lässt...und falls wirklich das der fall sein sollte, dann müsste mann alle geräte, die so einen produktionsfehler haben sofort umtauschen, weil das recht hat jeder als käufer bzw kunde (und sernad überhaupt, weil er sicher genug geräte gekauft hat)...
 
Wie mach ich eigentlich ein Full Backup, so ne Art Image mit allen Dateien und Einstellungen etc?
Bei dem Xiaomi Recovery gibt es ja kein Backup und bei ClockworkMod wird auch nicht alles mitgesichert.
Titanium Backup Pro sichert ja auch nur das System + Apps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.545
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten