Xiaomi Mi2S & Mi2A - Allgemein, Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spacenight
Es gibt doch noch Menschen mit gesundem Verstand, freut mich ;)
 
.bastian schrieb:
Sernad, laufen eigentlich alle Pixelfehler als Garantiefälle bei oder tauschen die eher auf Kulanz?
Hier in Deutschland muss ja, soweit mir das bekannt ist, erst ab einer bestimmten Fehlerklasse getauscht werden.
Und rein aus Interesse, sprichst du chinesisch?

Gruß

Ja, läuft alles auf Kulanz und ich sag denen immer das Deutsch "böse" sind und keine Pixelfehler am Display haben wollen. :lol:
Weiters erwähne ich immer das es für Xiaomi ein gutes Image ist, wenn Europäer mit deren Handy herumlaufen.
Xiaomi hat auch Fehlerklassen - wie auch andere große Firmen - ala Samsung, Apple und es kommt drauf an wieviele Pixel und wo sich die Pixelfehler befinden. iOcean zb. tauscht erst ab 3 um und dort hatte ich auch keine Chance die Geräte umzutauschen. Bis jetzt zumindest nicht...aber was noch nicht wird kann ja noch werden.

Muss aber gestehen, die meisten Pixelfehler liegen wirklich am Rand, wie auch in den Bildern zu sehen ist. Im Prinzip, sofern man es nicht teste und nicht explizit sucht, dürften die Fehler nicht stören.
 
ahlMAR schrieb:
Da hat er recht ;) ich habe auch gewechselt und mein mi2 hat einen neuen glücklich en besitzer gefunden der es von der performance fast mit seinem htc one vergleicht.

Ich brauchte was neues und bin momentan auf einem s3. Finde es aber ein bisschen groß und bin naturlich vom akku des mi2 verwöhnt :).

Momentan suche ich ein nexus 4 zum spielen mit custom roms :d aber dann mal sehen wohin es mich dann vorschlägt. Vll wirds am ende das mi2 s alls Alltagsgerät

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hi leute, ich bin der neue besitzer. ich muß sagen, das mi2 läuft unglaublich weich. ich war vorher schon ein wenig skeptisch, wegen miui. und es stimmt, das mi2 ist fast so schnell wie mein htc one. unglaublich aber war, wer es nicht selbst gesehen hat, glaubt es nicht. also ahlmar halt dich ran, das ich ende des jahres das mi3 von dir kaufen kann. aber mein one geb ich nie wieder her. naja, die nächsten 24 monate wahrscheinlich nicht.

gruß
 
Sernad schrieb:
Ja, läuft alles auf Kulanz und ich sag denen immer das Deutsch "böse" sind und keine Pixelfehler am Display haben wollen. :lol:
Weiters erwähne ich immer das es für Xiaomi ein gutes Image ist, wenn Europäer mit deren Handy herumlaufen.
Ja das sind wir ja auch aber das die das als Kulanz machen find ich echt Top.
:scared:
 
Ich persönlich würde ein Gerät ohne pixelfehler bevorzugen, da Zahl ich dann auch gerne bisschen mehr.Deutscher halt :D


Nur dazu muss ich auf sernad warten :beer:
_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Stimmt ich würde auch lieber mehr zahlen, ohne Fehler
 
Was ich nicht verstehe, wenn soviele Geräte angeblich Pixelfehler haben warum liest man nur hier in diesem Forum etwas davon?
In anderen Foren hab ich noch nie was davon gelesen...
 
Ich persönlich würde auch die Geräte mit Pixelfehler anbieten, da es für Leute denen dies egal ist sparsamer wäre.
MfG Dave
 
Wahrscheinlich sind wir zu genau und sehen die kleinste Fehler wo andere denken es ist normal. Vielleicht hat Red-Bull2k recht und wir sollten es mit leichte "Fehler" einfach ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Ich bewundere dem Sernad, jeder einzelne Xiaomi richtig durchchecken 1A
 
Miro1 schrieb:
Wahrscheinlich sind wir zu genau und sehen die kleinste Fehler wo andere denken es ist normal. Vielleicht hat Red-Bull2k recht und wir sollten es mit leichte "Fehler" einfach ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Ich bewundere dem Sernad, jeder einzelne Xiaomi richtig durchchecken 1A

Nicht nur Sernad ist zu bewundern, der ständig hin und her läuft, sondern auch Xiaomi, die offensichtlich mehr als nur kulant sind.
 
Humi123 schrieb:
Nicht nur Sernad ist zu bewundern, der ständig hin und her läuft, sondern auch Xiaomi, die offensichtlich mehr als nur kulant sind.
Naja ich denke für Xiaomi ist es richtig gute Werbung und irgendwann werden sie nicht drum rum kommen auch unseren Markt zu bedienen!
 
Beim Xiaomi ist logisch, Geräte kommen durch Sernad nach Europa einwandfrei 100% ohne Fehler,:winki: ist die beste Werbung für Xiaomi,
 
Die werden unseren Markt nie bedienen, weil Apple sie hier rechtlich angreifen könnte und würde
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Schaut Euch mal den "Fehler-Thread" des HTC One hier im Forum an, da könnte man fast meinen, dass +95% der Geräte NICHT fehlerfrei sind, schiefe Ränder am Gehäuse, Pixelfehler, krumme Tasten, plötzlich geplatztes Displayglas ohne Fremdeinwirkung, unsaubere Fräslöcher usw.

Es ist also selbst im Bereich der 600 Euro Klasse kein Hersteller gefeit, mal eine Charge mit Ausrutschern zu haben.
Zumal ja heutzutage fast nix mehr selbst gebaut wird, sondern die Komponenten von Zuliefern gefertigt werden.

Aber die Fehlerquote täuscht mit Sicherheit auch beim HTC, denn dort werden ja nur die Fehler bemängelt, die zufriedenen Kunden melden sich ja da wohl kaum zu Wort.

Erinnert mich an die alten PPC iMacs Baujahr 2005, von denen ich auch einen hatte, da gab es eine Charge mit schlechten Kondensatoren, die platzen konnten, Totalschaden, weil Apple dann dann das ganze Mainboard austauschen musste, was war das ein Geschrei im Macuser-Forum, aber in Wirklichkeit war es ein verschwindend kleiner Prozentsatz mit Mängeln, meiner hat auch erst sechs Jahre später den Geist aufgegeben, nach wirklich fast 24/7 Dauergebrauch.
 
Miro1 schrieb:
Beim Xiaomi ist logisch, Geräte kommen durch Sernad nach Europa einwandfrei 100% ohne Fehler,:winki: ist die beste Werbung für Xiaomi,

Xiaomi muss aber auch nur die Richtlinie für Pixelfehlerklassen ISO 9241-307, die die bisherige Norm ISO 13406-2 ablöst einhalten. Wer einen höheren Standard sprich pixelfehlerfreie Displays haben will muss dafür bezahlen, wenn der Hersteller das überhaupt anbietet.
 
Glaube ich nicht daran das xiaomi nach Europa kommt...
 
Das habe ich vor 3 Jahren bei Huawei gehört
Welches Gerät kommt NICHT aus China?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal zwischen drin in der Runde stören :rolleyes2:
Gibt es sowas wie Gesichtserkennung beim Xiaomi wie es zb das Nexus hat oder Unlocken wie beim S3?
Dann bringe ich das MIUI-Wetter nicht zum laufen, heist ist nicht installiert? Muss ich da auf Fancy-Widget ausweichen?
 
Red-Bull2k schrieb:
Glaube ich nicht daran das xiaomi nach Europa kommt...
Und warum nicht nur wegen den Apple wie Saintscar meint?
Was ist den an Miui gleich wie an iOS oder am Iphone selbst?
Ausserdem braucht Apple ja gar nicht zu jammern die Leute lassen ja selbst dort produzieren also!
Wenn es Apple nicht geben würde wäre die Welt um einiges freier (sprich ITunes sowas von Mist das Teil)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

icepick schrieb:
Kurz mal zwischen drin in der Runde stören :rolleyes2:
Gibt es sowas wie Gesichtserkennung beim Xiaomi wie es zb das Nexus hat oder Unlocken wie beim S3?
Dann bringe ich das MIUI-Wetter nicht zum laufen, heist ist nicht installiert? Muss ich da auf Fancy-Widget ausweichen?

1. ka
2. MIUI Wetter bringst du zum laufen in dem du das Wetter BZ installiert von Goole Play.
Das is kompatible da wird dann ein Dummy installiert und du kannst es verwenden.
 
Wenn es Apple nicht geben würde, hättest du heute solche feinen Smartphones ;).
Appdrawer, Animationen, Icons z.B... hatte letztens ein iPhone 5 in der Hand, MIUI V5 hat auf jeden Fall dieses iOS-Feeling. Natürlich gibt es Unterschiede aber Apple ist nicht doof, die klagen wegen jedem Mist!



Gesendet von meinem iPad
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1368734669.090060.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368734669.090060.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 203
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.545
2uadurdo7
2
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten